• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Citec 6000 CX Qualität

Tom33

҉ BEISSER ҉
Registriert
21 Juli 2011
Beiträge
2.811
Reaktionspunkte
1.901
Servus,

die Citec sind endlich da, aber ich bin vom Oberflächen-Finish enttäuscht. Ist das normal oder sollte das nicht besser aussehen?



So richtig gefällt mir das nicht...
 

Anzeige

Re: Citec 6000 CX Qualität
Kann ich verstehen. Diese Lücken in der Struktur sollten m.M.n. nicht vorhanden sein. Schlampige Endkontrolle bei einem Hochpreisprodukt.
 
Wenn schon nicht absolut glatt aber geschlossen sollte die Oberfläche schon sein.
 
ich ziehe mir grad den 3. Splitter aus der Hand, am VR ist der Übergang zur Bremsflanke teilweise deutlich spürbar.

Mit Velux Felgenband wiegt der LRS 1642 gr - ohne solten es 1530 sein. Aber das ist eher die Regel, oder?
 
Selbst unter der unwahrscheinlichen Annahme, dass das Oberflächenfinish so vom Hersteller gedacht war und die Löcher keinen Einfluss auf die Stabilität hätten, würde ich die nicht spzieren fahren wollen. In den Kratern sammelt sich ja soviel Dreck, dass die Plasterundlinge nach kurzem Gebrauch 300g Mehrgewicht mitschleppen. Darüber hinaus sind solche Oberflächen an einem Rennrad, das auch schön sein will unmöglich.
 
irgendwie habe ich das Gefühl, eine Pechsträhne zu erleben... ich sollte meine Einkäufe auf das nächste Jahr verschieben ;)
 
Frag mal bei C nach, ob die an ihren Rahmen im kommenden Jahr auch so moderne Oberflächen haben, dann würde es ja passen.
 
Zurückschicken. Gerade bei dem Preis kann man ein ordentliches optisches Finish erwarten. Deutsche Wertarbeit und so ;)
 
Hm ja, hab sie grad wieder verpackt. Ich verstehe sowas nicht... Ein bisschen schwerer als angegeben sind sie auch (112gr inkl. Felgenband). Das alleine wäre aber zu verschmerzen.

Frag mal bei C nach, ob die an ihren Rahmen im kommenden Jahr auch so moderne Oberflächen haben, dann würde es ja passen.
Hohecker, sie sind raus ;)
 
Servus,

die Citec sind endlich da, aber ich bin vom Oberflächen-Finish enttäuscht. Ist das normal oder sollte das nicht besser aussehen?

So richtig gefällt mir das nicht...

Braucht es auch nicht. Bei mir sieht es nicht so aus. Würde ich reklamieren.
 
Wenn das bei dem Kaufpreis toleriert wird, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Schon eine Reaktion seitens Citec ?
nein, die habe ich zum Händler zurückgeschickt. Für den tut es mir zwar leid, aber die hatten den Karton offen und hätten das ja auch sehen können (müssen). Mich hat es eh geärgert, das seitens Citec keine Reaktion auf eine E-Mail Anfrage kam. Wollte ein paar Infos (Gewichtsbeschränkung, Breite und empf. Felgenband usw.) - die Webseite gibt ja nicht so viel Details preis.

Hätte wohl besser die Mavic Cosmic Carbon SLR bestellen sollen...
 
Schwaches Bild ! Und da heisst es doch so schön auf deren Webseite :
"engmaschige Qualitätskontrollen sichern die Qualität und Fortschrittlichkeit unserer Produkte......
Die Tatsache, dass wir in Deutschland fertigen, bedeutet für Sie auch schnellen und zuverlässigen Service. Wer uns kennt, weiß: Wir lassen keinen Kunden im Stich. Testen Sie uns!"
 
nein, der LRS ist Freitag letzter Woche beim Händler eingetroffen, nun werde ich ihn doch anschreiben müssen...
 
Antwort vom Händler: "der LRS ist beim Hersteller zur Überprüfung auf Mängel." Nach deren Rückmeldung bekomme ich die Kohle zurück erstattet. :eek:

Die hätten mal lieber vorm Versenden auf die Dinger glotzen sollen. Ich warte noch bis Dienstag, dann setze ich eine Frist.
 
Sowas kommt halt vor, wenn man im Versandhandel kauft.;) Noch dazu bei einem Produkt, welches ziemlich neu auf dem Markt ist. Ich hatte bei meinen Campa Bullet auch zuerst einen Laufradsatz zugeschickt bekommen, wo das Felgenhorn beschädigt war. Das muss jemand fallen gelassen haben - trotzdem wurde es zum Kunden geschickt. Offenbar ist bei den wenigen Exemplaren, die verfügbar sind, die Versuchung groß, es trotzdem einfach mal zu versuchen. Vielleicht akzeptiert der Kunde es ja oder er merkt es nicht.:rolleyes:
Ich habe es genauso gemacht und die Laufräder zurückgeschickt. Bei dem Preis sind solche Mängel oder gar Beschädigungen nicht akzeptabel.
 
Zurück