• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium International oder Lance vs. Alberto

AW: Criterium International oder Lance vs. Alberto

Aber wieso soll er, wenn er nicht richtig atmen kann und dadurch nicht optimal mit Sauerstoff versorgt wird, bis an sein Limit fahren (können) :confused: Er hat dann eben sein Limit erreicht, weil er nicht besser/schneller kann. Das kennt doch jeder Hobbyfahrer, wenns luftmäßig nicht mehr geht, nehm ich raus. Bei der Kürze der Rundfahrt hat er damit zwar wahrscheinlich alles verloren, aber so ist das eben.

Die Logik hat Hand und Fuß.

Im Endeffekt ist es doch egal ob Contador wollte oder nicht wollte, konnte oder nicht. Ich glaube, wenn er wollte dann hätte er das Tempo vorne mitgehen können, denn schnell war es nicht. Er wollte nichts riskieren, weil diese Rundfahrt einfach unbedeutund ist und er sich durch seine Allergie nicht wohlfühlte. Alles verstädnlich. Schade nur das Vino nicht gehen durfte. Nebenbei zu diesem Thema, wie man gestern gesehen hat, hat Wino die Helferrolle übernommen, so dass es Teamintern wohl keine Streit geben sollte im laufe der Tour. Enttäuscht war ich von Lance. Form hin oder her. Aber sich so vernaschen zu lassen und das obwohl das Tempo relativ niedrig war, ist selbst für seine Verhältnisse( nur Tour relevant) schon etwas peinlich, grade wenn man bedenkt, wer alles am Berg in dieser großen Gruppe mit dabei war.

Millar gewinnt das Zeitfahren und Fedrigo die Gesamtwertung. Auf Sporza war jetzt eine kurze Zusammenfassung.

Man konnte es auf den Bildern nicht genau erkennen aber für mich sah es so aus, als wäre Contador das verbotene Zeitfahrrad gefahren. :eek:

ja und nein. ja es ist das verbotene zeitfahrrad und nein, da es modefiziert wurde. nebenbei, Contador wieder in form, scheint wohl doch nur ein schwacher tag gewesen zu sein. evans und co. hätten doch die chance nutzen sollen....cadel wird doch immer der ewige 2. bleiben(hier sogar 4):).

Enttäuscht war ich von Lance. Form hin oder her. Aber sich so vernaschen zu lassen und das obwohl das Tempo relativ niedrig war, ist selbst für seine Verhältnisse( nur Tour relevant) schon etwas peinlich, grade wenn man bedenkt, wer alles am Berg in dieser großen Gruppe mit dabei war.

L.A. ist noch nicht 100% da der kann mehr. Es war schon immer so das er im Frühjahr keine gute Figure macht. Aber Leute das is alles seine Taktik

...kein Wunder, wenn er ständig auf irgendwelchen Wohltätigkeitsveranstaltungen rumhampelt. In der Zeit hat Contador sicherlich nicht geschlafen.
OK...Lance hat Verpflichtungen, aber um vorne mitzufahren sollte er sich auf das Sportliche konzentrieren.

Also Zeitpunkt der Saison hin oder her, Lance' Vorstellung war mehr als schwach. Wie will er das 3 Wochen lang bei der Tour durchhalten? Da muss er zig dieser Bergetappen fahren und nicht nur eine und wenn er auf dieser schon 4 Minuten verliert :rolleyes: bzw. eigentlich eher :(

Ich sags immer wieder, der Mann ist mittlerweile zuuu schweeer das muss ihm doch auch mal auffallen!!!

Macht euch Nichts vor. Lance war nicht mal ansatzweise im Limit, warum sollte er auch. Lance spielt gerne und wollte sich im Frühjahr selbst zu seinen Tourjahren nicht vorzeitig mit Favoriten messen. Frühstens bei der Dauphine wird man erste Tendenzen ausmachen können. Entweder alles oder nichts und was er am Wochende gewählt hat, war offensichtlich.
2009 war sein Ziel nicht der Toursieg und er wurde dritter. 2010 ist sein Ziel der Toursieg und da passt es zu, ehrgeizigsten Sportler weltweit einfach nicht, dass er im Frühjahr nicht mithalten kann - was bei ihm ja nicht der Fall ist.

Schaut mal auf´s Datum Leutz!! Es sind noch drei Monate zum Tourstart, letztes Jahr um die Zeit hat er sich´s Schlüsselbein gebrochen und is doch noch dritter in Paris gewesen. Keine Panik oder Polemik...alles noch im Rahmen was da läuft. Armstrong lacht sich daheim wohl krumm und schief, das ihm mal wieder alle auf den Leim gehen. Ausserdem wollte er glaub ich nie beim C.I. gut sein, sondern in der Tour!! Im Zeitfahren war er ja dann auch deutlich näher dran.

