• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree C 62 Pro Vorbau ändern

Chris 77

Neuer Benutzer
Servus zusammen,

Würde gern an meinem Bike den Vorbau Winkel ändern.
Hat momentan -6, lieber wär mir 0 oder sogar ins Plus.

Kann mir jemand einen passenden empfehlen?

Beste Grüße
Screenshot_20231112_194052_com.android.chrome.png

Anzeige

Re: Cube Agree C 62 Pro Vorbau ändern
Genau, wegen der Teil-Integration geht das nicht.
Dachte eher an einem kompatibelen Vorbau aus dem Zubehörmarkt...

Warum sollte das nicht funktionieren? Ist wie gesagt teilintgriert. Ganz ohne Basteln wirds nich gehen, auch mit Teilen aus dem Zubehörhandel nicht. Vom Oem gibts nix 🤪 Vollintegriert gehts dann schon voll 8ies 😉 fehlt noch der Fuchsschwanz.

Man könnte auch einfach nurmehr 1-2 Spacer unterlegen. Da werden genug mitgeliefert.

Vorbau umdrehen bzw anderen Vorbau nehmen geht schon. Musst dir halt dann nen passenden Spacer für die Kabelführung 3d drucken vermutlich. Oder die Kabel liegen dort halt frei und man nimmt einen zusätzlichen normalen Spacer.

Zum Thema Räder mit passender Geometrie lasse ich mich jetzt nicht aus.

Nun zum Thema:
Ich würde eher einen Lenker mit Rise montieren.

Egal welchen Vorbau du aus dem "Zubehörhandel" nimmst, er wird nicht zu den Spacern und dieser Lippe zur internen Leitungsführung passen.
Daher auch der Tipp von @Oseki den Vorbau umzudrehen und etwas basteln.

Oder: Cube anschreiben, ob die was passendes haben

Wenn die nichts haben, wirst du um gebastel, herumsägen und etwas feilen nicht rumkommen.

Edit: oder wie bereits schon der Tipp gegeben wurde einfach einen Lenker mit Rise nehmen z.B. https://www.bike24.de/p1191264.html

Zurück