• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

CO2-Patrone: Mit oder ohne Gewinde?

Mit welchen Patronen funktioniert Deine Kartuschenpumpe?

• Patronen mit Gewinde

Stimmen: 9 42,9%
  • Gewindelose Patronen

Stimmen: 10 47,6%
  • Mit beiden Patronenarten

Stimmen: 2 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    21

Aaalex

prekariat0r
Moin RR-Gemeinde,

diese Umfrage richtet sich ausschließlich an Besitzer von Kartuschenpumpen.
Und zwar interessiert mich, welche mit welcher Art von Patrone Deine Pumpe funktioniert.

Alex

AW: CO2-Patrone: Mit oder ohne Gewinde?

Moorgäähn....

die SKS Airchamp braucht auch Patronen ohne Gewinde. Nutze das Ding selber und bin bis jetzt zufrieden...

grüsse
sebastian

Gibt es auch Pumpen für Patronen ohne Gewinde?
Welcher Hersteller?

Oder die da.

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Patronen mit Gewinde auch in Pumpen
verwendet werden können, die kein Gewinde brauchen. Insofern ist die dritte
Auswahlmöglichkeit meiner Umfrage doppeltgemoppelt... egal.

Alex

Wo kriegt man die Patronen mit Gewinde am billigsten, weil die von SKS sind ja A....teuer. Hab mal gelesen es gibt auch billige von TipTop, nur gefunden hab ich die nirgends...

Ich nehme eine CO2-Pumpe ohne Gewinde an den Patronen her. Das ist eine SKS-Pumpe, aber die Patronen sind auch nicht gerade die billigsten. Zum Glück hab ich sie in vier Jahren bisher nur drei mal gebraucht (Platten in der Pampa). Wo man billige herkriegt, weiß ich auch nicht, würde mich aber interessieren.

Hallo

Gibst die Patronen nicht auch im Lebensmittelgeschäft ? sind das nicht die gleichen wie fürn Sahnespender? Da ist zwar Stickstoff drin ist aber doch egal.

Sahnespender benutzen soviel ich weiß aber gewindelose Kartuschen.....Die Suche nach welchen mit Gewinde gestaltet sich schwieriger...

Mit Gewinde günstig bei größerer Abnahmemange auf Ebay (ich hab glaub für die kommenden Jahre ausgesorgt ;-)

Hallo

Gibst die Patronen nicht auch im Lebensmittelgeschäft ? sind das nicht die gleichen wie fürn Sahnespender? Da ist zwar Stickstoff drin ist aber doch egal.

nee, leider nicht, die kartuschen für die sahnespender sind definitiv zu klein. hab´s schon getestet.

nee, leider nicht, die kartuschen für die sahnespender sind definitiv zu klein. hab´s schon getestet.

Darum ging es mir eigentlich, Pumpe für Patronen ohne Gewinde und dann aus dem Lebensmittelzubehör die billigen Patronen. Aber wird ja anscheinend nix.
Den Anderen dennoch Dank für die Links. (:

Zurück