• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

:D Jeder dachte, der Frodo würde sich den Schritt richten. Dann wars nur ein mobiles Sitzpolster. Wahrscheinlich eine Marketingaktion. 😜 Ich kannte so etwas noch nicht. Du?
Nein, würde mich auch mal interessieren, was genau die ein Ding das ist. Wahrscheinlich ein Polster, aber würde das nicht verutschen?
 
Nein, würde mich auch mal interessieren, was genau die ein Ding das ist. Wahrscheinlich ein Polster, aber würde das nicht verutschen?
Keine Ahnung ob das rutscht oder ob das irgendwie fixiert wird. Wahrscheinlich zweiteres. Aber ich glaube ich brauche so etwas nicht. Vielleicht hört man ja in der nächsten Zeit nochmal davon. Rätselraten in der Szene wäre eine Form von Interesse, das den Marketingleuten in die Karten spielen würde.
 
Keine Ahnung ob das rutscht oder ob das irgendwie fixiert wird. Wahrscheinlich zweiteres. Aber ich glaube ich brauche so etwas nicht. Vielleicht hört man ja in der nächsten Zeit nochmal davon. Rätselraten in der Szene wäre eine Form von Interesse, das den Marketingleuten in die Karten spielen würde.
Wahrscheinlich wird der gute Jan nur einfach auch nicht jünger. :D welcher Profisportler zählt in dem Alter noch zu den besten seines Sports? Und Ich glaube mich nicht zu weit aus das Fenster zu lehnen, wenn ich sage das er momentan der beste Triathlet ist.
 
Wahrscheinlich wird der gute Jan nur einfach auch nicht jünger. :D welcher Profisportler zählt in dem Alter noch zu den besten seines Sports? Und Ich glaube mich nicht zu weit aus das Fenster zu lehnen, wenn ich sage das er momentan der beste Triathlet ist.
Der beste Langdistanz-Triathlet. :D Beim Triathlon muss man ja immer aufpassen, dass nicht die umgekehrte Slowroll-Sicht praktiziert wird. Bei vielen Leuten zählt ja fast nur die Langdistanz. Dabei sind die Kurzdistanzler eben auf ganz andere Art stark. Aber das weißt du ja. ;)

Ja, ich bin gespannt, wie lange der Frodeno noch weitermacht. Und er ist wirklich unfassbar stark und dominant. Es war ja auch interessant wie sehr der Weltklasseathlet Sanders Frodeno-Fan ist und es als Ehre ansah gegen Jan antreten zu dürfen. Abgesehen davon glaube ich, dass Jans alter Hintern so ne Langdistanz locker übersteht, auch ohne Spezialeinlage. Der ist halt auch immer am Tüfteln und Optimieren.
 
Der beste Langdistanz-Triathlet. :D Beim Triathlon muss man ja immer aufpassen, dass nicht die umgekehrte Slowroll-Sicht praktiziert wird. Bei vielen Leuten zählt ja fast nur die Langdistanz. Dabei sind die Kurzdistanzler eben auf ganz andere Art stark. Aber das weißt du ja. ;)
Kurzdistanz ist halt nur ein Sprungberg. Entweder schafft man diesen, oder man macht mir 30 eh was anderes.

Interessant finde ich auch diesen Gustav Iden. Da könnte noch großes von ihm kommen. Besonders toll finde ich, das er alle seine Daten bei Strava veröffentlicht.
https://www.strava.com/pros/gustav_iden?hl=de-DE
 
Ja, ich bin gespannt, wie lange der Frodeno noch weitermacht. Und er ist wirklich unfassbar stark und dominant.
Was unterscheidet ihn eigentlich von jemandem wie Pogacar, oder ist man sich bei Frodeno in der Szene auch so einig, dass er dopt, wie hier bei Pogi? Oder gibt es im Triathlon kein Doping? 🤔
 
So, ich musste mich eine Nacht ausweinen. War gestern wieder bei der Anfänger-Gruppe, die ich für Rekom und Frauen anbaggern nutze. Den Vogel abgeschossen hat einer mit Gravel Bike, Anorak mit Kapuze, Fußball Shorts, Turnschuhen, und normalen Pedalen mit Reflektoren. Ich hätte ihn gern schon vorm Start wieder weggeschickt, aber ich kam erst auf den letzten Drücker, da fuhren sie schon mit ihm los. Es war so schockierend anzusehen, dass ich mich nicht mal mehr über die ganzen unrasierten Beine aufregen konnte.

