• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2025

Wer gewinnt die Dauphine?

• Pogacar

Stimmen: 76 58,9%
  • Vingegaard

Stimmen: 21 16,3%
  • Evenepoel

Stimmen: 7 5,4%
  • Jorgenson

Stimmen: 5 3,9%
  • Lipowitz

Stimmen: 12 9,3%
  • Rodriguez

Stimmen: 1 0,8%
  • Martinez

Stimmen: 0 0,0%
  • Kuss

• Mas

• Ein Anderer

Stimmen: 7 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    129
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Criterium du Dauphine 2025
Wo sage ich das Vinge sauber wäre? In der Vergangenheit wurden alle die so dominiert haben früher oder später als Doper überführt, es ist schon rührend naiv davon auszugehen das man 7 Watt/kg sauber hinbekäme. Das glaubt keiner der sich wissenschaftlich damit beschäftigt. Das ist eine Freak-Show, eban auch wie damals bei Rasmussen und Contador um mal bei Deinem Nick zu bleiben.
und wenn sie nicht überführt wurden, dann ist das "später" einfach noch nicht eingetreten korrekt? wie die Sky dominanz

Wetter: moderate Temperaturen um die 20°C, leichter Wind aus NW, also Rückenwind.
Zum Ziel hin kann es nass/gewittrig werden.

(Karte 17 Uhr, Wind und Niederschlag)

1749964567808.png

Ist jetzt fies, aber gestern und heute hat mich Vinge gegen Ende der Etappen immer bissl an ihn erinnert: 😬
60
Mit der Brille mit integriertem Nasenteil ist das bei Jonas nicht besser geworden. 🤯 Eieiei.

Und Pog mit dem Finger in der Nase. Fresh like a Daisy.

Lustig wie sie versuchten Jonas im Interview irgendwas zu entlocken und er einfach feststellt, dass Pog schneller war und verdient gewonnen hat. Seine Werte aber gut waren und er optimistisch nach vorne schaut.

Das waren halt die typischen Textbausteine um Fragen zu beantworten ohne etwas zu sagen. Aber was bleibt ihm auch anderes übrig, als wenigstens zu versuchen Optimismus auszustrahlen.

Vor ein paar Jahren gabs ja wenigstens noch die Hoffnung, dass Pogacar mit Höhe, Hitze oder Steilheit mehr zu kämpfen hat. Aber das scheint ja auch kein Vorteil mehr für Vingegaard zu sein.

Vor ein paar Jahren gabs ja wenigstens noch die Hoffnung, dass Pogacar mit Höhe, Hitze oder Steilheit mehr zu kämpfen hat. Aber das scheint ja auch kein Vorteil mehr für Vingegaard zu sein.
Er hatte aber schon seinen ersten Tour-Sieg auf gerade dem Terrain (Höhe ggf ausgeklammert) in den Vogesen klar gemacht, oder?

Ich bin aber irgendwie noch recht skeptisch was die Form von Jonas angeht, der zeigt nicht alles oder ist eh noch nicht ganz soweit. Der ist so fixiert auf die TdF, da wird alles nur auf das eine Rennen hin gemacht, die Dauphine ist nur ein Testballon für den und nun wissen die schon einmal was Pogacar so abliefert.

Da wird sicher mehr kommen, auch von den Edelhelfern bei Visma, die haben gestern eher eine Soap abgeliefert um den Gegner in Sicherheit zu wiegen 🤔

Das waren halt die typischen Textbausteine um Fragen zu beantworten ohne etwas zu sagen. Aber was bleibt ihm auch anderes übrig, als wenigstens zu versuchen Optimismus auszustrahlen.

Naja ich fand das Interview völlig in Ordnung und auch recht sympathisch. Bis nach Paris ist es noch weit, da kann noch viel passieren. Natürlich ist Tadej der große Favorit aber das war eigentlich immer.

...

Ich bin aber irgendwie noch recht skeptisch was die Form von Jonas angeht, der zeigt nicht alles oder ist eh noch nicht ganz soweit. Der ist so fixiert auf die TdF, da wird alles nur auf das eine Rennen hin gemacht, die Dauphine ist nur ein Testballon für den und nun wissen die schon einmal was Pogacar so abliefert.

...🤔
Und Pogi hat sich beim Zeitfahren bewußt zurückhehalten damit er am nächsten Tag allen zeigen kann, wie man bergauf richtig durchstartet. ;)

Nö. Vor n paar jahren gab es überhaupt keine Hoffnung und die selben die jetzt jammern haben auch damals gejammert wie langweilig es ist und dass ja feststeht dass pogacar gewinnt, bis es plötzlich und unerwartet doch anders kam.

