Guten Tag alle miteinander,
Ich bin neu hier im Forum, war bisher nur zum still Mitlesen immer mal wieder hier.
Jetzt habe ich recht günstig ein gebrauchtes Colnago G3-X erwerben können.
Leider muss das Tretlager gewechselt werden.
Verbaut ist eine lustige Mischung aus Sram XX1 AXS Umwerfer, Sram Force AXS Schalthebeln und einer Sram Red Kurbel.
Leider bin ich absolut mit dem Tretlager überfordert.
Nach meiner Recherche ist es eine Kombination aus PressFit Lager und und einem geschraubtem BSA Lager, genannt ThreadFit82.5?
Also es werden in den Rahmen Schalen geschraubt, in die dann ein Pressfit Lager passt?
Ich habe hier ein Sram DUB 86.5 Road Pressfit Lager, das scheint, aber nicht das richtige zu sein, da der Durchmesser viel zu groß für die Red Kurbel ist.
Kann mich hier einer aufklären, was ich denn nun wirklich benötige und wie das ganze System funktioniert?
Mit freundlichen Grüßen TK
Ich bin neu hier im Forum, war bisher nur zum still Mitlesen immer mal wieder hier.
Jetzt habe ich recht günstig ein gebrauchtes Colnago G3-X erwerben können.
Leider muss das Tretlager gewechselt werden.
Verbaut ist eine lustige Mischung aus Sram XX1 AXS Umwerfer, Sram Force AXS Schalthebeln und einer Sram Red Kurbel.
Leider bin ich absolut mit dem Tretlager überfordert.
Nach meiner Recherche ist es eine Kombination aus PressFit Lager und und einem geschraubtem BSA Lager, genannt ThreadFit82.5?
Also es werden in den Rahmen Schalen geschraubt, in die dann ein Pressfit Lager passt?
Ich habe hier ein Sram DUB 86.5 Road Pressfit Lager, das scheint, aber nicht das richtige zu sein, da der Durchmesser viel zu groß für die Red Kurbel ist.
Kann mich hier einer aufklären, was ich denn nun wirklich benötige und wie das ganze System funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen TK