Lukuli
Individueller Benutzertitel:
Schaut euch mal das Video bei ca. 2:36 an.
Damit ist nach all den Jahren endlich klar, welcher Bremstyp besser ist (und welcher Bremstyp von der Industrie lediglich aufzegwungen ist).
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und Chris Froome ist die Instanz um zu entscheiden, was die beste Technik ist?
Dumm nur, dass er nicht sagt, welche Bremse in seinen Augen schlechter ist.
Schau euch mal das Video bei ca. 2:36 an.
Damit ist nach all den Jahren endlich klar, welcher Bremstyp besser ist (und welcher Bremstyp von der Industrie lediglich aufzegwungen ist).
Und was, wenn ein anderer Profi bzgl. der Bremsen das Gegenteil behauptet?Ganz einfach: Ja.
...und diese Aussage ist nun mal objektiv falsch (und zwar nicht nur in Bezug zu Bremsen, sondern zu allen technischen Dingen).Dazu sage ich nur: jede Bremse ist nur so gut wie derjenige, der sie bedient bzw. wartet!
naja, falls er das für sich so entschieden hat (was er ja gar nicht ausdrücklich sagt), wirst du ihm seine Meinung wohl kaum ausreden können...Und Chris Froome ist die Instanz um zu entscheiden, was die beste Technik ist?
...zur absoluten Aussage "jede Bremse...":Kannst Du das bitte genauer erklären bzw. argumentieren? Dankeschön.
Ich dachte die gute alte Trommelbremse, soll wieder im Kommen sein?Man munkelt, daß es demnächst ein 3. Bremssystem geben wird. Nennt sich Anker.![]()
Nur bei Trommlern.Ich dachte die gute alter Trommelbremse, soll wieder im Kommen sein?![]()
Bis dahin fast 100%ige Zustimmung. Doof wird's halt, wenn, was wir aktuell erleben, die Hersteller sich zusehends auf eines der Systeme festlegen und den Kunden somit dazu "zwingt". Solange man mir die Wahl lässt, ist für mich auch alles schick.Ich verstehe nicht, warum man sich immerwährend die Köpfe heiss diskutiert, und je nachdem welcher Fraktion man angehört, die andere versucht vom Gegenteil zu überzeugen.
Keines der beiden Bremssysteme ist verboten, also soll sich doch jeder das an sein Rad schrauben, von dem er selbst überzeugt ist.
Ich finde z. B. Scheibenbremsen am Rennrad hässlich,
Nach solch versöhnlichen Worten kommt dann so ein KommentarIch verstehe nicht, warum man sich immerwährend die Köpfe heiss diskutiert, und je nachdem welcher Fraktion man angehört, die andere versucht vom Gegenteil zu überzeugen.
Keines der beiden Bremssysteme ist verboten, also soll sich doch jeder das an sein Rad schrauben, von dem er selbst überzeugt ist.
Aber solange es noch Ästheten unter den RR Fahrern gibt, glaube ich nicht daran.

(...) Solange man mir die Wahl lässt, ist für mich auch alles schick.