• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Speciale Corsa -Arbeit gekauft-

image.jpeg
Mein Maes-Bügel am Bauer war auch nicht so dolle im Sichtbereich.

Hab ihn dann enteloxiert, geschliffen und poliert. Damit passt er auch viel besser zum Chrom des Vorbaus:

415897-akk4fjwkpsdj-foto30_04_16123541-original.jpg

Wow..... Klasse :-)

Da sieht meiner schon übler aus

Jetzt wo er mit Leder eingenäht ist, sieht's noch ne Ecke besser aus.

Das setzt die Form der Manschette richtig gut in Szene:

417930-i80hk6bkn4jb-image-original.jpg

417931-qq7csv4b2i0o-image-original.jpg

Ein Lederbezug in rot würde dem SC auch ausgesprochen gut stehen!

Bei Interesse, ich kann das hier sehr empfehlen. Top Qualität und preislich voll in Ordnung (gibt's in vielen Farben):

Mit nass schleifen von grob nach fein (240er bis 1000er Schleifpapier) und anschließender Politur wird deiner sicherlich auch wieder sehr schön...

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Es ging ein bisschen weiter..... Klingel musste weichen, stilechter flaschenhalter und ein Brooks b17 ebenfalls aus den frühen 60er wurde montiert.
Jetzt warte ich noch auf ein Bremsklotz, ne Kette und schaltzüge
Ne größere Investition werden die Reifen werden.... Möchte mir mal veloflex Roubaix gönnen

Dann geht's auf die Straße

Und mal gescheite Bilder......

Anhang anzeigen 358132 Anhang anzeigen 358133 Anhang anzeigen 358134 Anhang anzeigen 358135

Es ging ein bisschen weiter..... Klingel musste weichen, stilechter flaschenhalter und ein Brooks b17 ebenfalls aus den frühen 60er wurde montiert.
Jetzt warte ich noch auf ein Bremsklotz, ne Kette und schaltzüge
Ne größere Investition werden die Reifen werden.... Möchte mir mal veloflex Roubaix gönnen

Dann geht's auf die Straße

Und mal gescheite Bilder......

Hast du nochmal was am Vorbau/ Lenker geschrubbt?

Wird immer schöner das Teil!
Gefällt mir ausgesprochen gut. Allerdings - ohne jetzt den Verkauf ankurbeln zu wollen - hätte mir mein schwarzer Brooks Professional deutlich besser auf dem Rad gefallen, alleine schon wegen der Farbe...

Ich finde übrigens die Kombination aus silbernem Rahmen, roten Zügen und Lenkerband und Reifen mit beiger Flanke nach wie vor traumhaft schön.

PS:
Übrigens Herr @Bonanzero, ich bin Ihrem Rat gefolgt und habe meinem Bäuerchen auch einen FlaHa plus Alutrinkfläschelein gekauft.

Sollte im Laufe der Woche ankommen, dann ist das Rad komplett und besteht die Klassikerprüfung...

Wird immer schöner das Teil!
Gefällt mir ausgesprochen gut. Allerdings - ohne jetzt den Verkauf ankurbeln zu wollen - hätte mir mein schwarzer Brooks Professional deutlich besser auf dem Rad gefallen, alleine schon wegen der Farbe...

Ich finde übrigens die Kombination aus silbernem Rahmen, roten Zügen und Lenkerband und Reifen mit beiger Flanke nach wie vor traumhaft schön.

PS:
Übrigens Herr @Bonanzero, ich bin Ihrem Rat gefolgt und habe meinem Bäuerchen auch einen FlaHa plus Alutrinkfläschelein gekauft.

Sollte im Laufe der Woche ankommen, dann ist das Rad komplett und besteht die Klassikerprüfung...
Mir wäre der Brooks Professional zu klobig an dem filigranen Rad. Sieht so viel besser aus und Coppi ist auch immer den B17 gefahren;)

Seit wann ist der Professional den klobig, ist doch wohl einer der schlankesten Brooks-Sättel. Und ist doch auch der offizielle B17-Nachfolger, wenn ich es recht weiß...

Also ich finde in sehr zierlich und elegant:

415632-le3twypmzqto-image-original.jpg

Ich find den Professional hintenrum schlanker, dafür ist die Flanke nen halben Zentimeter höher, aber in Summe ist das kein Riesenunterschied.

Ist aber eben Geschmacksache...

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für Eure Beiträge

@juersch77 dein Professional würde wohl an meinem SC "zu neu" aussehen.... von daher wollte ich ein Brooks dem man die Jahre ansieht. Deiner ist ja wirklich noch in bestem Zustand. Mein SC hat schon überall gebrauchsspuren, da kommt so ein schöner Sattel nicht so dolle
Außerdem ist es richtig was @faliero geschrieben hat. Die SC wurden mit dem B17 gefahren
@Bonanzero ..... jetzt wo du es sagst... wie sagte mein Opa immer: wir hatten doch nichts.... oder nichts anderes.....

Zurück