• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Storagebox Schraubenproblem

GbzBenni

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Schrauben am Oberrohr meines Cube Agree, die eigentlich für die Storagebox vorgesehen sind. Diese drehen sich beide mit dem Gewindeeinsatz durch. Eine ist sogar so locker, dass sie während den Ausfahrten störende Geräusche macht. Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung wie man die Schraube rausbekommt? Die Öse mit Gewindeeinsatz ist leider derart klein (anders als bei den Flaschenhaltern), dass man sie nicht mit einer Zange oder ähnlichem greifen kann und so die Schraube entfernen kann. Danke euch schon einmal für die Hilfe!

Anzeige

Re: Cube Agree Storagebox Schraubenproblem
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Schrauben am Oberrohr meines Cube Agree, die eigentlich für die Storagebox vorgesehen sind. Diese drehen sich beide mit dem Gewindeeinsatz durch. Eine ist sogar so locker, dass sie während den Ausfahrten störende Geräusche macht. Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung wie man die Schraube rausbekommt? Die Öse mit Gewindeeinsatz ist leider derart klein (anders als bei den Flaschenhaltern), dass man sie nicht mit einer Zange oder ähnlichem greifen kann und so die Schraube entfernen kann. Danke euch schon einmal für die Hilfe!

Willkommen im Forum!

1. Rad neu bzw. bestehen noch Ansprüche gegenüber Händler/Cube? Dann den Weg gehen.

2. Ein Bild wäre hilfreich

Habe mal ein Foto angehängt, wobei man das Problem darauf mur erahnen kann.

Rad ist knapp 2 Jahre alt. Grundsätzlich also noch Ansprüche möglich, aber denke praktisch schwierig.

Anhänge

• FullSizeRender.jpeg
    FullSizeRender.jpeg
    808,1 KB · Aufrufe: 92
Kannst du (vielleicht mit einer Kanüle) dort Sekundenkleber zwischen Gewindeeinsatz und Rahmen aufbringen?

Der richtige Weg wäre: Ding aufbohren, ohne dass Späne in den Rahmen fliegen und da klappern.. dann ne neue nietmutter reinpressen und hoffen dass sie länger hält.
Sollte aber auch der Händler machen wenn du noch in der Gewährleistung bist.
LG

Zurück