• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chinarello Bilder ,Erfahrungen! Wer fährt eines?

Ganz ehrlich, ich würde meinen Bianchi Pico Crono Rahmen sofort verkaufen wenn ich davon Plagiate fahren sehen würde und mich dann trotz original belächeln lassen müsste von irgend jemanden dessen ganzes Rad billiger ist als mein Rahmen.
Kotzen würde ich da, um es deutlich zu sagen !!!

Du fährst bestimmt auch kein Statusymbol, stimmt's?! :D
 

Anzeige

Re: Chinarello Bilder ,Erfahrungen! Wer fährt eines?
Ich würde es gar nicht unbedingt als Statussymbol klassifizieren, auch wenn eine gute Marke das natürlich sein kann. Ich denke, das Motiv für den Kauf sind eher die emotionalen Markenwerte - das Gefühlserleben, das man mitkauft und das erwiesenermaßen Spaß macht! Ginge es nur nach dem Verstand, wären 95% der Rennradfahrer mit einem soliden 9 Kilorad aus Alu mit einer 105'er Gruppe bestens bedient - für wen ist es denn schon wirklich relevant, ob er 3 Sekunden schneller oder langsamer ist?

Eine gute Markenführung ist nicht einfach und kostet viel Geld, darum sind Plagiate eben verboten.
 
Ganz ehrlich, ich würde meinen Bianchi Pico Crono Rahmen sofort verkaufen wenn ich davon Plagiate fahren sehen würde und mich dann trotz original belächeln lassen müsste von irgend jemanden dessen ganzes Rad billiger ist als mein Rahmen.
Kotzen würde ich da, um es deutlich zu sagen !!!

Da sind wie einer Meinung!!!
 
Du fährst bestimmt auch kein Statusymbol, stimmt's?! :D
Zu Bianchi bin ich eigentlich nur durch Zufall gekommen, auf der Suche im Internet nach meinem ersten RR bin ich auf das Via Nirone 7 gestossen und wusste damals sofort allein von der Farbe, das ist mein Rad.
Ich wusste damals nicht was und wer Bianchi eigentlich ist.
Mir hat damals nur die Farbe gefallen und alles andere war egal !!! Erst nach einiger Zeit bin ich dahinter gekommen und lernte was es heißt Pasion Celeste zu leben.
Allein das ganze drum herum ist schon schön und bei weiten mehr als man bei anderen Marken jemals finden wird.
Klar seh ich mein Bianchi heute als Statussymbol, jeder der sich ein Rad, egal von welchem Hersteller, in dieser Preisklasse zulegt und es nur als Hobby verwendet tut das, alles andere wäre gelogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tue mich mit dem Wort "Statussymbol" schwer...
Das Rad wird im Haus aifbewahrt, gehegt und gepflegt, nicht bei Regen und im Winter gefahren.
Es wird so gut wie jeden Tag gefahren oder zumindest angeschaut.
Aber ich habe es nicht um damit zu Posen.
Die Leute die meinen, du bist doch kein Profi, viel zu teuer usw. sind nur Neider.
Man muss wissen wofür man sein Geld ausgibt und wo die Prioritäten liegen.
Andere gehen Feiern, Rauchen und fahren BMW, ich hab halt teure Räder und ein teures Motorrad, so what!
 
So und jetzt mal zum eigentlichen Sinn des Threads. Der TE wird sich wohl nicht mehr melden und womöglich auch nicht mehr trauen auf sein Radel zu steigen:D
Und so wie es aussieht traut sich auch sonst keiner seinen China Renner hier zu posten und sich mit uns auseinander zu setzen.:(:mad:
 
Mit dem Begriff Statussymbol tu ich mich nicht schwer, heute ist ja sogar ein Telefon (Handy) schon ein Statussymbol.
Einzig bei dem Begiff Poser bekomm ich nen Hals, ich fahre es nicht zum angeben, sondern weil ich freude daran hab und dies die Früchte meiner Arbeit sind. Ich bin mir sicher das jeder der auf sein Rad stolz ist und wert drauf legt genauso empfindet.
Bei Leuten die es aber raus hängen lassen das sie ein teures Rad haben und meinen sie sind die Kings der Straße, lass ich sie in der Meinung, weil ich genau weiss, das irgendwo bestimmt 20 andere sind, mit einem biligen Rad und diese Leute dann in Grund und Boden fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das ist das geile bein Rennrad fahren.
Der Fahrer ist das Statussymbol und nicht das Gefährt!
 
