• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Hier mal ein Bild in freundlichen Farben. Ich stimme mich schon mal ein.
1766242274877.jpeg

Hier mal ein Bild in freundlichen Farben. Ich stimme mich schon mal ein.

Sieht nach warmer Nachmittags-Sonne aus … nettes Gebiet, wo ist das?

Ich bin in meiner „Karriere“ nie weiter gekommen als in die Gegend von Ales und ins Esterel. Scheitere auch immer noch an der Klimmzug-Challenge 😂😂😂

Sind wieder zurück von der Insel. War erholsamer Urlaub, aber sehr viel Wind dieses Jahr, deutlich nässer und kühler. Und am Ende auch noch Krankheitsausfall 🤧

Insgesamt weniger km gefahren und weniger hm und leider gab es auch keinen einzigen Social-Ride. Hat sich aus gesundheitlichen Gründen und wegen der Kräfteverhältnisse der Anwesenden einfach nicht ergeben. Da hätte ich auch das Blocktraining von @Hubschraubär mitmachen können wie letztes Jahr … irgendwie war das enttäuschend dieses Jahr …

Naja, es kann ja auch nicht immer nur besser werden … auch wenn man sich das immer erhofft!

Allen Angeschlagenen Gute Besserung und allen eine angenehme Weihnachtszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal diese Wand mit den roten Pfeilen unter dem Colodri hochgeklettert. Rockmaster Speed 1995. Einmal links, einmal rechts, dann fehlte mir ne 10tel Sekunde für die nächste Runde. War aber trotzdem großartig.
https://www.planetmountain.com/en/photos/39546

Das schöne Bild weiter oben ist eine Wand in der Nähe von Bunyola, Mallorca. Die Wand heißt Can fil. Wir können da nächste Woche klettern, falls ich wieder gesund bin (nächste Virusinfektion kam am letzten Schultag raus und hält sich hartnäckig).

Wir waren damals auch Kaffee trinken mit Laurence Guyon, die danach die Damenwertung im Lead gewann. Das war schon ein Erlebnis, diese Speedroute zu klettern, bei dieser Kullisse am Abend. War nur 7+ aber maximale Abstände und ein weiter Sturz wenn man oben angeschlagen hat. Auch wenn ich keine Chance gegen Godoffe und die anderen hatte, trotzdem cool. Das waren aber echt Welten Unterschied.

Guten morgen,
hier mein Rückblick mit 11h Sport und Garmin meint ich bin in Höchstform, da könnte ich wohl mehr Volumen oder Intensität einbauen. Mal sehen, Training ist momentan nur nach Lust und Laune was aber immens Spaß macht und für den Kopf befreiend ist.

Unser 1. Hallenturnier 2025 (Vorrunde Hallenkreismeisterschafft) haben wir auch absolviert. Die Zahlen sehen zwar anders aus und ich hätte mir mehr erträumt aber so ist die Realität. Wir sind vom Niveau Kreisklasse und drei von vier Gegner Kreis Liga. Die Mannschaft ist ebenfalls ausgerastet als wir im letzten Spiel unser einziges Tor geschossen haben. Damit waren auch alle negativen Emotionen weg und die nächste Woche habe wir das nächste Turnier wo die Gegner machbarer sind. Von den 14 Spieler haben auch schon 11 zugesagt, nach 5 Monaten der Neugründung empfinde ich das als Kompliment.

IMG_0294.jpegIMG_7128.jpegIMG_7121.jpeg
1766386807244.png

Ich hatte auf der Klassenfahrt auch mal Fußball mit den Kids gespielt und es ging besser als die Jahre zuvor. Die Kondition war nicht schlecht und die Technik wie früher. Ich unterrichte halt jede Woche 16h Sport und irgendwie ist das andauernde demonstrieren und rumspielen mit den Kids schon förderlich für den Erhalt der Technik, die man sich in jungen Jahren im Verein ja herausgebildet hat. Auch wenn man es praktisch nur kurz demonstriert und sie dann loslegen und sich fertig machen.
Ich teile die Halle im zweiten Teil der Doppelstunde ganz gerne in zwei bis drei Teile auf, wo man dann entweder Fußball Basketbal Klettern, Hangeln/Parcour oder Tanzen kann. Und ich gehe dann immer rum und unterstütze überall. Ist prakisch wie ein Zirkeltraining nur ohne Fitnesstudio Abo.
@Hendrik_aus_e Es sieht so aus, als wenn Du die Tore selber schiessen musst. Ich erwarte mindestens ein Freistoßtor oder einen Kopfball aus einer Standardsituation bei Dir mit dieser Physis.

@ronde2009 Krass dass Du Speedklettern warst 👍

Ende der 80er als die ersten Kletterwettkämpfe aufkamen, habe ich das auch probiert. Hab auch zwei kleinere Wettbewerbe gewonnen. Aber so richtig getaugt hat mir das nicht. Das Warten in der Isolation. Dieser Druck auf den Zeitpunkt fit zu sein.