Mir kam dann noch der gute alte Trick wieder in den Sinn, den unser Trainer gern seinerzeit praktizierte, er nannte es „den Schließmuskel machen“: Wenn ein komischer Gnom im Rennen oder in der Gruppe auftaucht, am Gruppen-Ende vor ihm fahren, nach einer Kurve unauffällig mit ihm am Hinterrad ein Stückchen zurückfallen lassen, und dann selbst mit einem flotten Antritt zurück zu Gruppe, und denjenigen reißen lassen. Vielleicht noch laut singen, damit keiner sein Rufen hört. Problem gelöst. Aber nein, ich habe mich meinem Schicksal dann einfach ergeben.
Es gibt eine weitere Variante: wenn derjenige zum reißen lassen zu fit ist, lässt man ihn vorne ordentlich Tempo machen, die restliche Gruppe lässt sich zurückfallen und biegt bei der erstbesten Möglichkeit ab, und gibt dann aber sicherheitshalber etwas Gas. Bis der Rennfahrer merkt, dass er allein auf weiter Flur ist und hinter ihm auch niemand kommen wird, ist die Restgruppe weit genug weg.
 
Was unterscheidet ihn eigentlich von jemandem wie Pogacar, oder ist man sich bei Frodeno in der Szene auch so einig, dass er dopt, wie hier bei Pogi? Oder gibt es im Triathlon kein Doping? 🤔
Ich persönlich würde in letzter Kosequenz, im absoluten Spitzensport für (fast) niemand die Hand ins Feuer legen. Auf der anderen Seite spekuliere und verdächtige ich im Unterschied zu vielen anderen ungerne, soweit mir klare Nachweisfakten fehlen. Das gilt für Triathlon wie für Radsport. Daher beteilige ich mich auch an Diskussionen zu Pogacar nicht.

Allerdings gibt es zwischen Pogacar und Frodeno durchaus einen Unterschied. Bei Klassementfahrern im Radsport kommt es fast ausschließlich auf den Leistungsoutput an. Taktik und die Fahrtechnik, nicht zu Fall zu kommen, lasse ich mal außen vor. Übelegener Leistungsoutput sollte im Gesamtklassement i. d. R. genügen.
Frodeno hat natürlich auch einen superstarken Leistungsoutput. Aber er ist in den einzelnen Disziplinen gar nicht mal völlig aus dem Rahmen. Er ist vor allen Dingen eins, er ist ein kompletter Triathlet. Er ist ein guter Schwimmer, ein guter Radfahrer und ein guter Läufer. Das kann in dem Maße nicht jeder Toptriathlet von sich behaupten. Vor allen Dingen kommen Späteinsteiger beim Schwimmen selten zur Perfektion. Schwimmstil und Wasserlage spielen aber neben dem Kraft- und Ausdauerpotiential eine enorme Rolle, schon alleine, weil der Wasserwiderstand sehr viel größer ist als Luftwiderstand. Auch Laufökonomie spielt eine größere Rolle als die Bewegungsökonomie im Radsport. Frodeno kommt stets mit den ersten aus dem Wasser. Andere müssen sich nach mühsamem Schwimmen auf dem Rad schon ziemlich auspowern um aufzuholen und Anschluss zu gewinnen. Da können beim abschließenden Marathon leicht mal Körner fehlen. ...

Naja, das war ausführlich. Kurz gesagt, im Triathlon gibt es durchaus auch Leute, die Dopingdiskussionen führen. Aber ein besonderes, verbreitetes Misstrauen gegenüber Frodeno ist mir nicht bekannt.
 
Ich persönlich würde in letzter Kosequenz, im absoluten Spitzensport für (fast) niemand die Hand ins Feuer legen. Auf der anderen Seite spekuliere und verdächtige ich im Unterschied zu vielen anderen ungerne, soweit mir klare Nachweisfakten fehlen. Das gilt für Triathlon wie für Radsport. Daher beteilige ich mich auch an Diskussionen zu Pogacar nicht.

Allerdings gibt es zwischen Pogacar und Frodeno durchaus einen Unterschied. Bei Klassementfahrern im Radsport kommt es fast ausschließlich auf den Leistungsoutput an. Taktik und die Fahrtechnik, nicht zu Fall zu kommen, lasse ich mal außen vor. Übelegener Leistungsoutput sollte im Gesamtklassement i. d. R. genügen.
Frodeno hat natürlich auch einen superstarken Leistungsoutput. Aber er ist in den einzelnen Disziplinen gar nicht mal völlig aus dem Rahmen. Er ist vor allen Dingen eins, er ist ein kompletter Triathlet. Er ist ein guter Schwimmer, ein guter Radfahrer und ein guter Läufer. Das kann in dem Maße nicht jeder Toptriathlet von sich behaupten. Vor allen Dingen kommen Späteinsteiger beim Schwimmen selten zur Perfektion. Schwimmstil und Wasserlage spielen aber neben dem Kraft- und Ausdauerpotiential eine enorme Rolle, schon alleine, weil der Wasserwiderstand sehr viel größer ist als Luftwiderstand. Auch Laufökonomie spielt eine größere Rolle als die Bewegungsökonomie im Radsport. Frodeno kommt stets mit den ersten aus dem Wasser. Andere müssen sich nach mühsamem Schwimmen auf dem Rad schon ziemlich auspowern um aufzuholen und Anschluss zu gewinnen. Da können beim abschließenden Marathon leicht mal Körner fehlen. ...