So und jetzt mal zum eigentlichen Sinn des Threads. Der TE wird sich wohl nicht mehr melden und womöglich auch nicht mehr trauen auf sein Radel zu steigen:D
Und so wie es aussieht traut sich auch sonst keiner seinen China Renner hier zu posten und sich mit uns auseinander zu setzen.:(:mad:

Natürlich melde ich mich nochmal! War gestern halt fahren auf meinem china Böller! Das sich außer mir keiner mehr meldet ist fast klar nach diesen Reaktionen hier.
Ich werde das Rad mit der Ausstattung weiter fahren und habe auch nach diversen Schlaglöchern, Bodenwellen und Bordsteinen keine Bedenken das er hält. Es mag sicher schwarze Schafe geben unter den Vertreibern solcher Rahmen, aber das sind nicht alle.
Bei den gezeigten Beispielen von Brüchen, kann ich nur sagen der erste hat ausse ein par Kurven nix von einem pinarello und der zweite würde ich sagen könnte auch ein echter sein! Aber spielt auch kaum eine Rolle, die Reaktionen hier waren Forum typisch und auch nicht anders erwartet!
Und zur Ausstattung meines Bikes, was soll das Gemaule? Mir langt ne 105 er Ausstattung genau wie SPD Pedalen, lieber spacer an der Gabel als zu kurz geschnitten. Ich fahre aus Spaß und bin kein Profi.
Dann noch viel Spaß beim diskutieren und lächerlich machen! Ich halte mich jetzt raus. Oder Admin soll den Thraede löschen, da es ja anscheinend nicht gewünscht ist seine Erfahrungen andern mitzuteilen. Es traut sich ja nach den Reaktionen bestimmt auch niemand mehr was zu schreiben der selber einen china Rahmen fährt.

Martin



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Hmm....ich fahr ja auch nen China Rahmen als Stadtschlampe und CX. Aber nen chinaböller als Pinarello gelabelt plus Monster-Potenz-China-Carbon Schluppen? Ist Dir das nicht peinlich?

Naja, die meisten die das Rad sehen werden sich wohl denken daß es ein echter ist und Dich brav beneiden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ist es nicht! Die planet x laufräder sind von meinem Argon 18 und waren nur mal moniert um zu sehen wie es aussieht! Ich bin Hobbyfahrer und Zipps oder lightweights überschreitet alle Möglichkeiten! Ich fahre aus Spaß und um von a nach b zukommen!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Es wird in China und Taiwan usw. gefertigt, richtig, ABER die Firmen stellen sicher dass dort im Rahmen des Qualitätsmanagements gefertigt wird. Es wird alles überwacht, und zwar nicht von Chinesen...
Würde man denen alles überlassen würde die gleiche Grütze dabei raus kommen. Aber nochmal, es wird nach Vorgaben der jeweiligen Firma im Rahmen des QM gefertigt ...

Willst diesen Teil nicht mal deinem Kühlschrank vorlesen und drüber nachdenken, ob nicht das ein oder andere Vorurteil drin versteckt ist? Und vielleicht auch noch der ein oder andere Komma-Fehler? ;)

Ja, Chinesen bauen für Europäer und alle anderen auch. Ja, diese Teile unterstehen, so hoffen wir jedenfalls, einem QM. Dennoch kommt nicht automatisch Grütze raus, wenn man Chinesen alleine machen lässt. Kann ja sein, dass dieses Chinarello Carbonfasern intus hat, welche nicht dafür geeignet sind. Vermuten wir es? Ja. Wissen wir es? Nein. Einzig und alleine eine Materialprüfung gäbe Aufschluss darüber, welches Carbon man da benutzt hat und inwieweit die Qualität an das Original herankommt.
 
Mal ehrlich Martin, auf der einen Seite sagst du, dass du mit den Reaktionen gerechnet hast und zugleich machst du hier einen auf beleidigt und willst den Thread löschen lassen. Ist ja nicht gerade konsequent.

Vielleicht kannst du dich ja jetzt bei der Foreneminenz rehabilitieren, weil du von einem iPad schreibst, dass du die LR von deinem Argon hast ;)
 
Mein Rahmen ist laut Kaufvertrag nach us cpsc konform Material gefertigt und entspricht dem En147810 Road Standarte. Nicht wie pinarello in toray1k sondern in toray t700 3k deshalb auch schwerer. Mehr Infos habe ich nicht und brauch ich auch nicht!
 
