• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

China Wear

Pauschalisieren würde ich die Produktion der Klamotten aus Fernost nicht. Man kann oftmals auch nicht ausschließen das teurere Markenklamotten billig in Bangladesh bspw produziert werden.
Das sollte längst bekannt sein, dass Designerkleidung und Sportkleidung von dort kommt. Deswegen sind die Umsätze mit 800-1000% auch attraktiv für die Firmen. Schaut euch mal die Jahresumsätze oder Gewinne der Firmen an. Woher kommt wohl soviel Geld? Ein T-Shirt kostet in der Herstellung etwa 1,20€.
Der Unterschied zu den Plagiaten oder superbillig sind vielleicht noch die Vorgaben des Auftraggebers. Das ist doch das Gleiche wie mit der Rahmenproduktion.
Man kann der Firma genau vorgeben was man wie haben will. Bei Kleidung: Stoffe, Farben, usw. Bei Rahmen auch; Rohrsatz, Verarbeitung, Lack oder Fasersorte, Gewebe, Layer, Epoxyharz,....
 
Pauschalisieren würde ich die Produktion der Klamotten aus Fernost nicht. Man kann oftmals auch nicht ausschließen das teurere Markenklamotten billig in Bangladesh bspw produziert werden.
Das konnte man doch schon, wohl unbabsichtigt, deutlich im TV sehen. In den unteren Etagen wurde für KiK produziert und in den oberen Etagen für eine sehr hochpreisige Marke. Arbeitsaufwand ist ja der gleiche nur mit dem Unterschied das in den oberen Etagen andere Stoffe, Materialien verwendet werden.
 
Das sollte längst bekannt sein, dass Designerkleidung und Sportkleidung von dort kommt. Deswegen sind die Umsätze mit 800-1000% auch attraktiv für die Firmen. Schaut euch mal die Jahresumsätze oder Gewinne der Firmen an. Woher kommt wohl soviel Geld? Ein T-Shirt kostet in der Herstellung etwa 1,20€.
Der Unterschied zu den Plagiaten oder superbillig sind vielleicht noch die Vorgaben des Auftraggebers. Das ist doch das Gleiche wie mit der Rahmenproduktion.
Man kann der Firma genau vorgeben was man wie haben will. Bei Kleidung: Stoffe, Farben, usw. Bei Rahmen auch; Rohrsatz, Verarbeitung, Lack oder Fasersorte, Gewebe, Layer, Epoxyharz,....
Vielen Dank - komplett richtig. Ich liebe immer wieder diese in Sinuskurven auftretenden pseudo Diskussion über die Herkunft unserer Klamotten; jeglicher Marken. Ein jeder ist plötzlich Experte ähnlich den aktuellen Covid19 Diskussionen.
Fakt ist, das mehr als 90% unserer Klamotten aus Fernost kommen. Es gibt sogar Studien welche belegen, daß wenn wir ab sofort keine Klamotten mehr aus Asien (Indien eingeschlossen) kaufen würden, die Menschen nochmal mehr leiden/hungern in Armut leben müssten. Ist das Schlimm "ja" , aber lässt sich in diesem Format nicht ändern...

Also bitte lasst doch einen Jeden einfach nur kaufen wo er und was er will. Und "nein" der Zoll hat besseres zutun als ein gefaktes Rapha Trikot aus dem Verkehr zu ziehen.
 
Und "nein" der Zoll hat besseres zutun als ein gefaktes Rapha Trikot aus dem Verkehr zu ziehen.

Auch wenn es dich überraschen mag, dies gehört zu den ureigenen Aufgaben vom Zoll. Stichprobenartig werden Sendungen geöffnet, und dann gilt selbiges wie unten beschrieben..

https://www.zoll.de/DE/Privatperson...raterie/marken-und-produktpiraterie_node.html
Erinnerungsstücke an schöne Tage oder Geschenke für Freunde und Verwandte sind übliche Mitbringsel, die nach einem Urlaub mitgebracht werden. Vielfach handelt es sich jedoch bei diesen mitgebrachten Gegenständen um nachgeahmte oder gefälschte Produkte. Bei Waren dieser Art ist daher Vorsicht geboten. Abgesehen davon, dass es sich dabei in der Regel um minderwertige Waren handelt, von denen oft eine Gesundheitsgefahr ausgeht, werden die Zollbehörden nach den Vorschriften des gewerblichen Rechtsschutzes tätig. Liegen die entsprechenden Voraussetzungen vor, werden die Waren eingezogen und vernichtet. Eventuell kann ein Strafverfahren eröffnet werden. Die Zollbehörden schreiten ein, wenn der Verdacht auf einen gewerblichen Charakter der Einfuhr besteht. Dies gilt unabhängig davon, ob die für die Einfuhrabgabenbefreiung geltenden Mengen- und Wertgrenzen eingehalten wurden.