Die Hoffnung dass pogacar mit hitze verliert kam erst spästens nach seiner Niederlage 2023.

Täuscht es oder sieht Pogi 1...2 kg leichter aus als noch bei den Klassikern? Würde Sinn machen, vielleicht deswegen die "Schwäche" im Zeitfahren. Wobei wir immer noch nicht wissen ob er sich da nicht einfach zurückgehalten hat. Die Vorstellung an den Anstiegen an den letzten beiden Tagen war schon beängstigend v.a. weil es eher so nach 95% ausgesehen hat, auf keinen Fall allout. Bei Jonas hingegen hat es nach 110% ausgeschaut.

Man kann sich das ja schönreden mit Taktik, Vorbereitung auf die TdF und bewussten Täuschungsmanövern, um dem Gegner die wahre Stärke nicht zu zeigen, aber sind wir ehrlich: Das sind eher an den Haaren herbeigezogene Erklärungsversuche und Nicht wahr haben wollen der absoluten Dominanz Pogacars.

Der wird wie den Giro und die Tour letztes Jahr auch dieses Jahr wieder völlig ungefährdet gewinnen, vorausgesetzt dass er nicht krank wird oder stürzt.

Nach der Dauphine kann ich sagen: jede Rundfahrt ohne Pogacar ist besser.
Zum Glück hatten wir dieses Jahr mit dem Giro ja schon eine der spannendsten Austragungen der letzten Jahre.

Ob etwas spanned ist oder nicht, ist meiner Meinung nach auch eine Frage der Perspektive. Mir ist recht egal, wer am Ende gewinnt. Höchstleistungen zu sehen, macht mir aber Spaß. Die Entwicklung der sehr jungen Fahrer in mehreren Teams ist doch auch sehr spannend. Es passiert doch so viel bemerkenswertes gleichzeitig, wenn man da rein auf GC guckt, tut man sich selbst keinen Gefallen.

Fahrer reagieren auch unterschiedlich auf Höhentrainingslager. Bei einigen zeigt das früher, bei anderen später Wirkung. Solche Dinge würde ich viel eher in Erwägung ziehen, als dass jemand bewusst langsamer macht. Vorne kann man das machen, hat Pogi ja zum Schluss offensichtlich auch. Aber Vinge sah nicht wirklich nach angezogener Handbremse aus.

Na klar, jeder hier weiß, wie man binnen 3 Wochen seine FTP auf ein neues Level hebt. Gibt's ja genügend Zwift-Trainingspläne für. 🤔
Ein Radrennen besteht nicht nur aus FTP, kannst mich aber gerne korrigieren. Sonst könnte man ja auch eine Zwift Rennen bestreiten.

Man kann sich das ja schönreden mit Taktik, Vorbereitung auf die TdF und bewussten Täuschungsmanövern, um dem Gegner die wahre Stärke nicht zu zeigen, aber sind wir ehrlich: Das sind eher an den Haaren herbeigezogene Erklärungsversuche und Nicht wahr haben wollen der absoluten Dominanz Pogacars.

Der wird wie den Giro und die Tour letztes Jahr auch dieses Jahr wieder völlig ungefährdet gewinnen, vorausgesetzt dass er nicht krank wird oder stürzt.

Nach der Dauphine kann ich sagen: jede Rundfahrt ohne Pogacar ist besser.
Zum Glück hatten wir dieses Jahr mit dem Giro ja schon eine der spannendsten Austragungen der letzten Jahre.
Diese Meinung ist ein schönes Beispiel für das, was der TN ‚schönreden‘ nennt… Wenn nur nicht der Pocacar WÄRE.

Der 4wk ftp booster Zwiftplan soll sehr gut sein. Vielleicht sollten wir den dem Jonas mal empfehlen, der scheint ja völlig falsch zu trainieren.

Ein Radrennen besteht nicht nur aus FTP, kannst mich aber gerne korrigieren. Sonst könnte man ja auch eine Zwift Rennen bestreiten.

Natürlich, statt an der FTP zu schrauben, gibt's auch Plan b..

1749974419893.png

..oder meinst Du, es hätte ihm geholfen, wenn er gestern besser Position gefahren wäre? Ja okay, wäre er vor, statt hinter Pogi gefahren, am besten bis ins Ziel, hätte er natürlich gewonnen.

Zurück