• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ciclo CM 436 M - ein Klotz?

Anzeige

Re: Ciclo CM 436 M - ein Klotz?
Habe meinen CM 436 M jetzt schon seit etwa 2 Jahren am MTB und am RR. Bin super zufrieden damit. Vor allem die Auswertung am PC, die für mich der Kaufgrund war, ist super. Die Optik der Befestigung stört mich nicht. Nur die etwas instabile Halterung stört mich ein wenig. Während der "normalen" Fahrt - auch mit dem MTB wenns mal ein paar heftigere Erschütterungen gibt - ist das kein Problem. Nur hatte ich mit dem Tacho auf dem MTB bis jetzt zwei Stürze, bei denen beide Male die Halterung abgebrochen ist. Der Tacho war auf dem Vorbau montiert. Ansonsten aber ein echt klasse Tacho.

die software find ich erlich gesagt umständlich und wenig komfortabel:(

oder ich weiss nur nicht wie mans richtig bedient?!

kann man eigentlich irgentwie touren nach schwierigkeitsgrad oder kategorie (1-6 sterne) suchen bzw anzeigen lassen? quasi ne art filter einsetzen?

kann man eigentlich irgentwie touren nach schwierigkeitsgrad oder kategorie (1-6 sterne) suchen bzw anzeigen lassen? quasi ne art filter einsetzen?
Ja, das geht. Klicke in der Taskleiste auf <Datenbank> und dann auf <Logview>. Jetzt wählst du oben rechts den gewünschten Datensatz oder machst eben ein Häckchen vor <alle Datensätze>.
Jetzt müsstest du die gewünschten Touren nach dem Datum geordnet angezeigt bekommen.
Wenn du dann oben in der Zeile, in der "Tourname Datei Datensatz Datum Dauer S K" stehen auf S klickst, dann zeigt es dir deine Touren nach der Schwierigkeit geordnet an. Klickst du auf K werden die Touren nach der Kategorie (1-6 Sterne) geordnet.

Ich hoffe man kann meine Beschreibung nachvollziehen, auch wenn sie ein bisschen kompliziert geschrieben ist. Wenn nicht, dann fragt einfach nochmal nach :-)

Auf jeden Fall geht es, die Touren nach Kategorie und Schwierigkeit geordnet anzeigen zu lassen.
Probiers mal aus!

hallo

danke erstmal. hab ich gleich probiert.

gut so kann man sortieren lassen aber ich wollte ja statistiken sozusagen erstellen von z.b. touren mit schwierigkeit 6 sterne! d.h. ich wollte das ich nur diese rausgefiltert bekomme und damit z.b. durchschnittsgeschwindikeit usw angezeigt bekomme!

das geht dann nicht oder?

Moped Dennis schrieb:
hallo

danke erstmal. hab ich gleich probiert.

gut so kann man sortieren lassen aber ich wollte ja statistiken sozusagen erstellen von z.b. touren mit schwierigkeit 6 sterne! d.h. ich wollte das ich nur diese rausgefiltert bekomme und damit z.b. durchschnittsgeschwindikeit usw angezeigt bekomme!

das geht dann nicht oder?

Im Tourenbrowser gibt es die erweiterte Suchfunktion (rechts unten im Fenster). Damit kann man unter anderem gezielt nach Kategorien suchen lassen, aber soweit mir bekannt ist, kann man mit dieser Funktion keine Listen oder Statistiken generieren.

Michael

Du könntest dir doch einfach die Arbeit machen und alle Touren einer Kategorie unter <Datei> und dann <CRP-Dateien verketten...> zusammenfügen. Dann werden die ganzen Touren als eine behandelt und du kannst z.B den Gesamtschnitt ablesen.
Müsste eigentlich klappen.

jo das geht auch ja danke!!!

aber mal ehrlich wenn ich das fürs ganze jahr machen will isses äusserst umständlich!

also ich bin echt enttäuscht von der software!

gibts irgentwie zusatzprogramme welche mehr komfort bieten irgentwo?

aurachtaler schrieb:
Moin,

die Daten sind nach nen Batteriewechsel weg.:mad:

Schade dass das nicht ein paar Sekunden hält,die km können wieder eingegeben werden,die Höhenmeter nicht.

Mmm, bei mir war beides nach dem Wechsel noch da. Allerdings habe ich auch nicht gewartet, bis die Batterie wirklich "fertig" war. Zu Saisonbeginn tausche ich einfach pauschal alle drei Batterien aus.

Zum Speichenmagneten: Die Magneten von Mavic sind so stark, dass sie bei sehr geringen Abstand vom Sensor sogar die Funkverbindung zum CM436 stören können. Allerdings erlauben sie eben einen grossen "Sicherheitsabstand". Irgendwie fühle ich mich da wohler als wenn die Speichen so dicht am Sensor vorbeipfeifen, wie das bei Verwendung des von Ciclosport mitgelieferten Magneten der Fall war.

Moped Dennis schrieb:
hat sich erledigt musste com 8 statt 1 einstellen:p

Stehe im Moment vor dem gleichen Problem. Habe COM 1 bis 10 durchprobiert aber erfolglos. Kann man irgendwo sehen welchen Anschluss man wählen muss. Erkannt werden stadardmäßig vom Programm 1,3 und 4. Muss man vielleicht erst noch irgendwelche Pfade eingeben oder ähnliches. Vielleicht kann ja jemand helfen!?:confused: :o

Den Com Anschluss wähle ich doch zuerst über das Menü Grundeinstellungen aus, oder wie starte ich die Datenübertragung? Am Tacho kein Problem, das läuft hoch bis 100 % aber im Programm kommt nichts an?

Jau, jetzt gehts, aber nur über den seriellen Anschluss und nicht mit diesem USB Zwischending, aber so ist der auch wenigstens für noch was gut. Jetzt mal gucken wie das Programm so läuft.

Besten Dank auf jeden Fall!!:bier:

Zurück