Hinweise für einen gewerblichen Charakter können sich z.B. aus der Art und Menge der nachgeahmten oder gefälschten Waren oder aus der Person des Beteiligten ergeben.
 
Auch wenn es dich überraschen mag, dies gehört zu den ureigenen Aufgaben vom Zoll. Stichprobenartig werden Sendungen geöffnet, und dann gilt selbiges wie unten beschrieben..

https://www.zoll.de/DE/Privatperson...raterie/marken-und-produktpiraterie_node.html
Das mag sein. Stichprobenartig bedeutet in Realität wieviel Prozent von den täglichen Paketen welche den privaten Konsum betreffen??? (0,0 ....1 )



PS: googeln kann ich selber- aber danke
 
Das mag sein. Stichprobenartig bedeutet in Realität wieviel Prozent von den täglichen Paketen welche den privaten Konsum betreffen??? (0,0 ....1 )
Die Möglichkeit besteht, das Ist Aufgabe vom Zoll, und somit kann es tatsächlich vernichtet werden. Somit ist deine obige Aussage schlicht hinfällig.
PS: googeln kann ich selber- aber danke
Wieso hast du es dann nicht getan?
 
Das mag sein. Stichprobenartig bedeutet in Realität wieviel Prozent von den täglichen Paketen welche den privaten Konsum betreffen??? (0,0 ....1 )



PS: googeln kann ich selber- aber danke

Coole Einstellung. Da kannst Du auch mit 5-6 Bier im Kopf Auto fahren, Drogen kaufen, klauen, .......die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist auch da gering.
 
Coole Einstellung. Da kannst Du auch mit 5-6 Bier im Kopf Auto fahren, Drogen kaufen, klauen, .......die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist auch da gering.
Für manche Leute sicherlich.
Ich hatte 4 Jahre in einem Metallbetrieb gearbeitet. Dort hatten wir einen Suffi, der noch die letzten Jahre bis zu Rente fristete. Er kam Montag bis Freitag mit dem Auto zur Arbeit und wurde nie erwischt. Jeden Tag hörte man die Bierdosen hinter der CNC-Maschine zischen. Manche Leute schaffen auch 15 Jahre und länger ohne Führerschein Auto zu fahren. Dann las ich mal von einem Chirurg, der nie eine Ausbildung gemacht hatte. Das Wissen hatte er sich selbst angeeignet. Jahrelang operierte er Menschen, durch einen Zufall ist es herausgekommen. Hast Du Glück, hast Du Pech. So ist es auch mit gefälschter Markenware, irgendwann bekommt der Zoll einen Tipp und zieht sie heraus. Das kalkulieren die Produzenten aber mit ein. Gewinn machen die trotzdem. Schuld daran ist aber der Käufer. Würde es keiner kaufen, würden sie nichts mehr fälschen.
 
Für manche Leute sicherlich.
Ich hatte 4 Jahre in einem Metallbetrieb gearbeitet. Dort hatten wir einen Suffi, der noch die letzten Jahre bis zu Rente fristete. Er kam Montag bis Freitag mit dem Auto zur Arbeit und wurde nie erwischt. Jeden Tag hörte man die Bierdosen hinter der CNC-Maschine zischen.
Und warum hast du nichts dagegen getan? Ich meine jetzt nicht gleich hinten herum anschwärzen, sondern erst einmal das Gespräch suchen. Wenn was passiert wäre, dann wärst du streng genommen mit schuldig.
 
Es gibt tatsächlich auch sehr hochwertige Radklamotten aus China. Muss jeder selbst für sich entscheiden ob ihm das wert ist. Da muss es kein Rapha etc sein, vor allem weil diese meist qualitativ wirklich super schlecht sind.
Es gibt aber Marken wie Rion, Santic oder Spexcel die verdammt gute Sachen machen.
 
Für manche Leute sicherlich.
Ich hatte 4 Jahre in einem Metallbetrieb gearbeitet. Dort hatten wir einen Suffi, der noch die letzten Jahre bis zu Rente fristete. Er kam Montag bis Freitag mit dem Auto zur Arbeit und wurde nie erwischt. Jeden Tag hörte man die Bierdosen hinter der CNC-Maschine zischen. Manche Leute schaffen auch 15 Jahre und länger ohne Führerschein Auto zu fahren. Dann las ich mal von einem Chirurg, der nie eine Ausbildung gemacht hatte. Das Wissen hatte er sich selbst angeeignet. Jahrelang operierte er Menschen, durch einen Zufall ist es herausgekommen. Hast Du Glück, hast Du Pech. So ist es auch mit gefälschter Markenware, irgendwann bekommt der Zoll einen Tipp und zieht sie heraus. Das kalkulieren die Produzenten aber mit ein. Gewinn machen die trotzdem. Schuld daran ist aber der Käufer. Würde es keiner kaufen, würden sie nichts mehr fälschen.

