• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2025

Wer gewinnt die Dauphine?

• Pogacar

Stimmen: 76 58,9%
  • Vingegaard

Stimmen: 21 16,3%
  • Evenepoel

Stimmen: 7 5,4%
  • Jorgenson

Stimmen: 5 3,9%
  • Lipowitz

Stimmen: 12 9,3%
  • Rodriguez

Stimmen: 1 0,8%
  • Martinez

Stimmen: 0 0,0%
  • Kuss

• Mas

• Ein Anderer

Stimmen: 7 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    129
  • Umfrage geschlossen .
Schau Die das Umfeld von UAE an, dann stellt sich die Frage nicht mehr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mauro_Gianetti
Dann können wir ja froh sein, dass Vingegaard nicht bei einem Team fährt, das in der Vergangenheit dafür bekannt war, dass dort systematisch gedopt wurde. Zum Glück hat Vismas sportlicher Leiter bei der Dauphine auch nicht über seine Karriere hinweg regelmäßig EPO zu sich geführt und Vingegaard noch nie eine Doping-Kontrolle verpasst :)
Dieses ausgelebte "Wenn der Fahrer gewinnt, den ich nicht mag, hat er definitiv gedopt" ist völlig daneben, solange es überhaupt keinen Hinweis gibt, dass er wirklich gedopt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig er wird bald 27 und bisher wars so wer früh sehr stark war, bei dem war früh der ofen aus. Zumal jeder zeit n sturz passieren kann, der die leistung nachhaltig beeinflusst oder dafür sorgt dass man mal ne saison nicht starten kann mal keine GT gewinnt. Vor 2 jahren reichte da n verhältnismäßig leichter sturz im april.
Und es kann jederzeit der nächste shooting star kommen der einem der rang abläuft
Bestes Beispiel ist Bernal, als neuer Held gefeiert nach dem Tour Sieg, dann der Unfall und ZACK ist der Ofen (zunächst) aus. Froome hat seinen Unfall auch nie verdaut 🤔

Finde die vergleiche zu Merkx nicht richtig, das kann man nicht vergleichen das war eine andere Zeit und die Gegner wiederum nicht so stark wie merkx .
Ist genauso wie die Vergleiche mit Stürmer heute und Gerd Müller, das geht nicht da wurde ganz anders gespielt, er würde in der heutigen Spielzeit auch weniger Tore erzielen

Finde die vergleiche zu Merkx nicht richtig, das kann man nicht vergleichen das war eine andere Zeit und die Gegner wiederum nicht so stark wie merkx .
Ist genauso wie die Vergleiche mit Stürmer heute und Gerd Müller, das geht nicht da wurde ganz anders gespielt, er würde in der heutigen Spielzeit auch weniger Tore erzielen
Natürlich sind die Vergleiche schwer und teilweise an den Haaren herbeigezogen aber sie werden in jeder Sportart geführt: Tiger Woods gegen Jack Niklaus, James LeBron gegen Michael Jordan etc. Für jede Sportart suchen die Medien und teilweise die Fans den größten Athleten alles Zeiten.

Merckx brauchte je über 100 Siege damit mal ein TdF GC bei rum kam, Pogi bekommt das schon nach je 30 Siegen hin. ;)

Dann können wir ja froh sein, dass Vingegaard nicht bei einem Team fährt, das in der Vergangenheit dafür bekannt war, dass dort systematisch gedopt wurde. Zum Glück hat Vismas sportlicher Leiter bei der Dauphine auch nicht über seine Karriere hinweg regelmäßig EPO zu sich geführt und Vingegaard noch nie eine Doping-Kontrolle verpasst :)
Dieses ausgelebte "Wenn der Fahrer gewinnt, den ich nicht mag, hat er definitiv gedopt" ist völlig daneben, solange es überhaupt keinen Hinweis gibt, dass er wirklich gedopt hat.
Wo sage ich das Vinge sauber wäre? In der Vergangenheit wurden alle die so dominiert haben früher oder später als Doper überführt, es ist schon rührend naiv davon auszugehen das man 7 Watt/kg sauber hinbekäme. Das glaubt keiner der sich wissenschaftlich damit beschäftigt. Das ist eine Freak-Show, eban auch wie damals bei Rasmussen und Contador um mal bei Deinem Nick zu bleiben.

Wo sage ich das Vinge sauber wäre? In der Vergangenheit wurden alle die so dominiert haben früher oder später als Doper überführt, es ist schon rührend naiv davon auszugehen das man 7 Watt/kg sauber hinbekäme. Das glaubt keiner der sich wissenschaftlich damit beschäftigt. Das ist eine Freak-Show, eban auch wie damals bei Rasmussen und Contador um mal bei Deinem Nick zu bleiben.

Das ist nur die Liebe zu Urska, die beflügelt- kannst dir sogar gleichnamiges Dosengetränk oder Hohentrainingslager sparen 🙃

Genau,als Ulle 1997 die Tour gewonnen hat,das war Freude Pur angesagt,die ganzen 3 Wochen mitgefiebert..und dann Peng.....das war Klasse im
Jahr 1997 .....Auch die Jahre danach.Über Doping brauchen wir ja nicht mehr reden.....wir wissen das Doping schlecht für den Menschen ist und Doping Zerstört den Sport.

Dann würde ich aber gerne die wissenschaftlichen Studien dazu sehen, bitte die Quellen. Ansonsten sind das nur Anschuldigungen. Nicht dass es mich überraschen würde wenn es sich als Doping herausstellt. Aber Beweise sollten schon da sein.

Die Kameraeinstellung von Vinegaard gerade war echt gruselig, der sah arg fertig aus 🧟‍♂️
Dann muss er gestern ja wie ne Leiche ausgesehen haben o_O
Ist jetzt fies, aber gestern und heute hat mich Vinge gegen Ende der Etappen immer bissl an ihn erinnert: 😬
60

Zurück