• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree C:62 SLT mit Mavic Aksium

Bei dem Preis kannst du auch bereits an ein Litening denken. Sitzposition ist allerdings dann sportlicher und der Rahmen ist recht hart.

An ein Litening habe ich auch gedacht, habe jedoch schon einen recht sportlichen Renner (Focus Cayo) - der Gedanke ist diesen in ein paar Jahren wieder sportlich zu ersetzen.

Habe mir das Agree C62 SLT jetzt geholt - bin schon sehr gespannt auf die erste Ausfahrt. Der Preis war noch tiefer nach Verhandlung, die Newmen mit Teamline waren drauf , das Bike und die Probefahrt waren 1a und der Verkäufer hat gepasst - rundum sorglos und ich habe zugeschlagen.
 
Momentan habe ich auch diese Lösung, ein sportliches Rad für den Sommer (Litening C:68) und eins mit mehr Komfort für den Winter oder für GA1-Schrubben (Simplon Kiaro).
 
Mir geht es neben der Geo vor allem um die Dämpfung des Rahmens. Das Litening ist ein tolles Rad, aber Asphalflicken u.ä. werden schon sehr deutlich weitergereicht. Das Kiaro ist da viel verbindlicher. Ich hab zudem eine einteilige VCLS-Sattelstütze von Canyon (mein Geheimtipp bei dämpfenden Stützen) eingebaut und anstelle der harten 4 Season kürzlich die sehr weich abrollenden Schwalbe Durano montiert. So. machen langsame Touren im Winter wieder richtig Spaß.
 
Im Sommer ist meine Ideallösung 23mm vorne und 25mm hinten (auf 13C), im Winter beides 25mm (auf 13C). Das läuft schön leicht und fühlt sich spritzig an.

28mm (auf 17C) hab ich kürzlich mal am Hinterrad ausprobiert. Ist fahrbar, aber irgendwie unnötig am RR, wenn man auf Asphalt bleibt. Vorteile allenfalls bei matschigen Stellen oder auf nassem Laub.
 
So, kürzlich noch getönt, es ginge auch ohne die 4 Season, dann komm ich gestern nach Hause und sehe das:

https://share-your-photo.com/90124a1c0f

Der Knubbel ist ein Stück Schlacuh, der sich nach draußen arbeitet. Hat mir bei der nassen Ausfahrt am Sonntag doch tatsächlich irgendwas die Flanke des Durano aufgeschlitzt, ohne dass ich es gemerkt hätte.
 
Zurück
Oben Unten