Ich bin diese Woche mal eine Runde um Uedem gefahren. Mit 25km/h im Planwagen. Es gab Spekulatius.
Edit: Wir hatten im Rahmen dieses Threads da ja mal ein Treffen nach Corona geplant und das Klassenfahrt genannt. Ich war damals an der Rhön natürlich nicht dabei, hatte das aber sehr interessiert verfolgt. Allein deshalb, weil ich dort viele Seminare gegeben habe und die Landschaft abends dann immer erkundet hatte.
Tolle Landschaft und mit Sicherheit ein sagenhafter Marathon.
Ich muss nun, nach einigen Jahren bekennen, das ich damals schon einem anderen interessanten Ding auf der Spur war, das dem Radsport an sich entgegenlief.
Nun habe ich es anscheinend so umgesetzt, das ich keine Wettkämpfe mehr als Master fahre und nur noch mit dem Rad zur Arbeit mit E-Bike radle.
Ich bekenne mich schuldig. Ich habe mich in die Arbeit gestürzt und das Radfahren nur noch als lebenswichtige Einrichtung weiterbetrieben, um mein übergroßes Herz nicht vor große Probleme zu stellen. Die VO2max ist in den letzten Jahren langsam zurückgegangen, analog die FTP. Aber der Umfang und die biologischen Daten haben sich trotz der Arbeit erstaunlich konstant gehalten.
Ich kann das im Radfahren nun durch die erhobenen biologischen Daten aus den E-Sport-Events nachweisen.
Die Etappenrennen auf
Zwift betreibe ich aber noch sowie das Sportklettern.
Und wenn ich diese Klassenfahrt IRLmrKaeP (real mit richtigen Kindern auf einem Ponyhof) ohne Grippe überstanden habe, dann sehen wir
einer schönen Taperingphase auf Mallorca nach Weihnachten und
einem sehr schwierigen FRR-Zwift-Wettkampf zu Anfang des neuen Jahres entgegen. Es gibt mittlerweile übrigens gute Schnellstests, die sowhl Corona-Viren wie auch Grippe RSV- und ASV-Viren glechzeitig nachweisen. So weiß ich montags immer, was ich mir am Freitag eingefangen habe. Oder ob es nur ein erbärmlicher Schnupfen-Virus war. Letzteres hatte ich letzte Woche noch, was echt unangenehm war. So richtiger Schnupfen. Aber es war eine gute Vorbereitung für das Leben auf dem Ponyhof.