Dafür war mir meine Freiheit zu wertvoll. Ich bin lieber draußen klettern gegangen, habe mir meine eigenen Ziele gesucht und viele neue Routen eingebohrt.

IMG_7752.jpeg

Die letzten zwei Tage waren wir in Tautavel in Südfrankreich. Tolles Gebiet. Wir würden auch gerne länger bleiben. Aber das Wetter diese Woche ist so richtig bescheiden, so fahren wir jetzt weiter nach Spanien.

Ich hatte auf der Klassenfahrt auch mal Fußball mit den Kids gespielt und es ging besser als die Jahre zuvor. Die Kondition war nicht schlecht und die Technik wie früher. Ich unterrichte halt jede Woche 16h Sport und irgendwie ist das andauernde demonstrieren und rumspielen mit den Kids schon förderlich für den Erhalt der Technik, die man sich in jungen Jahren im Verein ja herausgebildet hat. Auch wenn man es praktisch nur kurz demonstriert und sie dann loslegen und sich fertig machen.
Ich teile die Halle im zweiten Teil der Doppelstunde ganz gerne in zwei bis drei Teile auf, wo man dann entweder Fußball Basketbal Klettern, Hangeln/Parcour oder Tanzen kann. Und ich gehe dann immer rum und unterstütze überall. Ist prakisch wie ein Zirkeltraining nur ohne Fitnesstudio Abo.
@Hendrik_aus_e Es sieht so aus, als wenn Du die Tore selber schiessen musst. Ich erwarte mindestens ein Freistoßtor oder einen Kopfball aus einer Standardsituation bei Dir mit dieser Physis.
Ich musste grade lachen, ich bin genau das Gegenteil an Spieler den du beschreibst. Meine Stärken liegen eher im Stellungsspiel, Außenvertediger oder Läufer im Mittelfeld der den entscheidenden Pass oder Flanke macht. 😎

Ach Gott sind eure Bilder schön 🥰🥰🥰🥰🥰

Also wenn ich nicht so ein Schisser vor dem Herrn wäre - würde ich definitiv Klettern/Bergsteigen oder zumindest MTB fahren - vielleicht auch noch Skitouren - meine absolute Bewunderung (und auch so ein bisschen Neid) habt ihr ❤️❤️❤️❤️❤️

Hier auch mein Rückblick (habe ich schon erwähnt das meine Insta-follower ihn schon am Sonntag bekommen 😇)

Dienstag stand eine Double Training Session auf dem Plan - und ich muss sagen, während der Intervalle war noch alles gut - aber die ~15Minuten Heimfahrt nach dem letzten Inetrvall waren dann echt zäh - und mein "Hausberg" dann eine Herrausforderung - zuhause musste ich erstmal zwei Handvoll Gummibärchen essen, bevor ich mich ausgezogen habe. Ich fahre diese Pendelstrecke (im Winter) ohne Carbs - da ich bei den Temperaturen keinen Durst habe und feste Nahrung bei sub 2h unterzubringen ist irgendwie auch komisch - am Dienstag hat die Verpflegung unter dem Tag allerdings nicht ausgereicht.

Mittwoch war ich dann froh nur "Lit" zu fahren und habe ich da auch gut dran gehalten :)

Donnerstag habe ich morgens wirklich mit mir gehadert - nochmal aufstehen, nochmal fahren...wurde dann aber mit einem gigantisch schönen Morgen belohnt 🥰

Am Wochenende ging es dann mit dem Herrn K. zum "Overnighter - das erste Mal Graveln mit Gepäck für mich, das erste mal 100km mit dem Gravel für mich - und auch das erste Mal, das wir so viel Zeit am Stück miteiander verbingen. Ich habe mir im Vorfeld durchaus Gedanken gemacht ob die Strecke zu anspruchsvoll ist:
der Herr K. ist zwar wirklich sportlich (in der Jugend Kadersportler Leichtathletik, viel Bouldern & Klettern, ab und Laufen und eben auch ab und an Radfahren) - allerdings schätze ich seine Jahres-Radkilometer auf vielleicht 5000, die letzten 4 Wochen (vor dem Wochenende 5h); dazu eine wirklich "basic" Studenten Ausrüstung und eben doch Temperaturen sub 10 Grad - so eine Tour nochmal schwerer machen....

