• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Supercorsa

AW: Cinelli Supercorsa

Einen modernen Team Professional oder Flyer vielleicht. An Plastiksätteln gibts leider kein g'seites Angebot mehr, da hätt ich etwas dne Regal oder Rolls empfohlen, aber die gibts ja schon seit fast 20 Jahrn nimmer...... (abrer manchmal noch neu im Auktionshaus mit dem e).

nen Regal :D

31181206.jpg

Den Regal von Selle San Marco gibt's nach wie vor - habe ich kürzlich erst für mein Supercorsa Pista gekauft. In Amiland gibt's den auch in Weiß (der Weiße soll über den Importeur auch bei uns zu bestellen sein).

Aber moderne Sättel passen auch hervorragend - natürlich nicht alle. Die schlankeren Modelle der SLR-Serie von Selle Italia sehen auf Stahlklassikern hervorragend aus (siehe mein Fotoalbum)!

danke für die bisherigen hinweise.habe soeben foto eingestellt-p1090280-.montiert war der regal girardi,offenbar schon nicht schlecht.

Aber der Sattel ist doch wunderschön. Was willst Du denn da ändern? oder passt er nicht richtig zum Hintern? Das einzige, was ich persönlich ändern würde, wären Tacho und Kabel: Tacho auf den Lenker und Kabel sauber verlegt / nicht um den Bremszug gewurschtelt! Ansonsten tolle Bieke - Kompliment!

Jawoll, der Sattel ist voll korrekt. Der Rest siecht aus wie eine Mitt-90er Dura Ace (von der falschen Seite fotografiert). Leckeres Rad. Ein Kandidat fürs "virtuelle Museum" der Frechdaxe.

Wollte gerade nen Edit ranhängen: bitte mal von der richtigen Seite fotografieren - war der Herr Bonanzär mal wieder fixer. Aber Heldenkurbel mit korrektem Antrieb 52/42 hatter ja schon dran - was soll da noch schief gehen?!?

P.S: Musste ihm aber auch erklären, wer die Frechstdaxe sind (ick halt mich da raus - ick bin wie immer unschuldig! :D )

Frechdaxe sind ein Haufen frecher Daxe, die sich gern in ihrem virtuellen Biotop zusammenfinden, um unter einem Pseudo-Thema Halbwahrheiten zusammenzutragen, auf das sie ganz wahr werden.
Anzulesen hier.

super,bin ich also sattelmäßig gut unterwegs.neues problem:wo bekomme ich den cinelli-lack in "ferrari-rot"?habe leider kleine gebrauchsspuren auf dem oberrohr.

Keine Faxen bitte! Bei Supercorsa verstehe ich nämlich keinen Spaß! Sonst wird er vom Ältestenrat eingezogen - und der ist - nein, diesmal nicht ich: ich hab schon einen - der Herr Bonanzär, dem würde er auch gut zu Gesichte stehen, gelle?!? Also: will heißen keine Experimente bitte - nur von Cinelli direkt den Original-Lack bestellen! Gerade Cinelli ist in Deutschland mehrfach hervorragend und ultranett vertreten - z.B.: http://www.hanrahan.de/

P.S. @ #13: Ach Gott - ja. Mach dem Herrn Wolfgang bloß keine Angst, sonst stirbter uns noch unter den Händen wech!

Gegen leichte Gebrauchsspuren ist nichz eizuwenden. Das gehört zur Geschichte des Raz. Mit Lackpinseln verschlimmert man das Ergebnis nur noch. So wird aus einem kleinen Kratzer ein großer Fleck.
Lass die Finger davon weck.
Am Ende willste das Rad doch fahren, oder?

Ist das so? Kann man nicht mit Zahnstocherspitze und Lupe ganz fein den Kratzer auspunkten?

Würd ich nicht machen. Wenns g'scheit werden soll, so dasses keiner merkt, dann muss die Stelle erstmal abgeschliffen und grundiert werden und dann ganz fein mit der Aerosolpistole der exakte Originallack drauf, und zwar so, dass der schön breit versprenkelt wird, damit keine evtlln. Übergänge zu sehen sind. Das ist professionelle Arbeit und recht aufwendig. Sowas kann man machen an Stellen, wo großflächig der Lack ab ist. Aber bei Kratzern würd ich das lassen.

:floet:

Naja, wenn's der Herr Fachmann sagt, wird's woll so sinne. Also Herr Wolfgang - hast gehört!

Zurück