• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Warum nicht der Rede wert? Active Recovery ist auch Bestandteil des Trainings.
Da hast du auch wieder Recht, außerdem jeder Kilometer zählt. Außerdem war ich davor ja auch noch eine Runde laufen. Unterm Strich waren es dann sogar 5:20h Sport heute.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die letzte Zusammenfassung wirklich schon 4 Wochen her?

Von den Unwettern im Westen der iberischen Halbinsel haben wir im Südosten wenig mitbekommen. Am 4.2. sind in Grazalema in Andalusien 577 mm Regen gefallen. Das ist mehr als in Erlangen im letzten Jahr. Insgesamt sind dort innerhalb von 2 Wochen 2.700 mm runtergekommen. Das ist fast soviel wie Bergen in Norwegen im ganzen Jahr abbekommt. Unglaublich. Der Ort wurde Anfang Februar komplett evakuiert.

IMG_8012.jpeg

Die Felsen von Redovan und Orihuela kannten wir noch nicht und dank süd- bzw. westseitiger Ausrichtung ließ es sich dort gut klettern bis die Sonne rauskam.

IMG_7905.jpeg

Die Kletterform im senkrechten bis leicht überhängenden Fels ist ganz gut. 7b‘s und 7b+ gehen im ersten oder zweiten Versuch. Habe in einem nordseitigen Gebiet noch eine tolle 7c gefunden und die am zweiten Tag punkten können.

IMG_7932.jpeg

Über Fasching kam eine sehr stürmische Woche. Mit Windgeschwindigkeiten über 140 km/h so dass selbst der Karneval in Valencia abgesagt wurde. Wir waren derweil in Mula bei Murcia. Einer der trockensten Ecken in Spanien. Kein Regen, viel Wind und tolle Felsen.

IMG_7979.jpeg

Aber dann wurde es Zeit wieder in Richtung Norden zu fahren. Ich habe in Olba vor 4 Jahren ein Projekt eingebohrt, das noch nicht durchstiegen ist. 15 Züge 7b bis zu einem mäßigen Schüttelpunkt, 10 harte Züge mit einer deutlichen Crux im Bereich 7A Fb und dann noch 15 Züge 7c rausklettern.

IMG_8023.jpeg

Der untere Teil geht ganz gut, obenraus komme ich auch. Aber für den Boulder brauche ich noch 10 kg Entlastung. Könnte aber das nächste oder übernächste Mal klappen.

Leider habe ich mir beim Probieren eine Muskelverhärtung im linken Unterarm geholt. Die jetzt schon seit 5 Tagen nicht richtig besser wird. Massagen, Blackroll, Wechselbäder alles hat bisher nicht so richtig geholfen. Gestern mal ein Diclofenac und ein halbes Myditin genommen. Jetzt ist es ein bisschen besser, aber richtig gut ist das noch nicht.

Saudoof, vor allem da wir in 3 Wochen wieder zurück fahren müssen…

Short management summary:

Wetter und Felsen im Südosten Spaniens sind top, Muskelverhärtung und Heimreise drohen.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Nach drei Tagen Erkältung waren es dann doch 9:55h. Ich hatte noch Nachholbedarf bei der Tour de Zwift und habe diese am WE erfolgreich absolviert. Schwimmen war ich gar nicht und ein bisschen Symptome von Erkältung sind da. Generell in der Familie alle ein bisschen Husten Schnupfen....... Positiv auch von Garmin, dass meine VO2max im laufen durch die Decke geht obwohl ich keine Intervalle mache. Mit Intervalle wollte ich diese Woche wieder starten aber aktuell nur zu 95% fit und dann mal schauen.

1771831378551.png
1771831468485.png

Zurück