• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Create bikes

lexxer

Mitglied
Hey leute,
was sagt ihr zu den bikes von Create

http://www.createbikes.com/

das kann doch zu dem preis nur pfusch :p sein.
oder?
gibt es erfahrungen damit?
kann mir nicht vorstellen das die bikes einen regelmäßigen gebrauch aushalten....

Anzeige

Re: Create bikes
AW: Create bikes

Mein Mitbewohner fährt eins und ich nenne es immer " Das Baumarkt Fahrrad der Kurriere" =) Es ist echt grob nur scheiße an dem Rad. Aber das ist oft das selbe. Alle leute sehen ein Fixie und wollen eins haben, doch sobald sie erfahren was es teilweise kosten kann schrecken sie zurück ( außer bei create natürlich =) Gut Ding kost gut Geld!

meine meinung, lieber einen monat mehr sparen und ein besseres besorgen....
der mainstream macht das Fahrradfahren langsam gefährlich bei den componenten...

jeder der etwas ahnung hat, weiß was man für den preis erwarten kann.
und auf den fahrradmessen sagen einem die vertreter auch alles, allein wenn man die schon sieht

finger weg, man zahlt am ende nur doppelt

Die Dinger werden zwar mit jeder Generation etwas besser (und teurer), ich kann aber auch nicht empfehlen eines zu kaufen. Außer jemand möchte testen ob fixed fahren für Ihn taugt, wenn er dann nach 2 Wochen feststellt dass mit einem Gang zu fahren doch nicht das wahre ist, ist es nicht so schade. Man sieht ja auf ebay immer wieder dass tolle Bahnräder quasi ungefahren wieder verkauft werden.
Zu dem Bike an sich das ich in den Fingern hatte: Ziemlich schwer, schätze 11-12kg; Laufräder hatten Seitenschlag, billige Komponenten (einfachste Maschinenschrauben, nicht mal ne ordentliche Kurbelschraube sondern nur ne Plasteabdeckung drauf), 5te Kettenblattschraube die von der Kurbel verdeckt ist fehlte komplett, d.h. es wird gespart wo geht.

so seh ich das auch fahre bis jetzt auch nur singlespeed und werde einfach nur umrüsten statt neu kaufen...

bei den laufrädern weiß ich nicht recht preislich genau wie die unterste shimano klasse.... habe mit denen auch geliebäugelt aber habe noch keinerlei meinungen über die laufräder gehört.... wenn sie gut sind wäre ich der erste der zuschlägt....

Ich würde auch die Finger von lassen. Selbst mein immerhin doppelt so teures Focale hat immernoch viele Mängel. Es sind weniger die Teile, sondern die Verarbeitung.
Es gibt eben wie in allen anderen Radsportgenres immer Firmen, die ein Stück vom frischen Kuchen abhaben wollen, aber eigentlich weder großartig Knowhow noch Leidenschaft für die Sache ansich mitbringen. Bei einem Budget von 300€ würde ich auch eher versuchen, irgendwas gebrauchtes zu angeln und das entsprechend herzurichten.

das habe ich mir fast gedacht!
ach einfach nabe bisschen aufmöbeln und dann nicht mainstream-like rollen....

Wenn du bei Ebay.com nach eight inch laufrädern suchst bekommst du auch fakin H Son Plus felgen mit 40 mm hochflansch, eight inch ist zwar auch nicht das wahre vom Ei aber für 150 Euro bekommt man wenigstens laufräder, welche nicht beim nächsten Bordstein ( an dem man fixed nicht das hinterrad hochbekommt ) die biege machen. Ich selber finde mitlerweile aber auch, man sollte sich lieber mal 2 wochen mit dem Thema befassen und sich mit einem alten Rennrad ein Fixie aufbauen. Gefällt es einem kann man einen Bahnrahmen als update kaufen und immer mehr teile gegen hochwertige komponenten ersetzen bis man dann sein fertigen 2 rad traum vor sich hat. Ein fertiges fahrrad trägt keine seele und geschichte insich (TIEFSTE FAHRRADPHILOSOPHI) =)

Hier die eight inch:

http://www.eighthinch.com/julian.html

ich finde es gibt einen unterschied, ob es kleine firmen mit herzblut sind, oder große die nur auf den geld-trend-zug aufspringen

Naja dann nenn mir mal kleine bezahlbare Firmen die Super Bikes herstellen. Mir fällt da spontan nur Fixie Inc. ein. Naja und billig sind die auch nicht, dafür aber sehr gut.

ein bisschen logisches denken sollte die ungleichung billig=gut auflösen, damit erklärt sich alles. chargengrößen und liebe zum detail sind ausschlaggebende geldpunkte

Ein Kumpel von mir fährt auch nen Create,
bisher nie Probleme gehabt, trotz endlos Wheelies, Radball, tricksen und cruisen ohne Ende.

So What!?

da muss ich leavesinfall beipflichten...und wenn der jagdinstinkt erst mal geweckt ist, dann fallen dir eh ständig neue sachen ein, die du haben willst, um den bock noch geiler zu machen...ist doch 1000 mal cooler als aus der schachtel :)

Ich mein auch wenn sowas eigentlich egal sein sollte, aber wenn ich wen sehe der mit so nem Stangenfixie rumfährt denkt man halt erstmal, der Kerl hat keine ahnung was er da fährt. Im endeffekt ist ja jeder von uns nur auf den hype aufgesprungen, oder is hier einer im alter von 40 jahren dabei der in den 80's schon kurrier in new york war^^

Aber ich finde man sollte schon sein eigenes Ding machen und davon abgesehen, bei meinem mitbewohner hat das Vorderrad nen schicken schlag weg, die Reifen konnte man nach 2 Wochen in die Tonne hauen und zwar beide !!!! das Tretlager singt mittlerweile beim fahren mit und die Pedale haben auch nicht lange mitgemacht.

ich bin auf jeden fall auch aufgesprungen.
aber mal ehrlich, wenn man vorher nie von der idee gehört hat, ein fahrrad mit nur einem gang zu fahren (wennman vorher daran gedacht hat, dann dachte man doch garantiert an oma räder mit nabenbremse, und nicht an gewichtsoptimierte, sportliche, rennräder), dann hätte es doch niemand gemacht...
ich fahre seid 1,5 jahren fixie. habe mir mir ein billiges rennrad umgebaut und bin jetzt dabei mir den traum vom fixie zusammenzuschustern.

wozu n komplettrad kaufen? wurd ja schon gesagt, dass es viel mehr spass macht, teil für teil n rad zusammenzuschustern ;)
kostet nur leider mehr als das doppelte :D
das auch der grund, wieso es keine günstigen firmen gibt. günstig geht nur über billige masse. n gutes fixie für 800 €, das sein geld wert ist, verkauft sich halt doch schlechter als n 300 € bike - auch wenn das 300 € bike grottig ist.

Zurück