• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cicli Somec Squadra tedesca

Hallo Leute,

bekanntermaßen kann man nie genug Rennräder haben ....... Und da meine Tochter unterversorgt war habe ich heute ein SOMEC recht günstig erworben. Mich würde jetzt interessieren um welches Model es sich handelt und ob die Teile zeitlich passen. Ich denke für den Weg zum Gymnasium passt das schon .

Teilemix Suntour und Shimano / Sattelstütze 27.2 / Campa Ausfallenden
image.jpg

Bin für jede Info dankbar. Anbei einige Fotos vom Fundzustand:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 58
  • image.jpg
    image.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 56
Hihi Berlin Spandau. Hätts mir gepasst wär es schon längst weg gewesen. Steht da noch anderes schönes Zeug?

Leuchte mal mit ner Taschenlampe ins Sattelrohr. Sind untern Rillen? 27,2mm Stütze -> SLX wenn nicht Aelle oder Chromor.

Also ich glaub auch nicht, wenn du es nicht mit dem Gummispray Braun/ Schwarz lackierst, dass deine Tochter damit länger als 1 Monat unterwegs sein wird.

Im Schaufenster steht ein großes cinelli SC mit campa SR für 1.600 € und ein colnago für 999 €. Ansonsten noch 6-8 Räder der Mittelklasse.

Wo finde ich einen Katalog von 1988/1989? Hat jemand einen Tipp zum Model?

LG

Stimmt schon. Ich hab mich da letzte Nacht etwas kurz gehalten.

Toller Katalog-Tip! :daumen:

Hallo Leute,

bekanntermaßen kann man nie genug Rennräder haben ....... Und da meine Tochter unterversorgt war habe ich heute ein SOMEC recht günstig erworben. Mich würde jetzt interessieren um welches Model es sich handelt und ob die Teile zeitlich passen. Ich denke für den Weg zum Gymnasium passt das schon .

Teilemix Suntour und Shimano / Sattelstütze 27.2 / Campa AusfallendenAnhang anzeigen 245492

Das ähnelt meinem super corsa doch sehr. Ist hier auf der ersten oder zweiten Seite zu sehen. Meins war mit einem Mix aus dura ace ax, suntour superbe, campa super record, simplex slj und gipiemme Sprint ausgestattet, also sehr wild aber auf Qualität bedacht. Ist meine ich aus SL, weil 27,2 aber keine Spiralen.
Ich glaube die Rahmen wurden oft als Sets verkauft und individuell aufgebaut.

Habe auch keine Spirale ertastet. Auch meins hat einen wüsten Teilemix: Suntour GPX / Suntour Sprint Nabe / Sattelstütze Superbe Pro / Shimano 600 ...

Wo finde ich den Kataloge vor 1990?

LG

Hier gibts den Katalog von 1986, mehr kenne ich nicht:
http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=27861
Da ist auch das Super Corsa drin als Super Corsa Victory (mit Pantographierter Campa Victory - noch nie gesehen, aber saugeil irgendwie), die Angaben stimmen zumindest bezüglich meines Rahmens überein und der Vermerk auf die Möglichkeit nur den Rahmen zu bestellen
main.php

main.php

Hallo Leute,

Teilemix Suntour und Shimano / Sattelstütze 27.2 / Campa AusfallendenAnhang anzeigen 245492

Ists nun doch endlich verkauft worden?!
Hast du schon rausgefunden weshalb da diese albernen Aufkleber aufs Oberrohr geklebt wurden?!

Diesen grün-weißen Zettel, den Du mit Deinem neuen Auto bekommst, den schmeißt Du auch gleich weg?

Nur mal so am Rande:

Die Aufkleber hier habe ich in mühevoller Kleinarbeit von Rahmen und Felge gepult (wg. Lackierung und Felgentausch), um sie hinterher wieder anbringen zu können...

Anhang anzeigen 245755

Da steht RadSport Singer bäckergasse Augsburg drauf. Laden von einem Herrn Willi Singer. Soll ich den runtermachen, was meint ihr?

UNTERSTEHE DICH!!!!!!!

Wenn du den Aufkleber vom Singer entfernst klau ich dir zur Strafe das Rad!
Der Singer ist in Augsburg und somit Süddeutschland DER Somec Händler schlechthin gewesen! Und nebenbei ist er auch bei der Tour mitgefahren!
Alle meine Somecs tragen MIT STOLZ seine Aufkleber!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die komischen roten Aufkleber auf dem Oberrohr! die die da eig nicht hingehören!
Bildschirmfoto 2015-07-02 um 22.27.25.png

Da war ich noch nicht dran, ich vermute aber eher ROST den Schönheit als Grund. Nur wenn die ab sind, was dann...?

LG

Ich könnt mir vorstellen das du, wenn Rost drunter wäre das sehen würdest... evtl.
Also, WENN du von dem Rad iwelche Kleber entfernen willst dann nur diese, die gehören da ursprünglich nicht hin.

UNTERSTEHE DICH!!!!!!!

Wenn du den Aufkleber vom Singer entfernst klau ich dir zur Strafe das Rad!
Der Singer ist in Augsburg und somit Süddeutschland DER Somec Händler schlechthin gewesen! Und nebenbei ist er auch bei der Tour mitgefahren!
Alle meine Somecs tragen MIT STOLZ seine Aufkleber!
Jupp, son bepperl ist bei meinem auch drauf.

Ich könnt mir vorstellen das du, wenn Rost drunter wäre das sehen würdest... evtl.
Also, WENN du von dem Rad iwelche Kleber entfernen willst dann nur diese, die gehören da ursprünglich nicht hin.

Eben die Dinger ab. Rost und Lack am Oberrohr vorsichtig ab/anschleifen und dann in nem passenden Perlmuttton beilackieren.
Den passenden Lack findest du hier. Die Dame ist super nett und sucht geduldig den passenden Lack aus tausenden Farbkarten raus. Achso und Decals ans Unterrohr!

Zurück