Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was hat es mit diesem tiefergelegten Oberrohr bzw. Sattel- und Steuerrohr mit leichter Überlänge auf sich?
Hab das jetzt ein paar Mal gesehen. War das eine Mode oder geht es darum, das der Fahrer mehr... Freiheit für sein Gemächt hat wenn er an der Ampel warten muss (ja das macht keinen Sinn )?
Leider bringt die Freuler-Geometrie einen kleinen Nachteil mit sich: Lenker und Bremshebel lösen sich unmerklich und wandern auf Dauer in ungünstige Konstellationen — oft erst mitten im Rennen bemerkt (s. Abb. voriger Beitrag).
Das Colnago hat doch nur ein verlängertes Sattelrohr, für Freuler muß auch das Steuerrohr verlängert sein. Im Colnago ist nur eine ungekürzte A-Head Gabel reingesteckt. Da ist nix mit tieferen OR. Das Sattelrohr ist verlängert um der Stütze mehr Steifigkeit zu geben, das Gegenteil vom heute viel gewünschten Flexen der Stütze. Auch die Radwelt unterliegt Modetrends und regelm. wird eine andere unnütze Sau durch den Ort getrieben, bzw. eine die der breiten Masse nix nützt . Knüppelharte Rahmen sind meißt nix für Hobbyfahrer und der Lock-Out an der MTB Gabel nix für den Straßenbetrieb.