• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Compatibilät Sora -105er

bimini

Aktives Mitglied
Hallo Habe mir vor etwa 2 JAhren ein Cross Rad gekauft ( ebay) Wurde mir als Deore Angedreht und ich wusste damals noch nicht das die Sora so ein Müll ist. jetzt ist bei mir die Kurbel ist total verzogen und ich hab die Schnauze voll ( bei jeder Umdrehung macht es klick klack da die Kette einmal links und einmal rechts am Umwerker anstößt) jetzt will ich die Kurbel tauschen. Passt die 105er Kurbel zum rest Sora (3-fach)

AW: Compatibilät Sora -105er

Vielleicht ist auch einfach nur die Kurbel auf dem Vierkant locker!
Soooo schlecht ist die Sora nun auch nicht und das was Du beschreibst klingt eher nach lockerer Kurbel oder Blättern.

Hast Du die Kurbel mal gezogen und die Welle des Innenlagers kontrolliert?
Im Übrigen ist die Sora mit 105er Komponenten verträglich.

woher weisst du das es die kurbel ist?
Kann auch der Unmwerfer sein...

Musst beuim Tausch darauf achten, das du entsprechend das innenlager mit tauschst oder halt wieder das selbe system fährst.
Is bei Sora glaub 4kant aufnahme der Kurbel?

hab ich

ein Freund von mir hat die Sora an einem Rennrad, er hat das gleiche problem. Der hat´s in Reperatur gegben hat 150 euro gekostet und die haben die Kurbel gegen eine Gleiche getauscht und jetzt hat er das selbe problem wieder.

ok, nach deinen Schilderungen, schlag ich mich auf Jans_Seite und Tippe auf die Welle oder die Blätter.

Kurbeltausch kannste selbst machen, und sora ist nicht so schlecht wie sie viele reden.
Ist eigentlich sehr robust und verzeiht so einiges, fahr die STIs z.B. auch noch am Crosser, genau wie den Umwerfer.

Zurück