• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree C 62 SLT - haben wir ein Montagsrad erwischt?

Vranq

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
107
die LR (HR und VR) sind gefühlt und im Vergleich mit anderen LR sehr schwergängig; newmen sagt, dass muss sich einlaufen
Diese Aussage reicht doch schon, um zu erkennen, dass der Kunde hier zum Narren gehalten wird. Nichts von den Problemen, die Du geschildert hast, darf bei einem neuen Rad passieren, egal, ob es 1k oder 4k kostet.

Der Rat, einen Anwalt einzuschalten, ist nicht der Schlechteste, kann aber unter Umständen Kosten verursachen, auf denen Du zusätzlich sitzen bleibst.

ad-mh

Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Punkte Reaktionen
5.164
So lange der Kunde den Händler nicht selbst in Verzug gesetzt hat, hat der Händler RA Kosten grundsätzlich nicht zu erstatten.
Lager und Einlaufen ist Unsinn. Im Gegenteil macht das Benutzen in zu strammem Zustand die Lager kaputt.

robby_wood

MItglied
Punkte Reaktionen
5
Zum einen würde ich für das LR mit den Speichbrüchen ein komplett neues verlangen und bis zum Austausch ein Leihlaufrad.

Hatte mit einem Cube Crosser auch schlechte Erfahrung, da die LR von Newmann einen Rückruf hatten. Hab dann die SL r.38 im Austausch bekommen. Die Naben sollen Probleme machen und sind wohl sehr empfindlich bzgl. richtiger Lagereinstellung, da kam auch ein Hinweis von newman mit, bzgl. Lagereinstellung. Also würde ich mal die Lager richtig einstellen (lassen), dann sollte es funktionieren.

Cube hat 2018 gar nichts gemacht. Über den guten Händler, trotz online Kauf hat der sich sehr gut gekümmert, gab es billige Mavic LR geschenkt für den Übergang des Rückrufs plus Werkzeug für die Montage der Scheiben. Da die sl r.38 m.E. billiger sind, als die zurückgerufenen hockless Felgen, habe ich als Ausgleich noch 2 Schwalbe one gefodert und nach viel hin und her bekommen. Die hat der Händler dann bei Cube rausgeleiert glaube ich.

Cube Platz 3 halte ich für einen Witz, evtl. sind die aber alle schlecht und gehören alle auf den letzten Platz.

_Hans

Neuer Benutzer
Punkte Reaktionen
0
Kurzer Zwischenstand: Wir haben vor knapp 2 Wochen erstmal Ersatz-LR bekommen, bis unsere wieder von newmen zurück sind. Da hat sich unser Händler echt gut für uns eingesetzt und das bei Cube für uns eingetütet. Jetzt sind wir zumindest startklar, bei dem guten Wetter. Grüße und schöne Ostern Euch allen.

Reiner_2

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
2.786
... Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, bei der du dich kostenlos beraten lassen kannst, wäre es vielleicht eine Idee, generell abzuklären, wie deine Möglichkeiten ganz allgemein so sind. ... Falls es hart auf hart kommt, könntest du ja sogar mit deinem Händler reden, ob er den Schaden an Cube weiterleiten könnte oder nicht. ...

Da muss man nicht viel abklären. Der Händler (Cube ist da nicht die richtige Adresse) kann zwei Nachbeserungsversuche in Anspruch nehmen. Ist der Fehler dann nicht behoben, kann der Kunde Rückabwicklung oder angemessenen Preisnachlass verlangen. Und spätestens ab der zweiten Aufforderung zur Fehlerbeseitigung macht man tunlichst alles schriftlich.

Zuletzt bearbeitet:

Hoesel

Neuer Benutzer
Punkte Reaktionen
0
Habe auch ein neues Cube Agree C:62 Race Modell 2021 und nach 300 km ist eine Speiche am Newmen SL R.32 Hinterrad im Nippelbereich gebrochen. Sind bei Euch noch mehrere Speichen gebrochen, oder kehrt Ruhe ein?

cj5458

MItglied
Punkte Reaktionen
45
Nachdem das Hinterrad LR ausgetauscht wurde herrscht jetzt endlich Ruhe - nach knapp 900 km keine Probleme mehr - zuvor dreimal nach kurzer Zeit immer wieder

_Hans

Neuer Benutzer
Punkte Reaktionen
0
Habe auch ein neues Cube Agree C:62 Race Modell 2021 und nach 300 km ist eine Speiche am Newmen SL R.32 Hinterrad im Nippelbereich gebrochen. Sind bei Euch noch mehrere Speichen gebrochen, oder kehrt Ruhe ein?
Hi, bei mir ist eine Speiche gerissen und seitdem ist der LRS bei newmen. Ich habe einstweilen einen Ersatz LRS bekommen.

Oben