• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cleats für MAVIC-Pedalen

REDFOX

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe an meinen Rennern Mavic-Pedale Race SL TI und wollte nun neue Cleats Pedalplatten Road 7° grau MAV109405 bestellen, diese gibt´s anscheinend nicht mehr und ich hab keine Lust mir jetzt neue Pedale zu kaufen. Das Nachfolgemodell hat folgende Nummer: MAV165893, sieht aber anders aus.
Passen die auch für die alten Pedale? Passen die Pedalplatten RXS von TIME ?

Danke schon mal für Antworten...

Anzeige

Re: Cleats für MAVIC-Pedalen
Soweit ich weiss hat Mavic Timepedale umgelabelt verkauft!
Poste mal ein Bild evtl mit den Massangaben der Cleats (Abstände und Länge der Bohrungen sowie Position des Riegels am Cleat, dann vergleiche ich mal.

Hallo Henrygun,

vielen Dank erstmal.
Lochabstand 4cm
Ich hab mal ne Mail an meinen Lieferanten geschickt, vielleicht können die weiterhelfen.
Es kann doch wohl nicht sein dass MAVIC ein Produkt aus dem Sortiment nimmt ohne Ersatz. Da müssten sich ja alle biker mit
Mavic Race Sl Ti-Pedalen neue Pedale samt cleats zulegen ?!

1251208472997-17r2e5h8y9xbm-700-80.jpg

Hallo Redfox,

ich habe genau das gleiche Problem und die Suche nun aufgegeben o_O:( Finde ich auch sehr ärgerlich, da meine Pedale aber auch schon ziemlich durch sind, habe ich mich entschieden, neue zu kaufen (schwanke noch zwischen Look und Dora Ace)

Hilft Dir jetzt vermutlich auch nicht, aber bestätigt die Lage. Falls Du noch eine Antwort von Mavic bekommst wäre es super nett, wenn Du die hier posten könntest, danke!

Grüße, Harrypotter

Die Pedalplatten sehen doch recht stark nach look keo aus. Sind die nicht kompatibel?
Also ich fahre mit "unorginalen" Platten aus der bucht, die den abgebildeten stark ähneln, mit keo Pedalen.
1d4b41ef350a3a6c7ea06d74d08a5dcf.jpg

Gesendet von meinem HT7 mit Tapatalk

Guter Hinweis-ein Kumpel von mir hat letztes Jahr Keo-Cleats angeschraubt (weil er die Mavic-Cleats auch da auch schon nicht mehr bekommen hat). Das passt wohl, aber es quietscht und knarzt sehr doll und das hat sich über die Saison auch nicht gelegt (mich würde es wahnsinnig machen...). Ich habe das einmal darauf geschoben, dass die Keo-Cleats eben nicht genau zu den Mavics passen und es daher nicht als Option gesehen, aber vielleicht stimmt das ja gar nicht. Quietschen Deine Cleats nicht?

Zurück