• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium International oder Lance vs. Alberto

AW: Criterium International oder Lance vs. Alberto

Armstrong hat zwar 7 Toursiege kommt aber schon heute nicht mehr an Contador ran. Eigentlich ist ja die Tendenz im Radsport so, daß sich alle nur noch punktuell auf ihre Saisonhöhepunkte vorbereiten. Contador will aber jedes Rennen gewinnen das er fährt, es gibt für ihn keine "Vorbereitungsrennen" und seine Ergebnisse sprechen für sich, seit Januar 2007 ist er 16 Etappenrennen gefahren davon hat er 13 gewonnen :eek: und die Platzierungen bei den anderen waren mit Platz 4 bei Paris Nizza , Platz 3 bei der Dauphine und Platz 2 bei Castilla y Leon ja nicht gerade schlecht.

respekt, trotzdem finde ich diese leistung irgendwie (dreckig) nicht beeindruckend

Kommt ja auch drauf an wieviele Rennen man fährt. Wenn man weniger Rennen fährt und dafür den Großteil derer gewinnt ist da ja in Ordnung. Wird sich zeigen wie lange Contador das Programm auf diesem Niveau durchhält. Armstrong wollte halt immer die Tour gewinnen. Das hat ja geklappt...damals. Schauen wir mal was Contador mit 38 macht.

Schauen wir mal was Contador mit 38 macht.

Was das Alter damit zu tun hat ist für mich nicht nachvollziehbar :confused:

Fakt ist, daß Contador in 3 Jahren mehr Etappenrennen gewonnen hat als Armstrong in den 7 Jahren in denen er die Tour gewonnen hat.
Und mit Giro, Vuelta und 2*Tour waren das ja auch nicht gerade Kirmesrennen, seit Hinault gab es keinen solchen Fahrer mehr. An Contador´s Quote kommt nicht mal Indurain ran obwol auch er deutlich mehr Rennen gewonnen hat als Armstrong.

Also für mich ist Sastre einer der Top 3 bei der Tour. Es sei denn er fährt den Giro voll auf Sieg, dann weiß ich nicht ob er die Form konservieren kann. Betrachtet man Sastres Ergebnisse aus bei den letzten Rundfahrten ist die Bilanz, außer der Tour 09, wo er merkbar müde war, überragend. Er ist zwar nicht mehr der jüngste, aber meiner Meinung nach nach Contador der beste Kletterer ( ich nehme die Tour 09 raus, sonst würden Evans und Mentschow ebenfalls wegfallen). Bedenkt man, dass Sastre jedes Jahr bei mindestens einer Rundfahrt unter den Top 3-5 gehört er ganz klar zu den Topfavoriten. Wenn man sich die letzten Rundfahretn von ihm ansieht, außer der Tour 09, war er immer unter den Top 3 und diesmal gibts sehr wenig Zeitfahren und sehr viel Klettern. Wenn einer Contador (ist wahrscheinlich nicht möglich) gefährden kann, dann nur er. Man muss auch bedenken, dass er mit Contador der erfolgreichste spanische Profi ist den es in den letzten jahren gab. Klar wird er in den Schatten von Contador oder Piti gestellt, da beide Jünger und Contador eine Ausnahmefahrer ist. Aber im Vergleichzu Piti ist Sastre zu sauber. Zu brav. Kein Medientyp und deshalb auch oft unterschätzt oder vergessen. Wobei er von der Leistung und den Etappen die der gewohnen hat definitvi mit von der Musik ist und tatsächlich ein Ausnahmefahrer ist. Vllt hat er zu lange für Basso und Co. den Edelhelfer gegeben.

