• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Leute ja ich weiss ihr seid alle besser
Ich bin doch nicht "alle" <empörtkuck>!

Und wer sonst nix kann, kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen: Ich bin zwar hier der Radel-Newbie, und somit ein schlechter Vergleich, aber von solchen Werten bin ich weit entfernt, sowohl Strecke wie auch Höhenmeter wie auch Power (bzw. Tempo) und erst Recht die Kombi aus allem. Ich ziehe den Hut, mein Lieber!

..und ich würd gern zeigen, dass ich so toll bin wie Ihr, hab aber keinen einzigen verdammten Hügel hier!!! 🤬 🤬

Hab mir jetzt sogar ne Spezialkassette für meine Bedürfnisse anfertigen lassen:

1617182676603.png

Naja ich muss zugeben ein bisschen schmeichelt das nun schon hier so hab ich das nicht erwartet.... bei meinen Radkollegen hab ich eher ein : " Naja es war ja das erste mal ..... ist ja noch nichtmal April.....dieses Jahr sind eh lange keine Rennen geerntet....Form kommt noch "
Ich habs zugegeben eher etwas frustriert reingestellt.

Weil ich mir dachte : Leute ja ich weiss ihr seid alle besser aber so schlecht ist das doch eigl gar nicht für die Umstände von lauter kurzen Rolleneinheiten... gruml
Du weißt aber schon: wer so stark anfängt, darf dann nicht nachlassen 😜

Schließe mich an. Wo ist eigentlich @TCaad10 abgeblieben? Ich hoffe, der Rücken tut wieder und das Fully wird langsam fertig?
Hab am Sonntag das Rennrad startklar gemacht, und will nächste Woche endlich zur ersten Tour. Rücken tut nicht mehr weh, aber ich hab noch nicht die volle Beweglichkeit. Vor allem wenn ich in die Grätsche gehe, scheint da noch irgendwas zu blockieren. Aber solange es nicht weh tut, ist mir das egal.

Wird aber wohl Dienstag, bevor ich das erste Mal aufs Rad kommen, die Zeit ist momentan knapper als Shimano Teile im Onlineshop:)

Fully-Rahmen kommt Anfang Mai, Laufräder haben 3 Monate Lieferzeit, kommen vermutlich Mitte Juni. Die restlichen Teile bestelle ich nächste Woche. Aufgebaut wird dann ab Mai:)

Apropos Hügel! Ich bin bei Zwift immer ganz viele Steigungen gefahren. Nun stelle ich fest, dass ich aus Versehen die "Flachstruller-Herausforderung" anstelle der "Höhenmeter-Herausforderung" gewählt hatte. Wie ist es denn, wenn ich bei Zwift nun mittendrin die "Herausforderung" wechsele. Werde ich dann herausforderungsmäßig wieder auf Null gesetzt?

Werde ich dann herausforderungsmäßig wieder auf Null gesetzt?
Meines Wissens ja.

Edit: Kommando zurück! Es scheint wohl doch möglich zu sein, zwischen den einzelnen Challenges hin- und herzuwechseln. Jedoch scheint es nicht zu funktionieren, falls du das Tron-Bike haben möchtest, da musst du weiterhin die Mt. Everest Challenge ausgewählt haben, damit du die Höhenmeter weiter "gültig" sammelst.

Schließe mich an. Wo ist eigentlich @TCaad10 abgeblieben? Ich hoffe, der Rücken tut wieder und das Fully wird langsam fertig?

Das hat sich nun leider erledigt. Also das mit dem Zweitlaufradsatz. Sehr schade. Aber so kann ich also über Ostern Schrauben üben und die Kassette an den vorhandenen Radsatz anbauen. Habbich noch nie gemacht (Kassette wechseln), aber einmal ist immer das erste Mal und Werkzeug hab ich da.
Kette gelängt? Dann die Kette direkt mitwechseln.

Werde ich dann herausforderungsmäßig wieder auf Null gesetzt?
Ich hab es so verstanden, dass Deine Fahrten auf die Herausforderung angerechnet werden, die bei der Fahrt aktiv ist. Du kannst Deine Leistungen nicht übertragen, und schon gar nicht auf beide Herausforderungen anrechnen. Ich glaube, Du kannst die Challenge jederzeit wechseln. Die abgewählte Challenge bleibt dann auf dem letzten Stand stehen. Wenn Du zurückwechselst, machst Du da weiter.

Der richtige Weg ist dann, for jeder "Road to Sky"-Tour auf die Everest-Challenge umzustellen und vor jeder Tempus Fugit auf die California-Challenge. Ich glaub, man kann sogar mitten in der Tour wechseln.

Zusätzlich sollte man seine Workouts auf einer Tour fahren, die zur bevorzugten Challenge passt. Also wenn Du die Everest-Challenge schaffen möchtest, fahr Deine Workouts an der Alpe (gibt HM), andernfalls z. B. auf Tempus Fugit (gibt km).

Angaben ohne Gewähr. Ist wohl 'n Fall für den Zwift-Faden. Oder für den Profi @ronde2009.

Ich habe auch immerhin schon über 5000 HM in Watopia angesammelt und hab zu spät gemerkt, dass ich immer "Ride California" aktiv hatte.

...

Ich habe auch immerhin schon über 5000 HM in Watopia angesammelt und hab zu spät gemerkt, dass ich immer "Ride California" aktiv hatte.
Danke. Das macht die Sache klarer. Ich habe schon knapp 17.000 Höhenmeter auf der "Ride California" gesammelt. Aber ständig umstellen ist es mir auch nicht wert. Dann mache ich halt erst mal die "Ride California" fertig.

Zurück