• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree C:62 SLT mit Mavic Aksium

Mahe2

Neuer Benutzer
Registriert
25 November 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich überlege mir im Ausverkauf das Cube Agree C62 SLT anzuschaffen. Mein Händler liefert es jetzt statt den Newmen Evolution Disk R.32 (Rückrufaktion) mit den Mavic Aksium Disk. Das ganze zum selben Preis. Was meint ihr zu den Mavic Aksium Disk im Vergleich (Preis/Leistung).

Soll ich zuschlagen?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten!

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde nur den Disk slr 32 für ca. 700.-€ UVP, der Aksium kostet 250.- € UVP. Preise habe ich von der Herstellerseite.
Sicherlich bekommt Cube die LR wesentlich günstiger, trotzdem würde ich mal behaupten, dass die Newman im Einkauf teurer sind, bei einem UVP Unterschied von. 450.- €
Würde ich also nicht zum gleichen Preis nehmen.
 
Hallo,

besten Dank für deine Antwort. Ich habe auch recherchiert, finde die Mavic auf der Herstellerseite um 249.- die Newmen um 283.-

Das wäre ganz schön frech von Cube wenn der Kunde so eine Differenz zu bezahlen hätte...
 
Das finde ich schon ein bisschen dreist von dem Händler, oder gibt er dafür auch Rabatt?
 
Ich würde das Rad um 3399.- -20% bekommen (2780.-). Habe mir das Rad reserviert und habe heute nochmal angerufen. Anscheinend hat der Händler die Newmen Räder vom Rückruf zurückbekommen und liefert das Bike mit diesen aus. Ich bin gespannt - näheres sehe ich am Samstag
wink.gif
. Hoffentlich ist es kein Rad das ein verärgerter Kunde zurückgegeben hat und die verkaufen es als neu...

Habe mir das Bike mit dem MAVIC Aksium bei einem anderen Händler angesehen und es sieht na ja... nicht wirklich gut aus, von Preis/Leistung ganz zu schweigen.

Was haltet ihr generell vom Cube Agree C62 SLT?
 
Wenn es dir gefällt und passt, kann man nichts gegen das Bike sagen. Allerdings sind selbst mit den Newmen Rädern 20% Rabatt nicht wirklich der Reißer. Ich hatte Anfang des Jahres, das gleiche Bike, als Vorjahresmodell für 2000€ im Laden stehen sehen.
 
Hallo,

besten Dank für deine Antwort. Ich habe auch recherchiert, finde die Mavic auf der Herstellerseite um 249.- die Newmen um 283.-

Das wäre ganz schön frech von Cube wenn der Kunde so eine Differenz zu bezahlen hätte...

Auf der Newmenseite ist das der Preis für das VORDERRAD, dazu kommen 483.-€ für das Hinterrad ;)

Zu 34.- € Preisunterschied hätte ich nichts gesagt.
 
Zeitlos finde ich das Rad nun gerade nicht. Diese Versteifung zwischen Sitz- und Oberrohr, das voluminöse Steuerohr, die Scheiben, wie die Sitzstreben mit dem Sitzrohr verbunden sind, der Knick in den Kettenstreben, die Querschnittsform des Unterrohres etc. das ist alles für mich gar nicht zeitlos, wird sich weiter verändern in den nächsten Jahren, oder sogar Monaten. Zeitlos ist etwas, was auch in - sagen wir 10 Jahren - immer noch gut ist, so wie es ist. Was ganz anderes ist es, ob einem persönlich etwas in einigen Jahren immer noch sehr gut gefällt.
 
Tja... die Geschmäcker sind zum Glück verschieden! Treffen diese Aussagen aber nicht auf alle Räder zu? Welches Rad ist wirklich komplett zeitlos und übersteht eine Veränderung innerhalb der Branche? Das Zeitlose ist für jeden individuell und ich habe ein gutes Gefühl dass das Bike mir noch länger gut gefällt...
 
Zeitlos ist vielleicht nicht das richtig treffende Wort für das Rad. Ich finde das Design auf jeden Fall relativ zurückhaltend und schlicht, im Vergleich zu einem knall bunten Aerorenner.
 
Bei dem Preis kannst du auch bereits an ein Litening denken. Sitzposition ist allerdings dann sportlicher und der Rahmen ist recht hart.
 
Zurück
Oben Unten