• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona Challenge 2021: 60 Minuten Allout

Liste Entwurf (Stand 13.04.2021)

1. Corona Challenge 2021: 60 Minuten Allout (15.4.-15.6.2021)​


Die Challenge wendet sich an gesunde Solofahrer, die eine Stunde die Spitzengeschwindigkeit über 36.0 km/h halten können.
  • Material egal, solange es Fahrräder ohne Motor sind. Ein mit einem Auflieger ausgestattetes RR gilt bereits als TT-Bike.
  • Kein Windschattenfahren erlaubt.
  • Nur Rund-oder Pendelkurse sind erlaubt.
  • Es wird der erzielte Schnitt bei Fahrten Draußen über 1h gewertet sofern er schneller als 35,99 km/h ist.
  • Jeder fährt auf eigene Gefahr und Rechnung, unter Beachtung der StVO".
Angaben: Datum, AK( 10er Einteilung), Schnitt, optional: Leistung, HF, Höhenmeter
Kategorien: RR und TT, Altersklassen (10 Jahre), Männer Frauen (für Frauen besteht wegen der wenigen Teilnehmerinnen keine Geschwindigkeitsuntergrenze).
Bestleistungen überschreiben vorherige Leistungen.
Ausnahmen für alte Fahrer werden nicht gemacht. Kein falscher Ehrgeiz.

1. Corona Allout 60 (Draußen)

RR (AK)
1. Name (AK); Datum; Schnitt, optional: Leistung, TF, HF, HM
TT (AK)
1. Name (AK); Datum; Schnitt, optional: Leistung, TF, HF, HM


2. Sonderwertung TT-Zwift Volcano Circuit 5 Runden (15.4. bis 30.4.2021)

TT (AK)
1. Name (AK); Datum; Schnitt, optional: Leistung, TF, HF, HM
 
Heute dann 2 Testrunden Volcano Circuit im L3/L4 Übergangsbereich, brauchte bei 249Watt 6:29 mit 37,8 Zwift km/h... jetzt noch 3km Zwiftrest :) ...25 Watt mehr als ronde2009 - muss am Material liegen... lol
 
Zuletzt bearbeitet:
von dem argonrockt meinte ich.. dann kann man den materialunterschied bewerten.
 
Heute dann 2 Testrunden Volcano Circuit im L3/L4 Übergangsbereich, brauchte bei 249Watt 6:29 mit 37,8 Zwift km/h... jetzt noch 3km Zwiftrest :) ...25 Watt mehr als ronde2009 - muss am Material liegen... lol
Hab heute auch getestet.

Mich dünkt wir liegen beide am Ende der 5 Runden höchstens 30 -45 Sek. auseinander. :)
 
....
2. Sonderwertung TT-Zwift Volcano Circuit 5 Runden (15.4. bis 30.4.2021)

TT (AK)
1. Name (AK); Datum; Schnitt, optional: Leistung, TF, HF, HM
Die 5 Runden reichen nicht für 60 Minuten, fährt man dann solange bis die Stunde voll ist?
 
Die Zwift-Variante war (glaube ich) losgelöst von den 60 Minuten gemeint, deshalb fix 5 Runden Volcano.
 
Ja, Zwift ist einfach ganz anders. 5 Runden Segmentzeit. Ich werde es mal ausprobieren die Laptaste am Start des Rundkurses zu drücken aber das wird wohl nicht ganz genau sein. Also 5 Runden allout fahren und das Segment auswerten. Denk Dir die ersten Wettkämpfe sind indoor und kürzer.
 
Ja, Zwift ist einfach ganz anders. 5 Runden Segmentzeit. Ich werde es mal ausprobieren die Laptaste am Start des Rundkurses zu drücken aber das wird wohl nicht ganz genau sein. Also 5 Runden allout fahren und das Segment auswerten. Denk Dir die ersten Wettkämpfe sind indoor und kürzer.
In Golden Cheetah kann man, auch wenn man die Laptaste falsch oder nicht gedrückt hat immer noch sehr komfortabel den Anfahrtsweg von den Runden trennen.
 
Ja, Zwift ist einfach ganz anders. 5 Runden Segmentzeit. Ich werde es mal ausprobieren die Laptaste am Start des Rundkurses zu drücken aber das wird wohl nicht ganz genau sein. Also 5 Runden allout fahren und das Segment auswerten. Denk Dir die ersten Wettkämpfe sind indoor und kürzer.
Da ich kein Stravaaccount hab, schaute ich gestern beim Testen nach Alternativen. Es ist ja tatsächlich so, dass man eine kleine Anfahrt bis zur ersten Zeitmessung der VolcanoRunde absolviert.

Die Rundenzeit wird einem während der Zwift-Fahrt rechts jeweils nach Zieldurchfahrt im Fenster angezeigt. Ich werde dann einen Screenshot machen, wenn alle 5 Runden absolviert sind. Die sind dann alle im Fenster sichtbar. Muss man dann nur fix addieren. Die Leistungsdaten popel ich mir dann aus Garmin Connect oder Golden Cheetah raus.

Und falls alle digitalen Stricke reißen, nehme ich nen Strava Testaccount und lade die txc Datei zur Auswertung des 5 Runden Volcano Circuit Segments hoch.
 
o.k. geht früh schlafen und legt die Beine hoch. Jetzt kann man nichts mehr erreichen. Ihr habt nur wenige Tage Zeit die Grenzen auszutesten. Diese Nachricht zerstört sich gleich selbst. Viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten