• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CILO SWISS - Renner - Handmade

Hinsichtlich Schlagfestigkeit, Optik oder welchen sonstigen Kriterien?
Er hat offensichtlich Hulk zur Frau.
Die hat ihm mal eben die Sattelklemmung aufgebogen.
hulk.jpeg


Danach war sogar noch teilweise Lack an der Sattelklemmung.
Das ist schon ganz gut in allen Kriterien.
Nachzulesen hier

HTH und Gruß ...
 
Er hat offensichtlich Hulk zur Frau.
Die hat ihm mal eben die Sattelklemmung aufgebogen.
Anhang anzeigen 990200

Danach war sogar noch teilweise Lack an der Sattelklemmung.
Das ist schon ganz gut in allen Kriterien.
Nachzulesen hier

HTH und Gruß ...
Jaja, diese Story habe ich damals mit großer Begeisterung gelesen und mich dabei köstlich amüsiert. :D
 
Die Regierung, die Dich nicht zur Fahrt des Grauens lassen wollte?
 
Auf dem Wunsch von @Gonzobuster kommen hier mal ein paar Bilder, welche ich zum Verkauf meines damaligen Cilo's gemacht habe.

Die Geschichte dahinter: Ich hab 2013 in einer FB Verkaufsgruppe das Cilo für 160€ bekommen und mit BrooksSattel, neuem Lenkerband und Conti4000s versehen und somit etwa 5000km durch die Stadt und kleinen Touren abgespult. Auf Wunsch einzelner Damen hab ich den Renner dann mit 105er Aerobremshebeln versehen, da die Bremsleistung der alten Weinemann-Hebel unterirdisch war und sich sehr schlecht greifen ließen. Zum Verkauf kam dann ein neuer Sattel, Exage Bremshebel, Lenkerband, Bowtenzüge- und Hüllen, sowie ein anderer LRS mit älteren Reifen drauf, da ich den Rest übernommen habe.

Ich konnte nie ganz klären, ob es sich um ein Vorgänger vom Cilo 140 handelt, aber durch die 52 RH welche mir leider eine Nummer zu klein war (Verkaufsgrund), und dem extrem kurzen Vorbau war es super wendig und agil im Stadtverkehr. Das Rad hat echt Spaß gemacht und ein wirklich passendes Equivalent hab ich leider noch nicht gefunden, obwohl danach noch vier Räder kamen.
 

Anhänge

  • 210424_Cilo_Swiss_web_0022.jpg
    210424_Cilo_Swiss_web_0022.jpg
    373,4 KB · Aufrufe: 78
  • 210424_Cilo_Swiss_web_0003.jpg
    210424_Cilo_Swiss_web_0003.jpg
    329,2 KB · Aufrufe: 73
  • 210424_Cilo_Swiss_web_0005.jpg
    210424_Cilo_Swiss_web_0005.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 57
  • 210424_Cilo_Swiss_web_0013.jpg
    210424_Cilo_Swiss_web_0013.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 71
  • 210424_Cilo_Swiss_web_0019.jpg
    210424_Cilo_Swiss_web_0019.jpg
    304 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot 2021-12-02 at 13.27.17.png
    Screenshot 2021-12-02 at 13.27.17.png
    2,5 MB · Aufrufe: 82
Auf dem Wunsch von @Gonzobuster kommen hier mal ein paar Bilder, welche ich zum Verkauf meines damaligen Cilo's gemacht habe.

Die Geschichte dahinter: Ich hab 2013 in einer FB Verkaufsgruppe das Cilo für 160€ bekommen und mit BrooksSattel, neuem Lenkerband und Conti4000s versehen und somit etwa 5000km durch die Stadt und kleinen Touren abgespult. Auf Wunsch einzelner Damen hab ich den Renner dann mit 105er Aerobremshebeln versehen, da die Bremsleistung der alten Weinemann-Hebel unterirdisch war und sich sehr schlecht greifen ließen. Zum Verkauf kam dann ein neuer Sattel, Exage Bremshebel, Lenkerband, Bowtenzüge- und Hüllen, sowie ein anderer LRS mit älteren Reifen drauf, da ich den Rest übernommen habe.

Ich konnte nie ganz klären, ob es sich um ein Vorgänger vom Cilo 140 handelt, aber durch die 52 RH welche mir leider eine Nummer zu klein war (Verkaufsgrund), und dem extrem kurzen Vorbau war es super wendig und agil im Stadtverkehr. Das Rad hat echt Spaß gemacht und ein wirklich passendes Equivalent hab ich leider noch nicht gefunden, obwohl danach noch vier Räder kamen.
Hast Du noch mehr Katalogseiten? 😍
 
7223340F-BF17-4E13-A0C8-3BF5813FAEE9.jpeg


Frage an die Klügsten und Kenntnisreichsten unter Euch: Ist dieser Laufradsatz mit Schlauchreifen etwas Besonderes, für das man leicht einen guten Preis bekommen könnte, wenn man einen 6207/6208-Drahtreifen-LRS stattdessen kaufen wollen würde?
 
Frage an die Klügsten und Kenntnisreichsten unter Euch: Ist dieser Laufradsatz mit Schlauchreifen etwas Besonderes, für das man leicht einen guten Preis bekommen könnte, wenn man einen 6207/6208-Drahtreifen-LRS stattdessen kaufen wollen würde?
Sieht aus wie ein wenig bebremstes GP4 Felgenset. Nabe hinten kann ich nicht erkennen, aber vorn wohl Hochflansch. Wenn beide Naben identisch, lässt sich der LRS sicher ganz gut verkaufen, ob es für einen Draht-LRS reicht, ist schwer einzuschätzen.
 
Zurück
Oben Unten