Naja, das war ausführlich. Kurz gesagt, im Triathlon gibt es durchaus auch Leute, die Dopingdiskussionen führen. Aber ein besonderes, verbreitetes Misstrauen gegenüber Frodeno ist mir nicht bekannt.
Das war ein überzeugendes Beispiel an Nichtbeteiligung an einer Diskussion 😂
Ich denke die Slowenen dopen alle , weil unser Land viel größer ist und wir nicht gewinnen. Bei den deutschen Triathleten fand ich nur Faris al Sultan verdächtig. Der Name hört sich schon so an. Aber doch nicht Frodo!
Es gab doch ein Paar Dopingfälle bei den Trias. Die kann man sich mal anschauen. Meistens ist es eine ganze Gruppe. Wie im Fitness Studio. Oder ein Erfolgscoach oder eine Familie. Wie bei den Rumsas oder den Freiburger Medizinern. Ach ja da war ja ursprünglich auch der ganze Staat dabei. War doch der damalige Minister Scheuble , der meinte man müsse im Kampf gegen den Feind andere Mittel wählen. So ähnlich.
 
Das war ein überzeugendes Beispiel an Nichtbeteiligung an einer Diskussion 😂 ...
Ich verstehe nicht ganz. Worüber lachst du? Ich habe Teutones Frage nach Unterschieden zwischen zwei Sportlern beantwortet. Und ich unterstelle niemandem Besiimmtem Doping. Kann man machen, oder?

Dass es auch im Triathlon bekannte Dopingfälle gab, steht außer Frage. War aber nicht das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ganz genau. Das ist die bekannte These über Roglic und Pogi. Wie kann es in einem so kleinen Land direkt zwei überlegene Fahrer geben? Und so weiter….
 
Ich verstehe nicht ganz. Worüber lachst du? Ich habe Teutones Frage nach Unterschieden zwischen zwei Sportlern beantwortet. Und ich unterstelle niemandem Besiimmtem Doping. Kann man machen, oder?

Dass es auch im Triathlon bekannte Dopingfälle gab, steht außer Frage. War aber nicht das Thema.
Ja schon gut. Die Formulierung sich an etwas nicht zu beteiligen, gefolgt von ‚Allerdings…..‘ ist witzig.
 
Was ist das für ein Event? Ein richtiges Ultra-Radrennen?

ich bin mir nicht so sicher , es heisst NC 4000 (North cape)
Sie kenne ich vom MTBken und sie hat sowohl auf dem RR als auch auf dem MTB genug Rennen gewonnen.
Ist ne echte Maschine die Frau.
Ich traue ihr durchaus zu , dass es nicht so viele Frauen gibt die bei den nicht Profis schneller sind.
Er ist jemand der viel lange Sachen fährt aber eigentlich nicht "wirklich" Leistungsstark ist. Also klar der kann schon fahren aber mir kommt er deutlich nicht hinterher :p (Und man selbst ist ja bekanntlich immer der Durchschnitt :p)

Von daher bin ich mir da nun gar nicht so sicher.
Denke aber ein Abenteuer wird es auf jedenfall.
 
Heißt also, dass jeder Athlet, der im Wettkampf einen Chinesen schlägt, gedopt sein muss, weil China ja viel größer ist?
Interessante These....🤔
Nein die Chinesen dopen doch am meisten !
Außerdem haben sie keine starken Radfahrer obwohl groß

Die 2 Infos lassen nur einen Schluss zu , der nichtmal weit weg ist von der wahrscheinlichsten Theorie
Alle sind gedopt :p
 
ich bin mir nicht so sicher , es heisst NC 4000 (North cape)
Sie kenne ich vom MTBken und sie hat sowohl auf dem RR als auch auf dem MTB genug Rennen gewonnen.
Ist ne echte Maschine die Frau.
Ich traue ihr durchaus zu , dass es nicht so viele Frauen gibt die bei den nicht Profis schneller sind.
Er ist jemand der viel lange Sachen fährt aber eigentlich nicht "wirklich" Leistungsstark ist. Also klar der kann schon fahren aber mir kommt er deutlich nicht hinterher :p (Und man selbst ist ja bekanntlich immer der Durchschnitt :p)

Von daher bin ich mir da nun gar nicht so sicher.
Denke aber ein Abenteuer wird es auf jedenfall.
Ah, das ging heute los. Der Veranstalter nennt es UltraDistance-Fahrradabenteuer. Man startet am Gardasee und fährt durch 11 Nationen bis zum Nordkap. Tolles Abenteuer, da bin ich mir sicher!
https://www.northcape4000.com/northcape4000/
 
Ja, ganz genau. Das ist die bekannte These über Roglic und Pogi. Wie kann es in einem so kleinen Land direkt zwei überlegene Fahrer geben? Und so weiter….
Das frag ich mich bezüglich Monaco auch immer, auf die Millionäre bezogen.. 🙄
 
Zurück
Oben Unten