• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Compression Sportsocks

AW: Compression Sportsocks

hmmm.... die meinungen darüber sind sehr gespalten!.... es ist die landläufige meinung, dass sie für die regeneration ganz praktisch sind aber für die generelle fahrt kaum....
ausserdem würde man die wirklichen vorteile wohl nur hauchdünn im rennen spüren und ich weiß nicht ob du rennen fährst aber selbst da sieht man ja nur wenige mit den stützstrümpfen.... was anderes ist es ja defakto nicht!
erfahrungen hab ich selbst nicht aber guck doch mal in die tour.... ich meine vor 3 oder 4 monaten war doch mal ein bericht darüber oder?
ich glauibe aber dass da ähnliches drin stand wie ich eben gepostet habe....
ride on.... auch ohne STÜTZSTRÜMPFE!!^^
 
AW: Compression Sportsocks

In UCI Rennen nicht mehr zugelassen. Hab die URL gerade nicht zur Hand aber die Sprintleistung verbesserte sich in mehreren Studien durch das tragen von Kompressionsbekleidung nicht, ähnlich die Ausdauerleistung. Was wohl deutlich wurde ist das ein großteil der Probanden über ein besseres "Beingefühl" nach dem Training berichteten. Also das Tragen von Kompressionsstrümpfen (ideal bis zur Leiste) eher im Bereich der Regeneration Sinn macht.
 
AW: Compression Sportsocks

In UCI Rennen nicht mehr zugelassen. Hab die URL gerade nicht zur Hand aber die Sprintleistung verbesserte sich in mehreren Studien durch das tragen von Kompressionsbekleidung nicht, ähnlich die Ausdauerleistung. Was wohl deutlich wurde ist das ein großteil der Probanden über ein besseres "Beingefühl" nach dem Training berichteten. Also das Tragen von Kompressionsstrümpfen (ideal bis zur Leiste) eher im Bereich der Regeneration Sinn macht.

Ja dafür habe ich sie auch gedacht!!!:D
 
AW: Compression Sportsocks

Wenn du meinst das wär nötig kauf dir lieber ne ganze Kompressionshose.
 
AW: Compression Sportsocks

Was wohl deutlich wurde ist das ein großteil der Probanden über ein besseres "Beingefühl" nach dem Training berichteten. Also das Tragen von Kompressionsstrümpfen (ideal bis zur Leiste) eher im Bereich der Regeneration Sinn macht.

Trag geraden welche ;)! Fühlt sich nach dem Training einfach gut an und ich meine, daß meine Beine am nächsten Tag sich erholter anfühlen.
Aber ob das nun echt so ist oder nur eingebildet, weil die Dinger so teuer sind.....man weiß es nicht :rolleyes:
 
AW: Compression Sportsocks

Also ich find die Teile einfach nur albern :cool:

Mal wieder ein schöner Gag um Leuten das Geld aus der Tasche zu holen ? :rolleyes:
 
AW: Compression Sportsocks

stimmt... aber ich denke die unterschiede liegen viel eher in der psyche als in der physis.... klar hängt das zusammen... im radsport mehr denn in jedem aneren sportl. bereich aber ob man nun wirklich 100 tacken für ne kompressionshose auf den tische legen muss um ein besserer radfahrer zu werden.... das lasse ich lieber unkommentiert! ich gehe auch mal davon aus dass verschiedene körper verschieden reagieren und es für manche auch einfach unangenhem ist so enge shorts zu tragen... wie auch immer! ich glaube nicht dass sich jetzt jeder unbedingt ne kompressionsshorts kaufen sollte...auch wenn es bei vielen wahrscheinlich nicht ganz nutzlos ist!
 
AW: Compression Sportsocks

ich verwende solche socken (günstige vom decathlon) zur regeneration und bei längeren autofahrten. die beine fühlen sich danach nicht ganz so schwer an.
während dem training oder rennen denke ich nicht, dass diese socken viel bringen.
 
AW: Compression Sportsocks

Deswegen muss man hier doch nich gleich Werbung machen.
 
Zurück
Oben Unten