das soll jetzt keine diskussion der vor und nachteile werden. sondern was für mich am besten geeignet ist.
ich fuhr bisher mit folgenden 'übersetzungen'
vorne: 42/52
hinten: 14-24 (könnten auch 13/24 sein
)
und beim letzten mörderanstieg bin ich zwar raufgekommen war aber danach zum wegwerfen, und eigentlich will ich ja spaß haben und hab die MTB fahrer die mich überholt haben mehr als beneidet
habe nun die wahl zwischen ultegra compact und triple sowie 12-23; 12-25; 12-27
dachte gleich mal an triple und 12-27
aber eigentlich solls ja sinnvoll sein.
bzw. ist eine umrüstung von triple auf kompakt ohne kosten (außer kurbel) möglich?
wieso sollten die 3*10 probleme machen? die 3*9 bei den MTBs tuns ja auch nicht und da fuhr ich bisher auch immer alle gänge!! (ja ich weis es ist nicht optimal)
danke für eure antworten (all jene die nur blöde kontroversen lostreten wollen lassen sich doch bitte in anderen themen aus)
ich fuhr bisher mit folgenden 'übersetzungen'
vorne: 42/52
hinten: 14-24 (könnten auch 13/24 sein

und beim letzten mörderanstieg bin ich zwar raufgekommen war aber danach zum wegwerfen, und eigentlich will ich ja spaß haben und hab die MTB fahrer die mich überholt haben mehr als beneidet

habe nun die wahl zwischen ultegra compact und triple sowie 12-23; 12-25; 12-27
dachte gleich mal an triple und 12-27

bzw. ist eine umrüstung von triple auf kompakt ohne kosten (außer kurbel) möglich?
wieso sollten die 3*10 probleme machen? die 3*9 bei den MTBs tuns ja auch nicht und da fuhr ich bisher auch immer alle gänge!! (ja ich weis es ist nicht optimal)
danke für eure antworten (all jene die nur blöde kontroversen lostreten wollen lassen sich doch bitte in anderen themen aus)