• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Freu mich noch am Pistazieneis eis.jpg
 
Also wenn's um Kulinarik geht - wir hatten heute keine Lust auf Hello Fresh, aber es gab Strammen Max auf selbstgebackenem Brot. Und ich weiß noch nicht, ob ich mich bis zum Schlafengehen gegen die Rufe aus dem Kühli wehren kann. Da wartet noch ein Corona Extra auf mich. So 'n Klitzekleines, das geht schon.
 
Sehr stilvoll seid Ihr alle. Muss ich jetzt extra 'ne Falsche Wein aufmachen? Auf Bier hab' ich jetzt gar keine Lust mehr, wenn Ihr alle bei Wein seid.

Ich hab übrigens vorhin die Rolle weggestaut.
 
Also wenn's um Kulinarik geht - wir hatten heute keine Lust auf Hello Fresh, aber es gab Strammen Max auf selbstgebackenem Brot. Und ich weiß noch nicht, ob ich mich bis zum Schlafengehen gegen die Rufe aus dem Kühli wehren kann. Da wartet noch ein Corona Extra auf mich. So 'n Klitzekleines, das geht schon.
Ich übersezte mal. Schinken mit Spiegelei auf selbstgebackenem Brot. Brotkruste aus dem Kühlschrank. Gesundes Corona Bier, also nix Krankes. Und "Hello Fresh" sind Berliner „Kochboxen“ für Verbraucher mit vorbereiteten Zutaten und einem Rezept, die im Abonnement erhältlich sind. Ist das so alles richtig, @dilettant? 😅
 
Sehr stilvoll seid Ihr alle. Muss ich jetzt extra 'ne Falsche Wein aufmachen? Auf Bier hab' ich jetzt gar keine Lust mehr, wenn Ihr alle bei Wein seid.

Ich hab übrigens vorhin die Rolle weggestaut.
Bier geht auch! Prost, @dilettant! :D
War das mit der Rolle nicht etwas vorschnell? Der Winter ist noch nicht vorbei. Aber du kannst das Ding bestimmt ratzfatz wieder auspacken, oder?
 
Du kennst Dich aus, @Justav1A!

Aber wieso Brotkruste aus dem Kühlschrank?

Und ich dachte, HelloFresh gäb's auch anderswo, aber in weniger urbanen Gegenden ist die Logistik sicher schwierig. Es kommen ja auch Fleisch und Fisch auf Eis mit. Und die Zutaten sind nicht vorbereitet oder verarbeitet (außer, ich sag mal, Nudeln, oder Currypaste, die sind fertig). Aber es ist alles abgewogen bzw. abgepackt und am Ende schmeißt man zwar kein Essen weg, hat aber Verpackungsabfall und es ist ein bisschen wie Malen nach Zahlen. Aber wir waren vor Corona alle vier Kantinenesser und unser Repertoire an Alltagsrezepten war begrenzt. Nun sind wir dreimal wöchentlich die Frage "Was essen wir" und "wer kauft ein" los (*). Mit unseren Kochgewohnheiten würde ich vermutlich prima in den grün segregierten Kollwitzkietz passen. Wo ich aber trotzdem nicht wohne.

(*) Edit: Dafür haben wir die neue Frage: Wer kocht. Ich hab's ein Jahr gerne gemacht. Inzwischen reicht's aber doch.
 
War das mit der Rolle nicht etwas vorschnell? Der Winter ist noch nicht vorbei.
Also vorhin auf unserer Bank am Haus in der Nachmittagssonne war es seeeehr warm. Ich würd' sagen, über 20 Grad. Sag niemals "nie", aber es ist schwer vorstellbar, dass der Winter noch mal kommt.

Die Felsenbirne blüht schon an den oberen Zweigen, und die Amseln waren weiter fleißig am Nestbau. Ich bin optimistisch.
 
So, Ihr Lieben. Nun hab ich die Zeit tapfer ohne Alkohol überbrückt. Ich werde lansam heiern gehen. Habt recht vielen Dank für die nette Gesellschaft!
 
... Aber wieso Brotkruste aus dem Kühlschrank?

Und ich dachte, HelloFresh gäb's auch anderswo, aber in weniger urbanen Gegenden ist die Logistik sicher schwierig. ...
"Aber wieso Brotkruste aus dem Kühlschrank?" Hatte ich mich auch gefragt. Aber du schriebst Rufe aus dem Kühli! Keine Ahnung warum!

HelloFresh ist halt einfach mal Berlin. Aber wir sind auch urban! Du weißt ja. Schwaben können alles außer Hochdeutsch.
 
Ich habe jetzt die Three Sisters Woche. Das sind immer so 9o Minuten Tempotraining am Berg.
Etwas zäher als die Alpe de Zwift. So wie zwei Runden Rad am Ring. Der Schnitt ist echt schlecht. Aber ich finde, die Hauptsteigung ist klasse wegen dem Abschlusshang. Man sieht da so langsam den Gipfel und kann die letzten Meter langsam hochdrehen bis zur Abfahrt. Tolles Alpenerlebnis. Ich habe das Fenster auch immer auf.
1618981666814.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Heute ist Trainingspause und heute Abend wird Fußball geguckt. Dazu gehört dann auch ein Bier.:bier:. Das muss dann kultiviert genug sein. :D
 
Zurück
Oben Unten