• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona Challenge 2021: 60 Minuten Allout

Alter Schwede...was seid ihr für Tiere 💪.

Hab das gestern für mich alleine versucht...da ich ja noch ein Rennradkücken (44 Jahre, rennrad knapp 1jahr) bin und in so einer Challenge nichts verloren habe.

30 min bei 36-37 km/h ...das war es dann aber auch. Hab fast gekotzt.

Werd das jetzt alle 4 Wochen neu versuchen.

Wie man das tatsächlich eine komplette Stunde durchhalten will ist mir noch ein Rätsel.

Meinen größten Respekt an alle, die das schaffen.
 
Mach Intervalle, statt es einfach nur immer wieder zu versuchen.
Mir sind die ganzen Begriffe und Abkürzungen noch ein wenig fremd, aber Intervalle fahre ich.
Bei jeder Runde 2 Minuten alles was geht, dann 2-3 Minuten um zur Besinnung zu kommen und dann wieder Hackengas. Hügel hochjagen usw.

Wird schon 👍...vielleicht in 2022😊
 
Mir sind die ganzen Begriffe und Abkürzungen noch ein wenig fremd, aber Intervalle fahre ich.
Bei jeder Runde 2 Minuten alles was geht, dann 2-3 Minuten um zur Besinnung zu kommen und dann wieder Hackengas. Hügel hochjagen usw.

Wird schon 👍...vielleicht in 2022😊
Ok, aber warum dann immer dieser regelmäßige Versuch? Du kannst davon ausgehen, daß das Intervalltraining anschlägt. Also mußt du das nicht dauernd kontrollieren. Kontrollieren reicht 2x im Jahr und, wenn du das Gefühl hast, du trittst auf der Stelle.
 
Ich muss ebend noch die neue Simkarte für das Handy meiner Frau aktivieren, dann werd ich auch die Rolle malträtieren. :rolleyes: Ich werd sie im Schweiss ertränken.
 
Ich muss ebend noch die neue Simkarte für das Handy meiner Frau aktivieren, dann werd ich auch die Rolle malträtieren. :rolleyes: Ich werd sie im Schweiss ertränken.
Dummerweise läuft letzterer aber nicht in die Rolle, sondern ins Lenkkopflager, wenn du vergißt, das obligate Handtuch drüber zu legen. Aber was erzähl ich hier einem alten Hasen...😇😇
 
Alter Schwede...was seid ihr für Tiere 💪.

.....

Najo Fahrrad fahren ist etwas was man nicht einfach so kann.
Wenn man das viel trainiert und etwas Talent hat wird man darin ziemlich gut.
Das ist für einen Neuling immer schwer vorzustellen was da für Leistung geht doch wenn du mal 2 Saison mit 10.000km + abgespult hast kannst du das vermutlich auch.
36km/h im Flachen braucht bei 76kg ca. 260w mit nem normalen Rennrad. (zumindest bei mir)
1 Stunde ~ FTP
260FTP bei 76KG ist für jeden gesunden Menschen gut machbar. (Man muss halt viel fahren)

Aber ich kenne das was du gerade fühlst ja auch von meinen Anfängen.
Boha krass 30er Schnitt auf 100km !!! Was für eine Maschine..... hab ich da über viele gedacht , die heute selbst in meinem Windschatten nicht mehr mitkommen ,) (und ich komme dafür bei anderen nicht mit , weil schneller ist immer irgenwer)

Von daher konstant dabei bleiben und viel fahren und dann wird das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, da war noch die Tour of Watopia. Ganz vergessen :D
 

Anhänge

  • 2021-04-10_17325921.jpg
    2021-04-10_17325921.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 71
  • 2021-04-10_17324218_clean.jpg
    2021-04-10_17324218_clean.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 65
Habe gerade eine kleine Volcano SST Fahrt über 2 Runden gemacht. Für die nicht Zwifter scheint das 25km Monatsfreibudget ohne Probleme zu funktionieren, nur vor der eigentlichen Challenge sollten man noch ein paar Kilometer haben...

Jetzt zu den Fragen der Zeitmessung ronde2009:
  • wie wird gemessen?
  • ab wo wird gemessen?

Leider habe ich die Sache dilettantisch in den zwei Runden verbockt... - wollte 2 Runden ab Rundkurs (also ohne Zufahrt) im SST fahren. Habe dann aber die Werte vom Garmin (läuft wegen HF mit) mit Ein und Ausfahren hochgeladen... - 245 und 243 Watt mit 48...49km/h...ist ja wohl eher aus dem E-Doping Bereich...
...auf Zwift natürlich nix gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Garmin kannst Du doch die Lap-Taste nutzen. Ich kann Dir auch einen Zoom link senden und dann als Oberschiedsrichter alles auf Zettel notieren:::)

Strava hat das 5 Runden Segment. Das wär einfacher.
 
Zurück
Oben Unten