• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2025

Wer gewinnt die Dauphine?

• Pogacar

Stimmen: 76 58,9%
  • Vingegaard

Stimmen: 21 16,3%
  • Evenepoel

Stimmen: 7 5,4%
  • Jorgenson

Stimmen: 5 3,9%
  • Lipowitz

Stimmen: 12 9,3%
  • Rodriguez

Stimmen: 1 0,8%
  • Martinez

Stimmen: 0 0,0%
  • Kuss

• Mas

• Ein Anderer

Stimmen: 7 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    129
  • Umfrage geschlossen .
Das einschalten lohnt sich allein für Remcos Haltung.
Anhang anzeigen 1633166

Gegen Ende hat er (Pogacar) tatsächlich mehrfach Richtung Antrieb geschaut (also anders als üblich im Zeitfahren 😅), ist auch den Kommentatoren aufgefallen. Habe aber noch nichts weiter dazu gelesen.

Nein, nein, es ist alles ganz schrecklich. Bisher wurde überwiegend über Pogacar gejammert, jetzt wird präventiv Vingegaards Dominanz gefürchtet 🙄:
ich habe gestern noch gedacht warum die kein Bildschirm mit Kamera montieren, würde nochmal einige Sekunden bringen

Anzeige

Re: Criterium du Dauphine 2025
Kurze Frage zum Herrn mit dem Baumarkthelm, in der TT Position wirkt es für mich so, als ob da am Rücken etwas unterm Trikot ist, Protektor, Aeroteil oder hat er so einen Körperbau?

Meine Rede seit langem. Die sollen das Zeitfahren auf den normalen Straßenmaschinen bestreiten. Das würde v.a. den kleineren Teams viel Geld sparen. Wahnsinns Entwicklungs- und Materialkosten für die paar km TT... Und die Lord Helmchen Teile gleich mit verbieten.
😂 Das Reglement wird immer ausgeschöpft. Es wird nie billiger.

Wenn die tt aufm rr fahren nehmen sie halt komplett optimierte Rennräder.

Den Versuch mit dem "wir fahren wie in der Steinzeit" gab es beim Stunden Weltrekord. Führte dazu, dass das Ding einfach in der Versenkung verschwunden ist.

Heutzutage hat jeder Triathlet ähnliches Material wie die Jungs bei der Tour und wenn man sieht was für eine Schwemme selbst an custom Extensions inzwischen im Hobby Sport angekommen ist, muss man über Material und kompliziert bei den Profis nicht mehr nachdenken. Außer man hat keine Ahnung davon. Dann findet man aber auch Training darauf kompliziert, was es nicht ist.

Kurze Frage zum Herrn mit dem Baumarkthelm, in der TT Position wirkt es für mich so, als ob da am Rücken etwas unterm Trikot ist, Protektor, Aeroteil oder hat er so einen Körperbau?
Der hatte schon immer einen Buckel in tt Position. Was unter den Anzug schieben ist verboten.

Das einschalten lohnt sich allein für Remcos Haltung.
Anhang anzeigen 1633166

Gegen Ende hat er (Pogacar) tatsächlich mehrfach Richtung Antrieb geschaut (also anders als üblich im Zeitfahren 😅), ist auch den Kommentatoren aufgefallen. Habe aber noch nichts weiter dazu gelesen.

Nein, nein, es ist alles ganz schrecklich. Bisher wurde überwiegend über Pogacar gejammert, jetzt wird präventiv Vingegaards Dominanz gefürchtet 🙄:
Vingegaard meinte übrigens im Interview, er hätte eine zu kleine Übersetzung gehabt und bergab hätte deshalb bissl speed gefehlt. Meinte aber auch, dass das sicher noch nicht mal 5s gebracht hätte und deshalb nicht so wichtig. Vielleicht hat Pog auch nen Gang gesucht?!

Vingegaard meinte übrigens im Interview, er hätte eine zu kleine Übersetzung gehabt und bergab hätte deshalb bissl speed gefehlt. Meinte aber auch, dass das sicher noch nicht mal 5s gebracht hätte und deshalb nicht so wichtig. Vielleicht hat Pog auch nen Gang gesucht?!
Ja, und das passt nicht dazu:
Hab ich das richtig gesehen, Vingegaard die letzten KM auf dem kleinen Kettenblatt? Schaltprobleme?
Sah für mich aber in zwei Einstellungen auch so aus.
Vielleicht das Hobbyfahrerproblem: "ah, Mist, deshalb rattert das so. 20 Minuten lang klein-klein gefahren" 😅

waere aber vermutlich sicherer, als teils komplett blind zu fahren :D
Remco zeigt ja wie das geht. Aero Chin ist nicht nur gut für aero, auch gut zum kucken. Glaubt jemand, die fahren 70 bis 80kmh bergab wie da gestern, weil die Räder schlecht zu steuern sind oder man nix sieht?!

Remco zeigt ja wie das geht. Aero Chin ist nicht nur gut für aero, auch gut zum kucken. Glaubt jemand, die fahren 70 bis 80kmh bergab wie da gestern, weil die Räder schlecht zu steuern sind oder man nix sieht?!
Pog hat sich bei der Abfahrt aber mindestens fast einmal abgelegt. Da gab es ein paar fiese Bodenunebenheiten. Konnte man auch bei Vingegaard und Remco sehen. Die sind da aber besser drüber gekommen. Lag vielleicht an der etwas anderen Linienwahl.

Hier ab ca. 4:19:

Remco mit 'offenen' Visier. Grund? Vll. um den Kopf noch tiefer auf den Lenker-Aufsatz zu legen!?
(c) Cor Vos
Remco_2025.jpg

...und ich dachte gestern noch bei einigen "geil...bei 85 Km/noch mit 90er TF treten können. Die Übersetzung hätte ich auch gerne..."

Zurück