• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

China Kracher

AW: China Kracher

Kann man eigentlich nichts mit falsch machen. Aber ist der Händler seriös?Wieviel kommt da noch an Zoll drauf? Wie ist das,wenn man reklamieren muss? ich wäre da sehr vorsichtig.

ich halte so was für schrott.

selbst wenn 1100g stimmen sollten, sind für nen 52er rahmen zu schwer.

über die qualität lässt sich auch nix sagen, würde ich nicht riskieren!

wer zu billig kauft kauft zwei mal, mindestens:D:aetsch:

Der Händler akzeptiert nur PayPal -Bezahlungen. Das mag seriöse Gründe haben, lässt bei mir nach einer bösen Erfahrung aber Alarmglocken läuten. Das Bewertungsprofil wirkt aber seriös, falsche Bewertungen gehen im Normalfall nicht in den 4-stelligen Bereich.

Sind aber fast alles nur Pfennigartikel in der Bewertung.
Außerdem werden diese Rahmen schon mind. 1Jahr von immer unterschiedlichen und neuen Anbietern mit ganz vielen pos. Bewertungen vertickt.

MfG

Ich würds lassen.
Carbonrahmen bedeutet nicht alles. Die qualität muss stimmen.
SOnst kann man mit einem alu rahmen besser bedient sein.

Ich hab mir bei dem Anbieter Carbon-Flaschenhalter bestellt. Die sind wirklich gut. Aber alles sicherheitsrelevante (also was mit unterm Hintern zusammen brechen kann) würde ich nur von bekannten Markenherstellern kaufen.
Letztens waren hier im Forum Videos von der Herstellung von Carbonrahmen. Das ist nicht trivial und die Leute sollten besser wissen was sie tun.

vlt hol ich mir da mal den 99cent flaschenhalter.
wenn er überhaupt ankommt, kann ja nichts mehr schiefgehn.

bei rahmen, gabel, lenker und vorbau wär ich aber seeeeeeeeeeehr vorsichtig.

für "carbon" und nen paar euro würd ich mein leben nicht riskieren.

Du musst bei der Einfuhr mindestens mal 19% EUSt kalkulieren, was Fahrradteile darüberhinaus für einen Zoll kosten weiß ich nicht aus dem Hut.

Bis 150 Euro ist das Einfuhrsteuerfrei. Als Anmerkung für Leute die günstigere Sachen bestellen wollen ;)

kümmert sich der zoll eig um jedes kleine paket um nu ja keine steuergelder zu verpulvern oder lassen die da auch mal ein kliens ungeöffnet???
vllt hat man ja glück uns sie merkens nicht??.....

http://www.gotobike.com.cn/main.asp

da gibts ooch welche

gibts nicht nur noch ChinaKracher??

200941804910.jpg

naja die ganze aktion mit japan und china steigt deutlich im kurs! welcher hersteller würde da auch nein sagen... bei den fleißigen mitarbeitern und den billigen lohnkosten! letztlich istb es ja sogar ein vorteil für den kunden, denn der würde fast das doppelte zahlen wenn die teile in deutschland produziert würden!

naja die ganze aktion mit japan und china steigt deutlich im kurs! (...)

Jaja, nach dem alten Europa kommt das neue Chinapan. Sprechen auch alle eine Sprache - Asianatisch. ;)

Bin zwar kein Experte aber ich kann dazu eine kleine Geschichte zum besten geben:

Ich hab ein Jahr in China gelebt und mir sogar zwei Rennraeder dort gekauft. Der Haendler war selber aktiver Rennradfahrer, hat vorher fuer einen Teilehersteller als Designer gearbeitet und ein paar lokale Kontakte zu Produzenten, von denen er auch Material testet.

Er hat mal einen Carbonsattel lokaler Produktion getestet. Das Ding ist waehrend der Fahrt komplett in zwei Teile gebrochen. Daher waren zu dem Zeitpunkt weiterhin alle sicherheitsrelevanten Teile an seinen Raedern auch importiert oder von Namenhaften Herstellern.

Bei dem Rohbau-Hintergrund auf den Rahmenfotos wird mir jedenfalls ganz anders...

Zurück