• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Genau meine Überlegung. :D Ich habe zwar am Mittwoch nur eine längere, lockere Einheit auf dem Plan. Aber langsam raufrollen geht ja auch. Und dank Rondes Gebeten soll es am Mittwoch den ganzen Tag regnen.

Genau wie hier auch. Ich werde ihn daher mal in Angriff nehmen und es auch eher locker angehen.

Bin auch mal 25 Schwalbe und 26er S-Works reifen gefahren aber ganz ehrlich.
Halte ich schon eher für Marketing dass da nun dickere Reifen so toll sein sollen....
Es ist etwas bequemer dafür etwas langsamer und sieht nicht so schön aus wenn der Reifen dicker ist als die felge
Die Leeze CC 38 Disc Basic sind 28mm dick. Der 25er Schwalbe One ist also nicht dicker als die Felge, auch wenn er real 27mm breit ist. Das passt schon.

Ob dickere Reifen besser rollen oder das nur Marketing ist ... keine Ahnung. Für mich sind die 25er optisch und komforttechnisch ein guter Kompromiss.

In der Tat bietet aber Leeze an, die Reifen ab Werk vorne mit 23 und hinten mit 25 mm auszustatten. Für ein paar Marginal Gains.

Genau meine Überlegung. :D Ich habe zwar am Mittwoch nur eine längere, lockere Einheit auf dem Plan. Aber langsam raufrollen geht ja auch. Und dank Rondes Gebeten soll es am Mittwoch den ganzen Tag regnen.

Liebe liegt in der Luft​

LIEBE
Sie verzaubern diesen Monat regelrecht die Menschen mit Ihrer Natürlichkeit. Venus sorgt Ende des Monats für große Gefühle beim gemeinsamen Zwiften. Sie und Ihr Pace-Partner harmonieren wunderbar. Und liebe Singles: Amor ist unterwegs! Zeigen Sie sich in ihrem schönsten und fröhlichsten Trikot.

KARRIERE
Ohne Umschweife machen Sie sich mit Merkur ab Mitte des Monats direkt an die Umsetzung Ihrer Pläne. Wichtig ist, sich dabei möglichst realistische Ziele zu setzen. Wieviele Zwift-Power-Events können Sie in welcher Zeit schaffen? Sind die Erwartungen zu hoch? Wundervoll, das verspricht, beruflich im Juli recht spannend zu werden. Passen Sie aber auf, dass Sie nicht über das Ziel hinausschießen. Vermeiden sie Aufstiege in die A-Klasse.

GESUNDHEIT
Der Monat Juli ist ideal, um für das allgemeine Wohlbefinden etwas zu tun. Kaufen Sie sich neue Laufräder und stellen sie sich einen neuen Rahmen in die Garage. . esorgen Sie sich doch einmal einen Prospekt einer Wellness- oder Schönheitsfarm, dort können Sie Ihren Körper wieder auf Vordermann bringen, damit Sie gegen die Anforderungen des Alltags wieder gewappnet sind. Oft gibt es Angebote, die verlockend günstig sind. Ende des Monats schwächeln Sie ein bisschen, stärken Sie deshalb Ihre Abwehrkräfte mit vielen Ride ons.

GLÜCKSTAGE
11.-14. Juli 2021:
France Fondos mitr Double Draft -Sie machen ein Schnäppchen.
9. Juli 2021: Ihnen kann man nichts vormachen. Alpe de Zwift unter einer Stunde.
19. Juli 2021: Ihrem Charme kann keiner widerstehen. Pacepartner verliebt sich in Dich

Zuletzt bearbeitet:
Das war aber ein trostloser 5000er Post.... :oops:
Finde ich nicht! Man muss tiefe Emotionen zulassen und schätzen können. Und bereits morgen ist der Teutone ja schon wieder erfüllt und glücklich. Viel schwieriger wird es am Mittwoch, die berauschenden Gefühle der doppelnden Mont-Ventoux-Etappe gut zu verdauen und dann nachts noch schlafen zu können. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach... Nach der aufreibenden Ventoux-Etappe braucht er bloß hier in den Tour-Thread schauen. Die Doping-Diskussion wird dann wieder so ermüdend sein, dass er den benötigten Schlaf ganz schnell findet.

