N
N80
@TE
Ich könnte dir jetzt erzählen, dass meine Contis auf den letzten 10tkm winterliche Straßen samt Granulat, Schotter und Waldwege erlebt haben und keiner Platt ging. Nur würde das nichts nützenIm Ernst: Du hattest Pech! Ansonsten stimmt es natürlich, dass man die Pneus nicht fabrikfrisch draufziehen sollte. Dieses (schwarze) Granulat scheint mir noch fieser als Schotter und Waldwege zu sein. Das Zeuch ist scharf wie Glas, steckt bei mir auch Reifen, da pul ich nix raus. Bei 60kg Fahrergewicht eventuell auch unkritischer. Genaues weiß man nicht.
Bisher hat das Zeug nur ein paar billige Vittorias geplättet. Die waren allerdings alt und porös und somit unschuldigFür den Herbst/Winter/Frühjahr, also etwa 9 Monate in good old Germany, sind die 4Seasons noch ne Ecke sicherer
![]()
Auf jeden Fall sind die 4season besser in dieser Jahreszeit. Gerade im Winter habe ich mir einige gute Reifen mit seitlichen Schnitten (wenn auch mit Butylschläuchen) geschädigt.