• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

COSMIC CARBONE ULTIMATE mit welchen Bremsbelägen

jens2060

Legendäre DD Marathoneuse
hallo an alle ultimate-fans,

fahre sie seit dieser saison und bin den teilen sehr zufrieden. fahre seitdem auch die swissstop gelb (die bei mavic beigelegt sind -mavic by swissstop)-für carbonfelgen. anfangs fand ich sie so toll wie auch alle anderen, die darauf geschworen hatten. aber seit dem wechsel auf neue swissstop gelb- be´läge (dieses mal orginal swissstop) werden die bremsflanken gelb, die beläge hobeln sich ab und es quietscht beim bremsen. außerdem entsteht immer ein seltsames schleifgeräusch, klingt echt grausam!

1. welche erfahrungen habt ihr mit diesen belägen gemacht?
2. gibt es bessere?
3. ist ein unterschied zwischen den -mavic by swissstop- und den -original swissstop- ?
4. habt ihr die gleichen probleme?

an andere carbonfelgennutzer...welche bremsbeläge nutzt ihr?

hat jemand schon erfahrungen mit den braunen mavic carbon bremsbelägen gemacht? diese hier
http://www.bike24.net/1.php?content...ge=1;pid=170;menuid1=4;menuid2=0;mid=21;pgc=0

danke und gruss

AW: COSMIC CARBONE ULTIMATE mit welchen Bremsbelägen

also ich fahr auch die gelben von swissstop. komischerweise hatte ich letztes jahr mit der ersten garnitur (aus dem i-net bestellt) keinen abrieb. hab heuer neue gelbe beläge von swissstop montiert und seitdem sind meine ultimate auch ganz gelb. wenigstens quietschen sie aber nicht und bremsen genauso gut wie die alten.

kann es sein, dass swissstop bei den belägen was geändert hat?

@ricatos: na war die erste garnitur die, die den neuen ultimates beilag? anscheinend gibts da materialunterschiede zwischen den original swissstop und denen wo -mavic by swissstop- draufsteht...

@ricatos: na war die erste garnitur die, die den neuen ultimates beilag? anscheinend gibts da materialunterschiede zwischen den original swissstop und denen wo -mavic by swissstop- draufsteht...

nein, meine erste garnitur war auch von swissstop aus dem i-net bestellt.
darum meine vermutung ob es von 2008 auf 2009 eine umstellung der beläge gab.

aber wie gesagt meine bremsen gut und quietschen nicht und der gelbe abrieb auf den felgen stört mich nicht so.

super alex, pest oder cholera ? ;)
werd mal die mavic carbon beläge in schwarz probieren und dir berichten

gruss

Zurück