• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ahead-Kappe tauschen

Pippo

Mitglied
Registriert
23 April 2009
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Ich würde gerne etwas Farbe ans Rad bringen. Habe folgende Ahead-Kappe gefunden:
frmplugblau.jpg


Kann ich den anstelle einer "normalen" Ahead-Kralle montieren? Kenne die Funktionsweise von dem Ding nicht. Hier der Link dazu:
http://cgi.ebay.de/FRM-Gabel-Expand...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:0|293:1|294:50

Eine Frage noch: wie hole ich denn die alte Kralle am besten Teil aus dem Gabelschaft?
 
AW: Ahead-Kappe tauschen

Ich glaub, die kannst du nicht rausholen, am besten einfach weiter reinhauen, damit der Expander genug Platz hat.
Wenn die alte Kralle allerdings sehr weit oben sitzt, kannst du versuchen, eine lange Schraube reinzudrehen und dann seitlich mit einem Gummihammer (zur Not auch nen Normaler..) dagegenzuhauen. Dann aber immer von verschiedenen Seiten, hab so auch mal eine Kralle rausbekommen, die ziemlich schief saß.
 
AW: Ahead-Kappe tauschen

Lass doch einfach die Kralle drin und setz nur die neue Kappe drauf.
Brauchst ja nicht umbedingt nen Axpander wenn du keinen Carbonschaft hast.
Zumal sich so Expander auch mal los arbeiten können.
 
AW: Ahead-Kappe tauschen

Habe nur leider keine schöne blaue und rote Kappe gefunden, sonst hätte ich das natürlich gemacht. Überall nur Carbon oder King, wobei mir dessen blau zu metallisch ist. Weiß jemand, wo ich welche finden?
 
AW: Ahead-Kappe tauschen

ist die kappe von dem expander denn fest verschraubt?? also ich habe damit keinerlei erfahrung aber mir ist letztens erst die kappe gebrochen als ich die schraube eingedreht hab! ich hab ne neue draufgemacht und ende! nix mit gummihammer oder ähnlichem! geht das bei denen nicht??
 
Zurück
Oben Unten