• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

War gerade bisschen rumrollen draußen. Kann mich nicht dran erinnern, jemals so früh soviele blühende Bäume und Büsche bei uns gesehen zu haben, wie jetzt.

@pjotr : Das es bei Dir sooooo flache Runden gibt, hätte ich nicht gedacht ;)

Ich sitz auf der Arbeit :( Aber morgen wird hier schönes Wetter und dann kann ich auch endlich wieder ne schöne Runde drehen.

Flach ist relativ. Heute war mir nicht nach den Bergen Richtung Schermbeck ☺️
1709387851646.png

Die Kasachen haben mich inspiriert, war "nur" im Garten.. was für ne Scheiße ey, ich sollte mir das grün betonieren lassen!

Tapern für eine LD? Mit PM ist die FTP doch sowieso hinreichend genau bekannt?

Wir starten auch nächstes Wochenende in ein Trainingslager. Darum dieses Wochenende, bei bestem Wetter, noch möglichst sehr viel. Eine kurzen Regenerations-Woche ab Montag, mit 2 kurzen, intensiven Einheiten unter der Woche, um ab nächstem Wochenende wirklich viel zu schrubben, soviel Zeit zum Radfahren werden wir dann das ganze Jahr nicht mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich iist es erst mal richtig, vor einer LD auch uszuruhen. Sonst macht man sich danach Vorwürfe, weil die Daten so seltsam sind. So weiß man dann das die Daten seltsam sind und es nicht an dem fehlenden Ausruhen lag. So kommt man Schritt für Schritt einer Erkenntnis näher.
Nebeneffekt, mal was sinnvolles für das Wochenende zu überlegen.

Bei uns ist zur Zeit Ruhewoche. Nach dem letzten ZRL-Rennen haben wir rausgenommen. Der Rest der Woche war dann durch berufliche Termine überbeansprucht. Bei meiner Frau stand ein Audit an, bei mir diverse, teils ganztägige 🙄 Workshops. Diese Termine sind jetzt zum Glück durch.
Wir sind dann ab nächste Woche auch unterwegs zum Radtraining. Wissen zwar noch nicht, wohin, aber mit WoMo muss man sich das ja auch nicht unbedingt vorher überlegen. Da das WoMo jetzt 5 Monate nicht genutzt wurde ist bis zur Abfahrt noch einiges zu tun. Sauber machen, Küche wieder einräumen etc. Daher bleibt es noch ein paar Tage bei reduzierten Umfängen. Und dann gucken wir auf die Wetterkarte und fahren in Richtung Frühling 🌞

Ich nehme mir gerade ein paar Tage Auszeit. In der Arbeit war es die letzten Wochen recht stressig, das trägt bei mir merklich zur Ermüdung/Erschöpfung hinsichtlich der Leistungsfähigkeit beim Training bei. Da zudem ein unangehmenes Druckgefühl auf Brust/Lunge und Reizhusten dazu kam, mache ich lieber Pause. Ich will schließlich fit für Mallorca sein!

Heute mach ich auch Ruhetag, 1. Belastungswoche von drei war auch sehr gut. Aber mehr wie 2xWoche 🚴‍♂️ schaffe ich derzeit nicht.
IMG_2351.png

Zurück