• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Campa Standart auf Compact

jorajo

Mitglied
Hallo
Bin noch relativ neu hier im Forum bin aber begeistert von den Infos
Danke schon mal im voraus.

Mein Problem; ich möchte mir ein neues RR kaufen und finde das Angebot von Cube Agree mit Campa Chorus 11fach für 2500 Euro echt gut und günstig denn für den Preis bekomme ich normalerweise keine Chorus und da ich Campafahrer bin und es bleiben möchte (und ich weiß auch das ,daß eine Glaubensfrage ist ob Campa ,Shimano oder SRAM jedem das seine).
Mein Problem ist aber das ich eine Compactkurbel habe möchte Cube dies aber ab Werk nicht macht. (Hab denen sogar eine E-Mail geschickt und hab auch Antwort bekommen!!)
Jetzt hab ich zwar einen Händler vor Ort ,aber nicht umbedingt "meines Vertrauen" .
Was brauch ich für den Umbau?
- Kurbel klar
-Umwerfer ?
-Schaltwerk mit langem Käfig ?
-Innenlager ?

Der Händer vor Ort hat mir das Angebot gemacht das Rad umzubauen,nach langen hin und her auch um sonst aber ich möchte trotz dem wissen was man dafür brauch

Hört sich alles etwas komisch an is aber so

Grüsse Danke

AW: Cube Agree Campa Standart auf Compact

Meines Wissens nach brauchst Du nur die Kurbel...

Die preiwerteste und in dem Fall auch beste Lösung wäre - die Campa-Kurbel ist ja schön, die würd ich behalten - entsprechend andere Kettenblätter zu montieren, entweder die von Campa oder einen Fremdhersteller. Dabei auf vernünftige Qualität achten.

Nächste Möglichkeit, Austauch der Kurbel Chorus in Chorus Kompakt, Innenlager, Umwerfer, Schaltung hinten kann alles bleiben, evtl. muß die Kette etwas gekürzt werden. Je nach sschon monierter Kasette, muß auch ein langer bzw. mittlerer Käfig sein, davon gehe ich aber nicht aus.

So auf die Schnelle würde ich mal behaupten, 2500 Euro ist kein besonders günstiger Preis in dieser Konfiguration ... das ist eher der Standard-Preis ;) :D

Kurbel tauschen und Umwerfer tiefer setzten reicht.

Die Kurbel die verbaut ist, kannst Du ja als neu weiter verkaufen. Ist nur eine zentrale Schraube zu lösen bei Ultra Torque. Die Lagerschalen können ja auch bleiben.

So auf die Schnelle würde ich mal behaupten, 2500 Euro ist kein besonders günstiger Preis in dieser Konfiguration ... das ist eher der Standard-Preis ;) :D

Selbt bei Rose kann man aber sogar mehr für Carbon Rahmen mit Chorus ausgeben, z.B. beim Carbon SL 5000 für 2649,-. Daher scheint es mir kein so schlechtes Angebot zu sein.

OK, für die 10x würde ich das auch 100%ig unterschreiben. Aber hat das schon mal einer bei der 11x gemacht?
BTW. preiswerter als 2500: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=30565

Warum nicht? 11x Kurbel gibts ja im Handel und der Werfer ist inzwischen bei LK 135 und 110 der Selbe bei Campa. Ging aber auch schon vorher, ich fahre eine Campa-Centaur KK mit Standardwerfer und die harmonieren wunderbar.

Danke erst mal an alle hilft mir auch weiter bei meiner Entscheidung

Was ich woch nicht verstehe ist wann brauch ich eine langen bzw. mittleren Käfig und gibts denn überhaupt noch bei Campa mittelKäfig??

@Z2!
Das Angebot ist aber noch 10fach und kein 11fach und ob ich das brauch oder nicht
Will haben.

Lange Käfige brauchts bei Campa eigentlich nur für 3fach. Im Straßenbetrieb fahren hier sogar etliche 50/34 mit 13/29-Kassette bei kurzem Käfig.

Zurück