AW: Conti-Supersonic(50g)
Pridi meint mit 50gr die
Schläuche...Die sind prima (benutze die, seit es die gibt). Bei der Montage ist etwas mehr Sorgfalt vonnöten: leicht angepumpt sollte man die nur solange lassen, bis man den
Reifen fast fertig montiert hat (die
Reifenheber aber abziehen und immer wieder neu ansetzen, NICHT an der Innenseite damit entlang fahren), dann die Luft ablassen, fast fertig montieren (bis auf den letzten Rest von etwa 4-5cm, die man von Hand ins Felgenbett drücken könnte), LEICHT anpumpen, die letzten cm per Hand ins Fegenbett, kontrollieren, ob der
Schlauch dennoch irgendwo zwischen
Reifen und Felge eingeklemmt ist und vollends aufpumpen.
Die
Reifen sind ebenfalls spitze, die rollen um Klassen besser ab als die 4000s (die sind dagegen schwer laufende Trainingsreifen) und halten bei mir deutlich länger als 1000km-eher so um die 3000-4000km. Die sind halt nicht für Komfortluftdrücke von 6bar konzipiert, auf den 20er vorne mache ich 9 bar, auf den 23er hinten 8bar. Die Black-Chili-Compound-Mischung ist doch deutlich verschleiß- und schnittfester als das Silica-Zeugs von vorher...Und mit einem Stückpreis von 29 Euro auch nicht viel teurer als die deutlich schwerer laufenden 4000S oder
Michelin, die Pannensicherheit ist sogar besser als bei
Michelin, mit denen hatte ich nur Probleme
.
Latex-
Schläuche platzen hingegen eher mal-auch ohne Einflüsse von außen. Seit mir mal während der Fahrt einer um die Ohren flog und ein Anruf bei der Test&Technik-Redaktion der tour die Aussage zur Folge hatte: "Ja, hin und wieder platzen die mal" lasse ich die Finger davon. Rate mal, was das ist, wenns vor einem Rennen hin und wieder knallt-genau, platzende Latex-
Schläuche...