• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

colnago alu rahmen original oder nicht?

benta

Neuer Benutzer
Registriert
29 Dezember 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,
wollte mal nachfragen ob sich jemand besonders gut mit colnago rahmen auskennt.
habe vor kurzem einen erworben aus alu mit folgenden decals colnago super... s. foto.
meiner meinung nach gibts keinen colnago super alurahmen,oder?
was mich so stutzig gemacht hat ob dieser rahmen tatsächlich von colnago ist, das nicht eine gravur vorhanden ist weder kleeblat noch colnago nichts.
die schweissnähte sind auch nicht besonders schön.
schön ist allerdings die form der rohre: sattelrohr und steuerrohr.

also wenn jemnad das modell kennt oder weiss wo ich 100% sicherheit her bekomme wegen der authentizität, danke!
 

Anhänge

  • P1070018.jpg
    P1070018.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 434
  • P1070021.jpg
    P1070021.jpg
    46 KB · Aufrufe: 337
  • P1070024.jpg
    P1070024.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 354
  • P1070025.jpg
    P1070025.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 333
  • P1070028.jpg
    P1070028.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 348
AW: colnago alu rahmen original oder nicht?

Da wurde irgend eine Taiwan-/China-Billigbude mit einen Aufklebersatz von ebay gepimpt (und nicht mal ordentlich gerade geklebt, siehe Steuerrohr) und dann ein Ahnungsloser gesucht & gefunden ...

Ist ja nicht so, dass Colnago nicht auch recht preiswerte, in Asien geschweißte Alu-Rahmen im Programm hätte, aber da sehen Schweißnähte und Finish schon ein bisschen anders aus:

IMG_0149small.jpg
 
AW: colnago alu rahmen original oder nicht?

Ich kenne mich zwar mit C. nicht aus, aber mich erinnert das Sattelrohr sehr an das Tchibo-Rennrad!

40207_Rennrad-mit-30-Gang-Shimano-Ultegra-Schaltung-23952_xxl.jpeg


Den Rahmen, wenn er es denn ist, sah man an diversen Discounter-Fahrrädern von Tchibo bis Lidl unter unterschiedlichem Label, manchmal mit Ultegra, mal mit 105. Immer so zwischen 800 und 1000€, auch schonmal auf 500€ reduziert. http://www.plus.de/-/-1007617000.html?RefID=PSM_801_1007617000&preis=888.95 und
http://shop.ebay.de/sis.html?_nkw=Stratos+Rennrad+mit+30+Gang+Shimano+105+Schaltung

8793gm2_20.jpeg


Ich erinnere mich, den Rahmen mal auf der Kinesis Website gesehen zu haben. Aber immerhin ist das Tretlager nachgefräst worden.....
 
AW: colnago alu rahmen original oder nicht?

Ist definitiv kein Colnago.Weder haben die so häßliche Schweisnähte noch diese Rohre.Die waren beim Dream,Dream plus,Dream B-Stay und B-Stay HP profiliert(ähnlich den alten Master Rahmen aus Columbus),und bei dem letzten Dream war der Hinterbau gebogen.Eine Gravur hat mein B-Stay HP übrigens auch nicht.Das haben nur die Stahlrahmen.Einen Alu Colnago Super gab es sowieso nie.
 
Zurück
Oben Unten