• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

@Hendrik_aus_e: Ich warte noch auf den Tag, wo Du in Deinem Wochenbericht und die Vorschau reinschreibst. Ach übrigens - ich habe einen Triathlon-Overnighter nächstes WE geplant. Hat jemand Tipps für Unterkünfte? :D
Ja, vielleicht mal aber ich will erstmal noch im Garten Probe-Zelten. Ich lasse mich aber von @KaGro inspirieren. Aber wenn ich mir das so überlege, dies ganze Equipment beim Triathlon stört mich schon sehr, andererseits mag ich auch wieder die Abwechselung...... Hassliebe mmmmhhhh 🤣

@Facette

Gute Besserung! Hoffentlich bist Du den Mist bald los und kannst wieder Sport treiben!

Ich kenne das. Schlage mich jetzt seit 3,5 Monaten mit einer Stirnhöhlenentzündung rum. Mal ist es ein paar Tage besser. Jetzt ist das Niesen wieder zurück…

Deshalb habe ich das 7c Projekt auch aufgegeben. Die einzelnen Züge kann ich so grade ziehen, aber keine Chance das am Stück durchzusteigen.

f94bb2cf-2ce9-4230-99b7-da181b0597f3.jpeg

Dafür ging gestern ein steiler Tufa 7b im zweiten Versuch. Heute brauchte ich für einen 6c zwei Anläufe. Ich muss die Bewertungen hier nicht wirklich verstehen…

Freitag geht es weiter nach Spanien 😊

Naja mein Lieber, er hatte die Inspiration (YT Videos) ...und ich dachte: oh gott niemals geh ich im Winter zelten, aber hey ein hübscher Mann und Kaminfeuer -> Deal 😎

...er war eher überrascht ob des Vorschlags und der spontanen Umsetzung :)
Vielleicht kann @Hendrik_aus_e beim Holzhacken fürs Kaminfeuer helfen. :idee:

Passend dazu - mir wird gerade der Vorteil eines „(holzhackenden) Mannes mit Haushalt“ gegenüber einem Studenten durchaus bewusst
Anhang anzeigen 1716781

Wer bitte, wenn nicht aus der BDSM-Szene, hat noch solch einen Weihnachtsbaumständer zuhaus?? 🧐 :oops:

Ungespitzt reinrammen das Ding, dreimal mit dem Fuß drücken, zack, steht wie ne Eins! ❤️

1765821946479.png

Papperlapap den Ständer habe ich geschenkt bekommen, und einmal im Jahr tut er was er soll 😊

Habe nun das erste mal gesägt und fühle mich spitze 🤩
Die verstehen Dich einfach nicht. Sag Deinem Praktikanten einfach er soll immer ein Stück abschneiden. Einfach so lange , bis es passt. Dann weggehen und voila, der Bonsai wird stehen wie ne eins!

@Facette

Gute Besserung! Hoffentlich bist Du den Mist bald los und kannst wieder Sport treiben!

Ich kenne das. Schlage mich jetzt seit 3,5 Monaten mit einer Stirnhöhlenentzündung rum. Mal ist es ein paar Tage besser. Jetzt ist das Niesen wieder zurück…

Deshalb habe ich das 7c Projekt auch aufgegeben. Die einzelnen Züge kann ich so grade ziehen, aber keine Chance das am Stück durchzusteigen.

Anhang anzeigen 1716767

Dafür ging gestern ein steiler Tufa 7b im zweiten Versuch. Heute brauchte ich für einen 6c zwei Anläufe. Ich muss die Bewertungen hier nicht wirklich verstehen…

Das sieht ja super aus und ich möchte auf Mallorca eigentlich nur eine spezielle 7a antesten. Wir haben in Bunyola ein Appartment angemietet, so dass man im Prinzip zu Fuß zu den Wänden gehen kann. Leider kommen wir gerade gar nicht mehr zum Klettern, so dass ich nur sporadisch am Trainingsbalken hänge.

Jetzt brauche ich mal eure Hilfe, wie rechtfertige ich zu hause den Kauf von einem neuen Rahmen. Ich würde dadurch das Dorffahrrad verkaufen und alle teile hätte ich auch zu liegen. In der Kalkulation ergibt sich eine Differenz von 700€. Verkauf vom alten Rad (ca. 500€) und ich hätte gewechselt von Alu auf Carbon und interessante Farbe Türkis. Was kann ich noch für Argumente für die Familie vortragen?

1766142113012.png

IMG_4825.jpeg

Jetzt brauche ich mal eure Hilfe, wie rechtfertige ich zu hause den Kauf von einem neuen Rahmen. Ich würde dadurch das Dorffahrrad verkaufen und alle teile hätte ich auch zu liegen. In der Kalkulation ergibt sich eine Differenz von 700€. Verkauf vom alten Rad (ca. 500€) und ich hätte gewechselt von Alu auf Carbon und interessante Farbe Türkis. Was kann ich noch für Argumente für die Familie vortragen?

Anhang anzeigen 1718111
Anhang anzeigen 1718113
Argumentativ käme ich damit zuhause nie durch (eine schöne Farbe vielleicht, aber Carbon ohne Schutzbleche und ohne Kettenschutz für ein Dorfrad ... völlig sinnbefreit :idee:), sowas ruft nach Diktatur :D

Also ich sehe da wirklich kein Bedarf an einem Rennrad, das Open UP ist doch schon in diese Richtung. Ich würde nur mein Dorffahrrad ersetzen. In dem Open Wide würde ich ebenso 2.2 Zoll Mäntel fahren.

IMG_6253.jpegIMG_6362.jpegIMG_4824.jpeg

@Facette

Anhang anzeigen 1716767

Also mir wird bei dem Anbklick einfach nur schwindelig .... :D :D :daumen:

Zurück