Und warum hast du nichts dagegen getan? Ich meine jetzt nicht gleich hinten herum anschwärzen, sondern erst einmal das Gespräch suchen. Wenn was passiert wäre, dann wärst du streng genommen mit schuldig.
So wäre wir
Es gibt tatsächlich auch sehr hochwertige Radklamotten aus China. Muss jeder selbst für sich entscheiden ob ihm das wert ist. Da muss es kein Rapha etc sein, vor allem weil diese meist qualitativ wirklich super schlecht sind.
Es gibt aber Marken wie Rion, Santic oder Spexcel die verdammt gute Sachen machen.
Richtig. Und eigentlich hatte ich gedacht mein obiger Post mit der Firma "Miloto" könnte hier einfach als Ergänzung dienen ... aber die Diskussion ist wohl etwas entgleist 😂😂😂
 
Es gibt tatsächlich auch sehr hochwertige Radklamotten aus China. Muss jeder selbst für sich entscheiden ob ihm das wert ist. Da muss es kein Rapha etc sein, vor allem weil diese meist qualitativ wirklich super schlecht sind.
Es gibt aber Marken wie Rion, Santic oder Spexcel die verdammt gute Sachen machen.
Bin auch sehr zufrieden mit den RION Bibs. Ob es wirklich das Elastic Interface Polster (NICE oder Paris) sein muß bin ich mir gar nicht sicher. Das RION Pad ist auch schon recht gut.

Nur als Warnung. Bestellt nix über Wish. Habe es für einen RION Reseller gehalten, da auch 1:1 mit den Produktbildern etc. geworben wurde. Heute kam die Lieferung. Was soll ich sagen, dieser Billig 0815 Kram mit Pamperspolster. Mit den RION Sachen und Qualität hat das gar nix zu tun. Selbst der Preis war gleich wie bei Ali-Express. Also ausdrücklich Vorsicht ist geboten! Ich bestelle jetzt nur noch im RION direct Shop auf Ali Express d.h. wenn ich durchblickt habe was die Zolländerung ab 01.07. genau bedeutet.
 
@Dieter_P
Hosen habe ich welche von Santic, auch von RION - direkt auf Ali vom Hersteller bezogen. Versand lief problemlos, ist angemessen angekommen.

Außerdem ist die Qualität für den Preis mehr wie akzeptabel - durchaus empfehlenswert.

Bzgl. speziellerer Hosen wie Thermo/Winddicht, mag man bei teureren Marken besser sein. Ich persönlich habe bei kurzen Sommerhosen auch nicht dermaßen hohe Ansprüche. Ordentliches Polster / Material und gute Verarbeitung sind da natürlich trotzdem relevant.
 
@Oxylomorph
ja habe auch einige von RION und dies über Ali-Express problemlos bezogen. War nur jetzt bei Wish unterwegs und das Ergebnis halt, dass dort schlecht gefälschte RION Klamotten verkauft werden zum gleichen Preis. Das der Chinamann jetzt schon beim Chinamann kopiert, war mir so noch nicht bewusst.

Falls Du mit Probleme meine Äußerung zum Zoll meinst. Ab 1.07. fällt die 21Euro Grenze beim Import in die EU weg, dann muß alles verzollt werden. Irgendwo steht was von einem neuen System was dann eingeführt wird um das zu handhaben, aber hier möchte ich bestimmt für eine 20€ Hose nicht die Kinderkrankheiten testen oder noch besser mit etliche Stunden beim Zoll durchtelefonieren oder sogar hinfahren.....
 
Falls Du mit Probleme meine Äußerung zum Zoll meinst. Ab 1.07. fällt die 21Euro Grenze beim Import in die EU weg, dann muß alles verzollt werden. Irgendwo steht was von einem neuen System was dann eingeführt wird um das zu handhaben, aber hier möchte ich bestimmt für eine 20€ Hose nicht die Kinderkrankheiten testen oder noch besser mit etliche Stunden beim Zoll durchtelefonieren oder sogar hinfahren.....

Soweit korrekt - ich meine die Übergangsfrist wurde verlängert, um das System bereitzustellen.
Ich würde fast vermuten das Ali alles dran setzen wird den Verkäufern zumindest auch die Möglichkeit zu bieten die Steuern direkt mitabzurechnen, es ist eine EU-Regelung die umgesetzt wird, also wird langfristig es ähnlich in anderen Ländern kommen.

Wenn es tatsächlich nur unsere MwSt ist die draufkommt - zahlt man sie halt, es wäre immernoch günstig. Schlimm fände ich wenn für jede einzelne Transaktion noch Gebühren drauf kämen .. aber mal sehen wie wirklich in der Realität umgesetzt wird.
 
Zurück
Oben Unten