Denkt daran, dass ihr dann Event fahren müsst, oder sehr umstellig umständlich die Frankreich-Karte freischalten.
Planmäßig ist Mittwoch Richmond und London dran, nicht Frankreich.

Ja, genau. Ich dachte aber schon an das Event.

@Teutone:
Da bist Du nicht der einzige. Als Zuschauer ist es irgendwie immer "deprimierend", wenn es einen Ruhetag gibt.

Doping hin, Ruhetagsleere her, hab das hier grade bei Fratzenbuch gefunden und möchte es Euch nicht vorenthalten. Da hat jemand Sinn für Stil und für Ordnung. Das müsste Dich, @Teutone, doch herzlich erfreuen. Du kannst die Leere des Tages mit Rad putzen und Kleiderschrank umbauen ausfüllen.
209151871_4635999796418357_2921892593888469781_n.jpg

Doping hin, Ruhetagsleere her, hab das hier grade bei Fratzenbuch gefunden und möchte es Euch nicht vorenthalten. Da hat jemand Sinn für Stil und für Ordnung. Das müsste Dich, @Teutone, doch herzlich erfreuen. Du kannst die Leere des Tages mit Rad putzen und Kleiderschrank umbauen ausfüllen.
209151871_4635999796418357_2921892593888469781_n.jpg
Erstens sehe ich dort eine Dreifach-Kurbel.. und zum anderen mag ich keine Menschen, die ihre Räder verleugnen und verstecken, wie einen Liebhaber im Kleiderschrank. Rennräder sollten ein gleichberechtigter Teil der Lebens- und Wohngemeinschaft sein.

Im Wohnzimmer steht das Rad meiner Freundin. Den Flur und das Büro konnte ich für meine Räder sichern. Der Rest steht aber im Keller. Sogar die ZIPPs. Geht das?

Erstens sehe ich dort eine Dreifach-Kurbel.. und zum anderen mag ich keine Menschen, die ihre Räder verleugnen und verstecken, wie einen Liebhaber im Kleiderschrank. Rennräder sollten ein gleichberechtigter Teil der Lebens- und Wohngemeinschaft sein.
Da gibt es doch gar keine Türe vor dem Rad. In so nem Schrank kann man das eine Rad den ganzen Tag verliebt anschauen, wenn man zuhause ist.

Im Wohnzimmer steht das Rad meiner Freundin. Den Flur und das Büro konnte ich für meine Räder sichern. Der Rest steht aber im Keller. Sogar die ZIPPs. Geht das?
Wohnzimmer ist besser als Flur. Da haste dich von deiner Freundin ganz schön um den Finger wickeln lassen. Aber solange die Garage im Laptop steckt, ist dir das wohl alles egal.

Ab Mittwoch werde ich auch etwas zur Dopingdiskussion beitragen können, je nachdem ob und um wieviel dieser Tadej Podcast meine Bedoin-Bestzeit toppt. Jeder der mehr als 10 Minuten schneller oben ist, ist gedopt. Fakt.

Würde ich mir keine sorgen machen der typ ist 22....
Du hast ihm wohl viele Jahre training vorraus !

Oh, das ging ja dann schön flott. Welchen LRS hattest Du denn davor drauf?
Ich hab sie für mein Canyon Grail gekauft, statt das geklaute Rennrad zu „ersetzen“ 🙈

Für den Alltag sind die DT Swiss Spline 1800 drauf mit 40er Schwalbe Bite One

Und fürs Wochenende jetzt die Leeze 50 Basic Disc mit 28er Schwalbe pro one tubeless. 😄

Ps: bei mir stand aber vornherein ca 10 Werktage Lieferzeit drin, ich weiß nicht wie es momentan aussieht.
Lg

Wer so wie ich in einer flachen Gegend lebt, kennt ja Berge sonst nur nur von der Ferne :)
Hier gibts auf Zwift nochmal die Gelegenheit, so richtig die Beine in den Bergen zu trainieren:

https://zwiftinsider.com/norseman-festival-of-climbing-2021/
Wird sicherlich gut besucht sein, nehme ich an.

Zurück