Meine Befürchtungen, waren grundlos - mit dem Wetter hatten wir unheimlich Glück - Samstag kalt aber windstill - Sonntag strahlender Sonnenschein. Es gab keinerlei "Einbrüche" - okay ich bin zweimal hingefallen...technisch bin ich leider wirklich grottig - man hört mich auch bevor man mich sieht "Fuuuck - matsch - nicht aufhören zu treten -weiter - uaahhhh - haaa hab's geschafft" - der Herr K. wartet hinter jedem Trail und auch immer mal wieder auf einem Berg - ich warte, wenn es mal auf Asphalt bergab geht; wir haben eine Endgute Zeit. Mir hätte die Tour auch solo Spass gemacht - allerdings als wir in die Dunkelheit im Thüringerwald kamen, war ich froh nicht alleine zusein: Dunkelheit kenne ich - aber bei Kälte, im Wald, auf einem Trail kickt sie anders - man fühlt sich wirklich isoliert ohne Häuser/ohne Autos/ohne Menschen die im Zweifel helfen würden...so zweit, war die Stimmung eine Mischung aus: Challenge - etwas gruselig - aber auch mystisch als die Nebelschwaden durch die Bäume zogen - aber auch irre kalt. Bald hattenw ir aber unseren bauwagen gefunden und gut eingeschürt - Nudeln und Bolo hatten wir dabei und es wurde ein sehr schöner Abend.
Der Rückweg - war im Sonnenschein ebenfalls irre schön - nachdem der einzige Bäcker im Umkreis geschlossen hatte - haben morgens eine sehr kleine Tanke gefunden, die "Lebenmittelretter" Tüten mit Gebäck vom Vortag für 3,50€ hatte - wir haben alle gekauft - 6Stückchen pro Nase und zwei Tüten Katjes - die Verpflegung für den Tag war damit geregelt 😅

Ich kann nicht mehr sagen - als irre schön -> nachmachen :)

Wie geht es mir körperlich: ich bin froh heute einen Ruhetag zu haben, ich denke durch das Schieben - und auch durch das viele aus dem Sattel gehen ("KaGro: raus aus dem Sattel, Arsch nach Hinten und laufen lassen") habe ich einen fiesen Muskelkater im Po 😅
Ansonsten geht es mir gut 😌

So hier noch die nackten Daten:
1766396667494.png

Achja: in meinem nächsten Leben werde ich auch ein 27jähriger Kerl -was denkt ihr, was ich mit diesen Genen reißen würde 😎

Management Summary: Toughe Traininsgwoche - mit wunderschönem Gravelwochenende und ein bisschen Penis-Neid.

Zuletzt bearbeitet:
@ronde2009 Krass dass Du Speedklettern warst 👍

Ende der 80er als die ersten Kletterwettkämpfe aufkamen, habe ich das auch probiert. Hab auch zwei kleinere Wettbewerbe gewonnen. Aber so richtig getaugt hat mir das nicht. Das Warten in der Isolation. Dieser Druck auf den Zeitpunkt fit zu sein.

Dafür war mir meine Freiheit zu wertvoll. Ich bin lieber draußen klettern gegangen, habe mir meine eigenen Ziele gesucht und viele neue Routen eingebohrt.

Anhang anzeigen 1719502
Die letzten zwei Tage waren wir in Tautavel in Südfrankreich. Tolles Gebiet. Wir würden auch gerne länger bleiben. Aber das Wetter diese Woche ist so richtig bescheiden, so fahren wir jetzt weiter nach Spanien.
Jetzt die richtige Jahreszeit dafür. Die Wand da kenne ich noch nicht. Wir waren im Sommer unten am Bach irgendwo. Zu heiß:) Es gibt da ein schönes prähistorisches Museum und sehr schweren Rotwein.
edit: habe nochmal nachgedacht. Das muss so vor 10-20 Jahren gewesen sein, als wir da waren. Das Museum könnte mittlerweile verstaubt sein. Aktuell habe ich eigentlich nur Tarn, Mallorca und etwas Provence beklettert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja definitv - sehen wir es postitiv: hier habe ich einen echten Hebel Fortschritte bei der Technik machen 😅

Wenn ich mir die Fortschritte bei der Wintertrainingsgruppe anschaue -glaube ich im Leben nicht, dass sich meine Schwelle um 15W erhöht 🥲

Ich habe allerdings auch den leisen verdacht - dass ihr schon alle die Jahre recht habt;
Was soll mein Coach auch schon machen, wenn ich ständig sage: hier möchte ich dieses Fahren - da möchte ich jenes fahren.....ist ja klar, dass ich stagniere, wenn ich immer dasselbe mache - ist halt auch, das was mir Spass macht - vielleicht sollte ich langsam mit meinem 3w/kg Frieden schließen 🥲

Apropos Gravel: Hier ist mein neues Spielzeug. War die zweite Tour mit dem Gerät. An das Schalten mit Shimano muss ich mich erst noch gewöhnen, suche immer den Daumenhebel ... und an der Fahrtechnik im Matsch muss ich auch noch üben, war zeitweise ein bisschen wie auf Eiern. Aber das Rad macht einen Heidenspaß, was auch an der RR-mäßigen Sitzposition liegt.

1766410199821.png

Apropos Gravel: Hier ist mein neues Spielzeug. War die zweite Tour mit dem Gerät. An das Schalten mit Shimano muss ich mich erst noch gewöhnen, suche immer den Daumenhebel ... und an der Fahrtechnik im Matsch muss ich auch noch üben, war zeitweise ein bisschen wie auf Eiern. Aber das Rad macht einen Heidenspaß, was auch an der RR-mäßigen Sitzposition liegt.

Anhang anzeigen 1719638
Wow, da hast du dir ja was richtig geiles gegönnt. Mit Straßenreifen dürfte der Unterschied zu einem Rennrad marginal sein.

Zurück