• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Schuhe, Umstieg auf MTB Schuhe o.ä.

Yvelil

Neuer Benutzer
Registriert
10 Februar 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich weiss es gibt hier einiges zu den Pedalen und Schuhen, wirklich schlauer bin ich nicht geworden.

Bisher nutze ich auf meinem RR die PD-R540 SPD-SL Pedale mit RR-Schuhen. Doch ist das gehen mit den Schuhen wirklich ätzend, mal absteigen und das Bike paar Meter schieben oder aus dem 3. Stock schleppen ist wie bekannt ätzend.

Die SH-M065L Schuhe habe ich mal anprobiert und als super bequem empfunden. Doch für die Schuhe bräuchte ich neue Pedalen.

Gibt es für meine PD-R540 SPD-SL Pedalen MTB Schuhe? und wenn ich die Schuhe kaufen würde welche Pedale bräuchte ich?

Gibt es Iwo eine Übersicht wo man sehen kann welche Schuhe und zu welchen Pedalen passen?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, blicke bei den ganzen Cleats und verschiedenen Pedalen einfach nicht durch.

LG
 
dazu bräuchtest du 'normale' SPD (ohne SL) Pedale, wie zB.: PD-A520 oder PD-A600 (beidseitige Mtb Pedale sind auf dem RR von der Stylepolizei nicht gerne gesehen :D)
 
Jap ist mir klar dass das Nachteile hat. Jedoch muss ich bei einigen Touren mal absteigen, die Schuhe die ich mir angeschaut habe sind aber wohl doch eher schlecht für meine Bedürfnisse.

Racing mtb schuhe machen da wohl mehr Sinn zwecks kraftübertragung aber auch Thema "schmerzende Füße bei weicher Sohle". Die Racing schuhe haben wohl eine steife Sohle, ähnliche wie RR Schuhe.

Ich werde weiter Nachforschung betreiben und dann einfach mal zuhause auf dem tacx ausprobieren.
 
Weiche Sohlen beim RR-Fahren machen mich verrückt! Ich habe mir vor Jahren mal Winter RR-Schuhe gekauf. Die habe ich einmal getragen...da hatte ich schon die Schnautzevoll...die ganze Energie verpufft und geht nicht auf die Strasse. Füsse taten auch Weh, von der Verformung der Sohle. Bei mir kommen nur harte, Steife Carbon-Sohlen zum einzatz, sonst nix...
 
Schuh an, und Fuß ab in den Backofen? *scnr* :idee::eek::D:p

Nix anderes zutun? Du weißt schon wie es gemeint ist...man ( ich ) habe nicht immer die Zeit mich auf jede kleinigkeit zu konzentrieren...Aber davon Leben ja solche Leute ( Frauen ) wie du es bist...Ja, ja ich weiß...ist nicht grade höfflich...soll es auch nicht sein...:rolleyes:
 
Nix anderes zutun? Du weißt schon wie es gemeint ist...man ( ich ) habe nicht immer die Zeit mich auf jede kleinigkeit zu konzentrieren...Aber davon Leben ja solche Leute ( Frauen ) wie du es bist...Ja, ja ich weiß...ist nicht grade höfflich...soll es auch nicht sein...:rolleyes:

Wer hat dir denn ins Müsli gepi***?! Nur weil deine Olle dich nicht ran lässt musst du hier im Forum nicht sinnlos auf nen netten Beitrag (du weisst schon wozu smileys sind?????) einschiessen mit Atombomben.
 
Eher nicht vorteilhaft...

Nach ausgiebiger Recherche und hin und her, bleibe ich jetzt doch bei meinen SL Pedalen.
 
Lass Dich hier doch nicht von der Style-Polizei bequatschen. Ich fahre seit bestimmt 7 oder 8 Jahren die PD-A520 und dazu seit rund 4 Jahren die Scott MTB Team Boa Schuhe. Bin super happy mit der Kombination. Und damit steige ich vom fahrenden Rad ab und laufe direkt weiter. Also praktisch wie ein Cyclocross-Fahrer vor einem Hindernis. Mach das mal mit den doofen Rennradschuhen/Pedalen :p:D
 
Zurück
Oben Unten