Bei A.Schleck ist das so ne Sache. Er ist zwar sehr talentiert, schwankt aber zu stark. Wenn alles passt sollte was gehen. Und LA ist zwar ein super Rennfahrer aber unter normalumständen, trotz des starken Teams, indem ich Levy als den viel stärkeren sehe, wird er unter die top 10 kommen aber nicht viel mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Evans und Mentschow sich so abkochen lassen. Wie gesagt, bin auf Mentschow sehr gespannt. Eigetnlich könnte er, hat er ja schon drei mal bewiesen und ich glaube, dass das Team eher für ihn als für Gesink fahren wird. Spannend wirds bei Liquigas. Meiner Meinung ist Pelizzotti der bessere Fahrer als Basso(außer EZF). Mal schauen wie beide den Giro fahren. Allerdins frage ich mich wer für die Überraschung sorgen sollte? Ich finde grade Caisse könnte ja, die haben die Fahrer für.Bin auch auf Wino gespannt, falls er fahren sollte.

Finde aber diesmal die Frage um Grün spannender. Da wirds meiner Meinung nach Spannend. Und ich glaube nicht an Cavs durchmarsch. Eigentlich sind die ersten Etappen was für Tom oder Thor oder? Ein Cancellara könnte auch einge male ausreißen, da es wenige EZF gibt und ich wei0 nicht ob er beim etzten gewinnen kann, falls er für die Schlecks Tempo machen soll.

Bin mir bei Sastre nicht sicher, seit der Tour 09 ist er keine Rennen gefahren bis jetzt (Volta a Catalunya) und da rollt er nur mit.
Bis zum Giro will er dann keine weiteren Etappenrennen mehr fahren und diesen will er auf Sieg fahren. Danach entscheidet er ob und wie es zur Tour geht.

Bin mir nicht sicher ob er mit so wenig Rennpraxis seine Form richtig aufbauen kann. Andererseits ist er so erfahren, daß er schon wissen wird was er macht. Finde aber auch gut das der Sponsor ihn nicht zu reinen Präsenzrennen zwingt, das machen nicht viele.

du musst aber auch bedenken, dass diese Pause in seinem alter vllt. auch notwendig ist. der mann ist ja fast alles durchgfahren. tour 08, vuelta 08, giro 09, tour 09. da hat er bei der tour gesehen, dass es nicht geht und ne pause notwendig sei. und das mit der katalunienrundfahrt ist auch kein maßstab. guck mal wo die schlecks zur zeit rumfahren oder ein mentschow.

wie gesagt, dass einzige problem ist halt, wenn er Giro auf sieg fährt und waghrscheinlich gewinnt, ob er fit für die tour ist? die tour fährt oder sich für die vuelta erholt und versucht diese zu gewinnen. wäre ja schön am ende der karriere das triple zu holen, zutrauen würde ich das schon. vllt. kommts auch so, vllt. sieht carlos auch ein, dass man contador unter normalumständen nicht schlagen kann.

Die 8 Monate Rennpause kann ich verstehen aber jetzt bis zum Giro ich weiß nicht ob das reicht :confused:

Wenn er den Giro gewinnt, tippe ich auch darauf das er die Tour ausläßt und versucht die Vuelta zu holen.

wie du selber gesagt hast, carlos ist sehr erfahren. nebenbei war es bei ihm in der vergangenheit nicht anders. der mann fährt nur groß:). und soviele gute und wichtige rennen kommen ja auch bis zum giro nicht (ich meine sastre typisch und nicht die klassiker). vllt. ist es auch besser mehr speziell zu trainieren, als nur hinterher zu gurken wie die schlecks zur zeit.

Fedrigo gewinnt die erste Etappe, die an Langeweile kaum zu übertreffen war. Aber was war mit Contador los :confused:. LA noch weiter zurück, war ein schöner Schlagabtausch der beiden :D.