Du kannst mit dem thread machen was du willst! Habt ihr eh schon! Von daher ist es mir auch egal welche Meinung du ihr mir aufzwingen wollt! Kenne den Spaß schon aus dem rc Modellbau wo auch jeder auf Graupner schwört und letztlich eine Firma wie sj dahintersteht die hier verpönt wird !
Aber klar die Zipp, lightweight oder was weis ich für laufräder kommen alle aus USA oder Europa! Schon klar. Ist alles überteuert sonst nix und kommt wahrscheinlich aus einem nichts klönendem chinawerk!
Die Anfragen woher der Rahmen kommt habe ich per on beantwortet und hoffe es haben noch viele Spaß an der Asien ware und bezahlen nicht den vollen Bonzen Preis! Frag mich wo basso und Co ihre Kohle Röhre herbekommen? Bestimmt aus dem eigenem werkt mit italienischen Qualitätssicherung! Die ist bestimmt Top! Haut weiter rein! Ich spiele weiter beleidigt und erfreue mich an meinem Selbstmord Gefährt. Meld mich wenn's gebrochen ist falls ich es dann noch kann! Hoffe nur das mir das Argon nicht unterm Arsch weg bricht!
 
Es kann doch wohl keine ernsthafte Diskussion darüber geben, ob Markenplagiate eine Alternative zu anderen Rädern sind?!

Um es mal ganz klar zu sagen: Markenpiraterie ist strafbar. Zwar nicht der private Besitz solcher Produkte, wohl aber der Handel damit. Muss jeder selbst wissen, ob er Lust hat, von Kriminellen Räder zu kaufen, mal ganz abgesehen davon, dass solche Produkte einfach verschrottet werden, wenn sie bei der Einfuhr vom Zoll entdeckt werden. Weiterverkauf dürfte auch problematisch sein.
 
Naja wenn es dich glücklich macht. Bei so ein Plagiatsrahmen muss irgendwie wie ein Wagen mit optischem Tuning denken. 80mm Felgen tun ihr übrigens (wozu brauch man nochmal solche felgen bei einem Rennrad?). Da die ganze Geschichte ja noch einen rechtliches Problem hat, denke ich dass es bei so einer Firma eher Probleme mit Produkthaftung oder Qualität kommen kann. Die Dogmaform dürfte die Herstellung auch nicht erleichtern.
Gegen einen "normalen" Chinarahmen oder die Planetx Laufräder, die auch nur gelabelt sind, ist aber grundsätzlich nichts einzuwenden, die Firmen wollen schließlich auch langfristig verkaufen und das nicht nur an den Endkunden.
 
Du kannst mit dem thread machen was du willst! Habt ihr eh schon! Von daher ist es mir auch egal welche Meinung du ihr mir aufzwingen wollt!

MIMOSE!

Ist alles überteuert sonst nix und kommt wahrscheinlich aus einem nichts klönendem chinawerk!

Rechne doch damit, dass du negative Reaktionen bekommst, wenn du ein (mir nicht gefallendes) Hochpreis-RR billigst als Kopie kaufst + an identischen Rahmenaufbau glaubst.

Ich spiele weiter beleidigt ...

Merkt man ja.

Ich kann mir auch einen <20 EUR Helm oder Sattel aus CH besorgen

$_12.JPG





$_12.JPG





$_12.JPG





DSC_4343_zps84a029d0.jpg



wenns hält, ists gut ... wenn nicht, habe ich Hohn + Spott auf meiner Seite. Genau wie bei dir.
 
..... denke ich dass es bei so einer Firma eher Probleme mit Produkthaftung oder Qualität kommen kann. Die Dogmaform dürfte die Herstellung auch nicht erleichtern.
.
Es war aber auch mal zu lesen dass Pina nicht im Besitz der Formen ist sondern in Auftrag produzieren lässt - ein nicht unübliches Verfahren, auch in anderen Branchen. Spart die direkten Formkosten hat aber auch einige Nachteile. Es ist also damit durchaus möglich dass die sogenannten "Plagiate" ( rechtlich ) in der gleichen Produktionslinie mit der gleichen Qualität hergestellt werden .
 
Willst diesen Teil nicht mal deinem Kühlschrank vorlesen und drüber nachdenken, ob nicht das ein oder andere Vorurteil drin versteckt ist? Und vielleicht auch noch der ein oder andere Komma Fehler?

Die 2,3 Komma Fehler darfst du gerne behalten. Aber es zu erwähnen macht dich schon mal sehr cool.

Vorurteil vielleicht, aber ich war im Rahmen der Tätigkeit die ich ausübe, schon ein paar mal in China...
Was ich dort sehen musste, zeugt nicht gerade von Fachkenntnissen und know how.
Aber du weisst es ja schließlich besser, also erzähl ich es lieber meinem Friseur, ähm, Kühlschrank...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten