• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental 4000S - Produktionsfehler?

spiderman

Mit Helm Fahrer °.°
hallo zusammen,

heute ist mir beim saubermachen des rennrades an meinem hinterrad mit relativ neuem conti 4000s folgendes aufgefallen:

conti4000s_1.JPG

conti4000s_3.JPG

beim aufziehen sind mir die zwei (ich nenns jetzt einfach mal) löcher nicht aufgefallen, dennoch sieht es für nicht nach etwas aus, was "hinein gefahren" wurde. und wie oben schön erwähnt hat der reifen erst ~180km auf dem buckel.

für mich als laien sieht es aus wie luftblasen, die beim vulkanisieren entstanden sind.

was denkt ihr?
und wenn es ein produktionsfehler sein sollte:
wende ich mich an den händler (in dem fall internet versand) oder direkt an continental?
der händler wird wahrscheinlich behaupten, ich habe die zwei löcher hinein gefahren, da der reifen ja gebraucht ist...

mfg spidy

AW: Continental 4000S - Produktionsfehler?

yepp, die verschleißindikatoren kommen erst nach 150-200 km zum vorschein. ich hab erstmal genauso blöd geguckt als ich die "einschüsse" auf meinen RS entdeckte. dann fiel mir ein mal etwas von verschleißindikatoren in den conti lobtexten gelesen zu haben.
du bist nicht alleine ;-))

gruß
klaus

sind übrigens keine löcher sondern kerben :D

@chrisRM6

tja - aber "Kerben" haben für mich eine längliche Form - laut meiner Definition :D - OK - ein Quadrat ist eine besondere Form des Rechtecks - also sind kreisrunde "wie-auch-immer-genannt" eine besondere Form der "Kerbe" ;)

Aber ehrlich - ich wäre genauso losgedappelt wie @spiderman - auch ich hätte NICHT gewusst, dass das Verschließindikatoren sind ...:wut:

Gruß
Nobby

yepp, die verschleißindikatoren kommen erst nach 150-200 km zum vorschein. ich hab erstmal genauso blöd geguckt als ich die "einschüsse" auf meinen RS entdeckte. dann fiel mir ein mal etwas von verschleißindikatoren in den conti lobtexten gelesen zu haben.