Man man man was für eien Klatsche für LA. 5 Minuten hinter dem Tagessegier. Ich dachte mir, dass er Zeit verliert aber sowas? Und der Unmenschliche wirkte heute ziemlich menschlich? Hatte der kein Bock, wollte er nicht? Als Lance zurückfiel, hat Contador die ganze Zeit am Funk rumgezehrt. Oder war es eher Nizza 09 dejavue. Nebenbei super Fedrigo. Kein einziger Angriff der großen, war ja schon lächerlich. Naja morgen wirds aber sehr interessant. Wird wohl ein Dreikampf zwischen Sanchez, Evans und Rogers und den Gesamtsieg.

Was das Alter damit zu tun hat ist für mich nicht nachvollziehbar :confused:

Fakt ist, daß Contador in 3 Jahren mehr Etappenrennen gewonnen hat als Armstrong in den 7 Jahren in denen er die Tour gewonnen hat.
Und mit Giro, Vuelta und 2*Tour waren das ja auch nicht gerade Kirmesrennen, seit Hinault gab es keinen solchen Fahrer mehr. An Contador´s Quote kommt nicht mal Indurain ran obwol auch er deutlich mehr Rennen gewonnen hat als Armstrong.

Genau das meine ich ja. Eben weil Contador eine unglaubliche Quote hat, frage ich mich wie er wohl unterwegs sein wird wenn er mal Armstrongs Alter erreicht hat.

BITTE LIEBER EUROSPORT TRENNT NIE DAS DUO JANTSCHI UND KARSTEN !!!
Jantschi allein vor dem Mikro steht sowas neben den Schuhen , wie nur was !!! Schon bei Tirreno-Adriatico machte er so viele Fehler und heute - bis er endlich drauf kam dass Contador nicht mehr dabei ist....!
Auch kein einziges Wort über den brutalen Wind beim Schlussanstieg...!
Wobei ich sagen muss dass das Niveau der Übertragung nicht "Tour de France-Like" war - der Hubschrauber war anscheinend nur für Landschaftsaufnahmen zuständig , nur zwei Moto-Kameras und auch die Regie zweitklassig !:cool:

Allerdings ist ein Ulli Jansch neben einem Karsten Migels einfach unersetzlich. Auch wenn mich die französische Kultur kein bisschen interessiert, ebenso wenig wie die Ortsdurchfahrten oder Fakten zu den örtlichen Kirchen, schafft Janschi es immer wieder, dass ein Tag Tour de France Übertragung auf Eurosport informativer als so mancher Schulunterricht ist. Janschi ist kein Alleinunterhalter, sondern jemand, der von Migels mit Sticheleien beschossen wird und diese dann eiskalt abblizen lässt. Man stelle sich eine Tour de France Übertragung ohne Janschi und seiner seltsamen Aussprache von osteuropäischen Fahrern vor(KiryienkO)
ARD und ZDF mag vielleicht professioneller gewesen sein und vor allem durch eine ausführliche Vorberichterstattung überzeugt haben, aber Eurosport ist Entertainment mit Passagen, die auch den Experten informieren.

Migels: So, Ulli, unsere Stammzuschauer wissen, Du bist Russlandexperte: Minsk …
Jansch: Aber ich bin nicht Weißrusslandexperte …
Migels: Ach so (lacht). Aber da warst Du doch bestimmt auch schon mal, oder?
Jansch: (lacht) Der Zufall will es so, dass ich schon mal dort war …
Migels: (lacht) Das hab ich mir doch gedacht, komm …
Jansch: Vielleicht nicht die hübscheste Stadt, die ich in Russland oder Weissrussland schon gesehen hab oder in der Ukraine – Kiew, zum Beispiel, ist ja eine sehr schöne Stadt – aber eine sehr sportinteressierte Stadt: Den Biathlon-Fans wird – aus der Vergangenheit zumindest noch – Raubichi vor den Toren von Minsk im Gespräch sein und vor allem die Schwimmer und Wasserspringer aus Weißrussland waren seinerzeit in den Mannschaften der UdSSR sehr, sehr stark – ich kann mich an Alenik erinnern, Europameister und Medaillengewinner bei Weltmeisterschaften, und ich hatte ‘n schönes Erlebnis: Die hatten dort unterirdisch Höhlen ausgebaut zu einem Zentrum, was man heute – das ist schon zwanzig Jahre her – als ein Wellness-Zentrum bezeichnen würde. Ganz toll gemacht und … äh … war ‘n sehr, sehr angenehmer und interessanter Besuch und gut getan hat’s auch.
(Pause)
Migels: Dort hast Du dich damals schon gepflegt …
Jansch: Mmmmh!
(Pause)
Migels: Daher dieses jugendliche Aussehen.
Jansch: “Aus dem Osten kommt das Licht” – vielleicht auch die Wellness.
Migels: Bist zwar schon 49, siehst aber aus wie … 43.
(Pause)
Jansch: Du bist aber geizig!
Migels: (lacht) Extra ‘n bisschen hochgestapelt …

Zur heutigen Etappe: Wer Armstrong aus den letzten Jahren kennt, der weiß, dass er heute ganz bewusst nicht mal ansatzweise das gezeigt hat, was in ihm steckt. Ist aber nichts Unbekanntes, dass er im Frühjahr bei den Etappenrennen im GA1 Bereich mitrollt. Evans schafft es wahrscheinlich wieder, dass er zu früh in Topform kommt, wäre ja nichts Neues :X

ich bin nach 15 min weggepennt..............sterbens langweilig,
so konnte ich dank Eurosport ein kleines Regenerations-Schläfchen machen

Wer Armstrong aus den letzten Jahren kennt, der weiß, dass er heute ganz bewusst nicht mal ansatzweise das gezeigt hat, was in ihm steckt. Ist aber nichts Unbekanntes, dass er im Frühjahr bei den Etappenrennen im GA1 Bereich mitrollt.
Erinnert mich an den Prolog Paris-Nizza 2005, da war er drittletzter (oder so). Gewann aber trotzdem die Tour.

Laut Radsport-News hat Contador gesagt, dass er an einer Allergie leide und Probleme mit der Atmung hatte. Der Pollen flug bestimmt:). Allerdings hätte er Wino meiner Meinung nach fahren lassen können, denn der sah richtig stark aus. Ob die Begründung wahr ist, oder ob es nur darum ging Lance einen auszuwischen sei mal dahingestellt.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_61968.htm

Alberto Contador himself schrieb:
Ich bin nicht enttäuscht. Die Leute müssen verstehen, dass man nicht immer gewinnen kann.

Also man kann es eben niemandem Recht machen. Hätte er in ähnlicher Manier wie Paris-Nizza die heutige Etappe gewonnen hätts doch gleich wieder doppeldeutig geheißen "Mr 100%". Wenn er jetzt wieder genauso wie im letzten Jahr bei P-N menschlich erscheint, wird auch wieder auf ihn eingehauen.

Contador hat eine eindeutige Bilanz und sein obiges Zitat spricht für mich Bände. Es steht bezeichnend für vieles in der heutigen Welt, man kann nicht ständig wachsen, man kann nicht ständig noch besser, schneller oder was weiss ich werden. Das sollte man auch einem Alberto Contador zugestehen, er weiss schon genau, wann er zu gewinnen hat - im Juli, in Paris.

Das Contador Heuschnupfen hat ist bekannt. Aber ich Stolpere über den Satz in seinem Interview : "... 3km vor dem Ziel habe ich Vino gesagt er soll aufhören zu ziehen, da es mir schwer fiel zu atmen. In Folge dessen werden meine Beine nicht so gut mit Sauerstoff versorgt, daher habe ich entschieden meinen Rythmus zu fahren und ruhig ins Ziel zu kommen." Das klingt für mich nicht so als ob er wirklich bis zum letzten gekämpft hätte.

Ansonsten war das Rennen an Langeweile kaum zu übertreffen.

Zurück