• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

China Wear

Geiz ist Geil und Gesundheit egal?
Ein Radkollege ist auch großer Fan der Chinaware, und ich durfte auch schon durch ihn diverse Teile (direkt aus der Packung) beurteilen.
Meine Meinung:
Soll jeder tun und lassen wie er möchte, aber die Teile riechen doch schon komisch und verdächtig nach Chemie und niemand weis was da wirklich drin ist (siehe Video zur Fake Tasche), den Geruch bekommt man nach dem Waschen auch nicht wirklich raus... Discounter Ware riecht komischerweise nicht so ;).
Außerdem ist die Qualität echt schlecht, das hat mit der Ware die wir hier in diversen Bike-Shop's kaufen wirklich gar nichts zu tun.
Wenn man nicht viel für Klamotten ausgeben möchte, ist es doch ok. Aber warum dann nicht Markenprodukte im Sale kaufen und gut geschnittene Sachen fahren und sich freuen weil die einfach sitzen und mit guten Polster ausgestattet sind? Logisch dass die Marken-Sachen auch in Fernost produziert werden, aber dann Kontrolliert mit diversen Vorgaben & Kontrollen bis sie hier landen....

Die Sache ruft in mir eher Misstrauen hervor , -vielleicht ist meine Einschätzung aber auch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiz ist Geil - das so ein bescheuerter Werbeslogan derart Einzug in die Konsumkultur gefunden hat. Ohne Rücksicht auf Verluste! Einfach nur zum Heulen!
Lieber sparen und was vernünftiges kaufen, anstatt in solchen Müll zu investieren! Aber wer auch ein Kilo Rindfleisch für 5€ haben will.....
 
Ich werfe mal die "Marke" Miloto in den Raum. Hab vier Trikots (zwei lang, zwei kurz) von denen. Die Teile sind nicht schlecht. Aldi, und Tschibo sind nicht viel besser oder schlechter...Die Designs sind auch nicht verkehrt. Erst recht das Piktogramm auf dem Rücken wo das überholende Auto bitte 1,5m Abstand halten soll.
Einmal 60 Grad Wäsche zu Beginn haben den Trikots auch nichts angetan...
Radelhosen habe ich noch nicht getestet... aber hier sicherlich nicht auf Endura Niveau.
 
Also ich habe bei Wish auch schon paar Trikots und Hosen bestellt. Ich sage mal so: für den Sommer sind die Sachen völlig okay. Tragen sich angenehm, große Auswahl an Farben, Mustern oder eben auch bekannte Labels. Die deklarierten Thermo Sachen für den Winter sind aber allenfalls für Temperaturen von 5-10 grad taugend. Windproof ist nicht das windproof wie von Markenklamotten wie von Gore zb. Für den Frühling oder Herbst ist das ok. Die Polster in den Hosen sind vergleichbar mit Decathlon Polstern. Für Touren bis 70-80 km völlig in Ordnung.
zusammenfassend: bist du der Hobbyfahrer, der Touren bis 80 km macht unter normalen Bedingungen, dann Kauf dir die Sachen. Stinken tun die übrigens auch nicht. Und Wäsche ist kein Problem.
fährst du sehr ambitioniert, viele km mit häufigen Ausfahrten und auch mal bei 2 grad im Regen brauchst du bessere Sachen.
 
Ich würde auch eher sagen dass dieses Zeug eher bei wärmeren Temperaturen als im Winter nutzbar ist.

Ich finde aber kreativere Designs findet man oftmals eher in Asien als bei den großen westlichen Marken.
 
Ich würde auch eher sagen dass dieses Zeug eher bei wärmeren Temperaturen als im Winter nutzbar ist.

Ich finde aber kreativere Designs findet man oftmals eher in Asien als bei den großen westlichen Marken.
Stolen Goat, Morvélo, selbst Castelli, Assos und Co sind mittlerweile aus dem Design-Allerlei ausgebrichen
 
Hallo zusammen,
habe auch aktuell einen Testversuch gestartet mit einem nachgemachten Trikot (Rapha 2020 Pro Team). Wollte die Qualität auch mal testen um mitreden zu können und würde sagen gar nicht schlecht für einen geringen Taler, aber der Beigeschmack mit der Markenpiraterie bleibt natürlich bestehen.
Falls jemand Interesse hat könnte ich das neue Trikot in Größe L abgeben. Etikett ist auch noch befestigt. Angegeben war, man solle es eine Nr. größer bestellen, war leider flasch. Würde sagen es ist eine typische L Größe. Die Farbe ist ein warmes gelborange (wie in Foto 2 u 3 zu sehen)
Bei Interesse gerne eine Privatnachricht schicken.
 