Ich finde auch, dass es viel zu viel Tamtam um Lance gibt. Aber er will ja Publicity für seine Stiftung...also wirds ihm ganz recht sein.

Ich würde mir eher Sorgen um Andy Schleck machen. Der Junge kommt ja noch nichtmal richtig zum Rad fahren.

Bis zur Tour ist noch so viel Zeit. Eigentlich fänd ichs super, wenn Lance bei der Tour richtig schlecht fährt, dann tritt er hoffentlich wieder zurück, aber er hat genug Erfahrung, damit das nicht passiert. Der Fokus liegt einfach zu sehr auf ihm, wo der Radsport doch so viel mehr zu bieten hat. Er hatte seine Zeit. Aber mit Schumi ist das ja in der Formel 1 nicht anders...

Also Zeitpunkt der Saison hin oder her, Lance' Vorstellung war mehr als schwach. Wie will er das 3 Wochen lang bei der Tour durchhalten? Da muss er zig dieser Bergetappen fahren und nicht nur eine und wenn er auf dieser schon 4 Minuten verliert :rolleyes: bzw. eigentlich eher :(

Ich sags immer wieder, der Mann ist mittlerweile zuuu schweeer das muss ihm doch auch mal auffallen!!!

ich weis ja nicht welches rennen du da gesehen hast. aber der lance der beim criterium international dieses jahr in korsika war, der hat da maximal trainiert.

hast du lance schonmal am limit gesehen? der schwitzt wie sonstnochwas und schaut total hohl mit offenem mund drein.

beim criterium international ist er quatschend mit geschlossenem trikot ohne einen tropfen schweiss auf der stirn den berg hinaufgefahren.

wer wirklich schlecht war, war alberto... der wollte nämlich schnell fahren und konnte nicht und hat dabei über ne minute von jemandem kassiert der beileibe kein berggott ist.

viel zuviel pesonenkult.... bei der tour wird schon der stärkste gewinnen. vorher ist alles spielerei. da lässt sich wohl keiner in die karten schauen.

Wenn er gemächlich zum Trainieren mitgefahren ist, warum blieb er dann nicht in der Gruppe mit Contador oder wenigstens kurz dahinter? Ich weiss nicht, warum ein Fahrer, der sagt, er leide an einer Allergie, auf einmal ein schlechter Fahrer sein soll. Er hat zwar eine für ihn vergleichsweise schlechte Leistung an dem Tag gebracht, gut, aber das war doch nicht seine Schuld! Bei den Leistungen, die er bis dahin gezeigt hat, ist ein einfacher Formrückgang oder -einbruch aufgrund von anderen Dingen als der Allergie nicht erklärbar.

Lance gibt doch selber zu, dass er immer noch nicht in Form ist, sogar Bruyneel war überrascht am Abend, über das was Lance gezeigt hat. Im Zeitfahren war er zwar weiter vorne, aber ich glaube er hat auf den 7km schon über 19 Sekunden auf AC verloren. Das bei dem Tour-Zeitfahren über 50km...da seh ich (zugegebenermaßen leider) schwarz für ihn. Bis jetzt.

Edi T. fragt noch hinterher: Und wenn er so locker flockig da hochfuhr, für was bedurfte es dann 2 seiner Domestiken, um ihn da hochzuführen? Selbst zu seiner großen Zeit hat er solche Sachen nicht gebracht - er war immer in Form.

Contador als schwach zu bezeichnen ist lächerlich. Der hat am nächsten Tag fast das EZF gewonnen. Und man braucht sich nichts vorzumachen, aber wenn jmd. 21 Sekunden auf 7 km auf den Tagessieger kassiert und 19 Sekunden auf einen angeblich so schwachen Konkurrenten, der ist nicht in Form. Es wird sich bis zur Tour ändern.....Nur, da werden alle anderne auch in Form sein. Und Contador, wenn er wollte könnte er definitiv. Er wollte nichts riskieren, hat er ja auch mehrfach im Interview gesagt. Er wird trortzdem die Tour mit 5 Minuten vorsprung gewinnen, keine Sorge. Viel wichtiger ist die Erkenntnis, dass Astana als Team funktioniert und sehr sehr stark ist.

Nebenbei ähnliches geschwaffel gabs letztes Jahr nach Nizza. Da wurde Contador hier belächelt und von Armstrong als Anfänger, der noch viel zu lernen hat degradiert. Die Rechnung kam bei der Tour.

Zurück