• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Giro Schlauchreifen: Rotationsrichtung?

flammberg

Doppelrohrbläser
Pendler zwischen Bergischem Land und Südostengland
Gibt es beim Continental Giro eine, sich aus der Profilorientierung ergebene, vorgesehen Rotationsrichtung, die es zu beachten gilt?

Gestern ist mir beim Aufziehen eines neuen Conti Giro am Hinterrad wieder einmal beim Kleben der Fehler unterlaufen, dem Profilmuster keine Beachtung zu schenken.
:P

Obgleich ich mir in all den Jahren, in denen ich diesen Reifen fahre, nie nicht sicher war, ob der Hersteller eine Rotationsrichtung vorgibt (denn es sind keinerlei Pfeilsymbole auf dem Reifen zu finden), habe ich bisher die in in Skizze A gezeigte Rotationsrichtung gewählt.

Würde das Profil auch in der in Skizze B gezeigten Rotationsrichtung funktionieren? Wie macht Ihr es?

Danke
:love:

A:

\ \ \ \ \ \ \ \ \ \ \ \ \ \ \ \ \ \ \ \ \ \
///////////////////////////////////////
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ------------>

B:

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ------------>

AW: Conti Giro Schlauchreifen: Rotationsrichtung?

Moin,

die Richtung ist voll für den A*****. Das ist kein Profil, das Design zum hübsch angucken!

Gruß k67

:lol: Na und ob man auf die Laufrichtung achten sollte!

Bei Variante A stellt sich bei einem Systemgewicht von 80 Kilogramm und einer Wassertiefe von 2cm das Aquaplaning bei 287,9 km/h ein, bei Variante B erst bei 288,5 km/h! Wie man sieht, sollte man UNBEDINGT Variante B bevorzugen, sonst fährt man beim nächsten kleinen Regenguß wie auf rohen Eiern.

Viel Spaß!

Hey, war doch lieb gemeint :)

Na, gut daß ich jetzt Bescheid weiß und mir das Runterpulen erspart bleibt. So bleibt mir meine Rolle Klebeband erhalten und ich kann morgen sorgenfrei fahren.

War von mir auch leib gemeint!! Wir sind doch das Rennradkuschel Forum!:love: :love: :love: :love:

Unbedingt B!!!

(weils besser aussieht) :D

Gruß cone-A

Zurück