Anhänge

  • Raphatrikot.png
    Raphatrikot.png
    149,7 KB · Aufrufe: 165
  • Rapha1.jpg
    Rapha1.jpg
    359,2 KB · Aufrufe: 154
  • Rapha2.jpg
    Rapha2.jpg
    376,7 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe auch aktuell einen Testversuch gestartet mit einem nachgemachten Trikot (Rapha). Wollte die Qualität auch mal testen um mitreden zu können und würde sagen gar nicht schlecht für einen geringen Taler, aber der Beigeschmack mit der Markenpiraterie bleibt natürlich bestehen.
Falls jemand Interesse hat könnte ich das neue Trikot in Größe L abgeben. Etikett ist auch noch befestigt. Angegeben war, man solle es eine Nr. größer bestellen, war leider flasch. Würde sagen es ist eine typische L Größe. Die Farbe ist ein warmes gelborange.
Bei Interesse gerne eine Privatnachricht schicken.
Link zum Produkt?
 
verlinken möchte ich hier nichts und schon gar keine Werbung dafür machen, wenn dann nur privat falls es jemand haben möchte; falls das Angebot hier unerwünscht ist, entferne ich es auch gerne wieder.
 
Indien ist auch nicht besser mit der Klamottenproduktion. Teilweise erreichen die Arbeiter dort nicht das 40. Lebensjahr. Hauptsächlich bekommt man Hautreizungen von den Chemiekalien, ich habe auch schon von Darmkrebs gehört. Viel Waschen hilft wohl, nur dann haben wir hier die Chemie in den Flüssen. Die Qualität der Stoffe wird wohl auch nicht die beste sein.
 
Indien ist auch nicht besser mit der Klamottenproduktion. Teilweise erreichen die Arbeiter dort nicht das 40. Lebensjahr. Hauptsächlich bekommt man Hautreizungen von den Chemiekalien, ich habe auch schon von Darmkrebs gehört. Viel Waschen hilft wohl, nur dann haben wir hier die Chemie in den Flüssen. Die Qualität der Stoffe wird wohl auch nicht die beste sein.

Es geht hier nicht um die Arbeitsbedingungen (selbstverständlich ist das mitunter sehr übel), sondern darum, dass hier ganz gezielt Produkte gekauft werden, die gefälscht sind.
 
Hallo zusammen,
habe auch aktuell einen Testversuch gestartet mit einem nachgemachten Trikot (Rapha 2020 Pro Team). Wollte die Qualität auch mal testen um mitreden zu können und würde sagen gar nicht schlecht für einen geringen Taler, aber der Beigeschmack mit der Markenpiraterie bleibt natürlich bestehen.
Falls jemand Interesse hat könnte ich das neue Trikot in Größe L abgeben. Etikett ist auch noch befestigt. Angegeben war, man solle es eine Nr. größer bestellen, war leider flasch. Würde sagen es ist eine typische L Größe. Die Farbe ist ein warmes gelborange (wie in Foto 2 u 3 zu sehen)
Bei Interesse gerne eine Privatnachricht schicken.
BIG LOL, vor allem nach den vorhergehenden Posts.
Heuchelei und Gier sind der Motor, nicht unbedingt Geiz.
 
Pauschalisieren würde ich die Produktion der Klamotten aus Fernost nicht. Man kann oftmals auch nicht ausschließen das teurere Markenklamotten billig in Bangladesh bspw produziert werden.

Auch in Fernost ist man dazu in der Lage hochwertiger zu produzieren . Preiswert schaffen sie es auf jeden Fall, wenn man direkt bei denen bestellt kommt beim Produzenten mehr an als wenn man es bei Decathlon oder Aldi kaufen würde.

nyichtsdestotrotz sollte man von offensichtlichen Fälschungen immer Abstand nehmen.
Entweder möchte man die Marke, zahlt den Preis, oder lässt es bleiben. Die Produzenten die offensichtlich fälschen wollen nur schnell verkaufen, mich würde es wundern wenn sie sich mit dem Produkt tatsächlich Mühe geben.
Ausserdem ist natürlich noch die Gefahr für den Kunden vorhanden dass der Artikel vom Zoll vernichtet wird.
 
Zurück
Oben Unten