• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Charity Bike Cup Weil d. Stadt 03.10.08

AW: Charity Bike Cup Weil d. Stadt 03.10.08

Die Strecke ist genial! Kann sie praktisch jedes Mal fahren wenn ich trainier und das mach ich auch. Der Anstieg am Ende hats schon in sich.

Stimmt es, dass der Anstieg max 6% :eek: hat so wie ich es im Profil sehen kann?
Dann hoffe ich mal dass sich schnell ne Gruppe aus dem Staub macht, sonst gibts wieder ein Gemetzel auf der Zielgeraden...hehe werde dann mit dem Herrn Rich noch ausmachen müssen wann wir abhauen :p

So wie meine Teamkollegen berichteten war die Strecke letztes Jahr ähnlich, auch mit Anstieg zum Ziel und knapp 40 im Schnitt auf der Langstrecke stimmt auch...aber das dürfte am Samstag auch drin sein denk ich mal.

Gruß Andy

Wie sieht eigentlich mit Lizenzfahrern aus (also A oder B)...dürfen die starten???

Gruß Andy

Stimmt es, dass der Anstieg max 6% :eek: hat so wie ich es im Profil sehen kann?
Dann hoffe ich mal dass sich schnell ne Gruppe aus dem Staub macht, sonst gibts wieder ein Gemetzel auf der Zielgeraden...hehe werde dann mit dem Herrn Rich noch ausmachen müssen wann wir abhauen :p

So wie meine Teamkollegen berichteten war die Strecke letztes Jahr ähnlich, auch mit Anstieg zum Ziel und knapp 40 im Schnitt auf der Langstrecke stimmt auch...aber das dürfte am Samstag auch drin sein denk ich mal.

Gruß Andy

Das glaub ich dir nie und nimmer, dass du da nen 40er fährst!

Das glaub ich dir nie und nimmer, dass du da nen 40er fährst!

Naja ich kenn die Strecke ja nicht, aber wenn sich ein paar gute Leute einig sind und ordentlich am Kabel ziehn, wirds nicht weit weg von nem 40er sein...alleine gehts natürlich nicht...

Edith will dazu noch sagen, dass man mit nem 22er Schnitt beim 3LG das nicht beurteilen kann :P

Und das würde den Regularien entsprechen? :rolleyes:

Ach Critter du alter Spaßvogel :D und ich hab mich schon über die vielen Leerzeilen gewundert...tja da muss ich wohl noch etwas dazulernen was die Umgangsformen in Foren angeht :o

....also allen viel Spaß und eine sturzfreie Fahrt :)

@Sven
und wie sieht's bei dir aus? Fährste? Sieht man sich heute Abend?

....also allen viel Spaß und eine sturzfreie Fahrt :)

@Sven
und wie sieht's bei dir aus? Fährste? Sieht man sich heute Abend?

Natürlich beiss ich auf die Zähne. Ich kann zwar noch nicht richtig laufen, aber ich komme Morgen ja auch nicht zum joggen dorthin.

Heute Abend bin ich natürlich da.

Uuuund wie wars? Also ich hab das was ich haben wollte, schon am Freitagabend bekommen - eine Unterschrift von Jan auf meinem gelben Telekom-Trikot. Der Rest war aber auch geil!

Uuuund wie wars? Also ich hab das was ich haben wollte, schon am Freitagabend bekommen - eine Unterschrift von Jan auf meinem gelben Telekom-Trikot. Der Rest war aber auch geil!

Hab dich gestern gar nicht gesehen, aber war auch erst bei der 100 km-Runde zum Zuschauen da ;)

Hab dich gestern gar nicht gesehen, aber war auch erst bei der 100 km-Runde zum Zuschauen da ;)

Ach so. Ja gut war auch morgens noch verdammt kalt aber ich bin auf jeden Fall auf meine Leistung sehr stolz. Ich hab mir vorgenommen unter die ersten 50 zu fahren und es kam sogar noch besser...also von dem her fürs erste Mal find ich das gut für mich! Ich klopf mir schon den ganzen Tag auf die Schulter :D

@Critter: Hast mich um einige Plätze geschlagen. :daumen: :D

Im Vergleich zu letztem Jahr, war die Strecke anspruchsvoller. Mit Einführungsrunden waren es dieses Jahr bei mir 100km (80km 2008) und 1300HM (680HM 2008). Im Schnitt bin ich 29,6km/h gefahren (31,3km/h 2008).
Die letzte Runde ging bei mir gar nix mehr, habe nach Hochdorf abreißen lassen müssen und bin dann alleine voll ins Ziel gefahren.

ja, der Anstieg durchs Studelbachtal ist schon ordentlich ... ich wollte am Anfang noch in die erste Gruppe kommen, habs (natürlich) nicht geschafft und dann wurde die letzte Runde auch für mich ziemlich hart!

aber Spaß hats gemacht und das Wetter war ja wirklich noch super!

letzte Jahr war übrigens um eine Runde gekürzt worden wegen dem Wetter, aber die Strecke um Weil der Stadt hatte auf jeden Fall weniger Höhenmeter...

tja, war eigentlich ein wirklich schönes rennen mit einem sensationellem publikum und optimalem wetter. leider hat mich mein körper im stich gelassen. ich hatte abe der zweiten runde krämpfe - hab mich dann aber doch bis ins ziel durchgekämpft. platzierung war dann natürlich für den ar*#+*...
ab ende der zweiten runde war es für mich im prinzip auch ein einzelzeitfahren (liegt mir als triathleten eh mehr ;) ). irgendwie bin ich da im niemandsland zwischen den gruppen gefahren. naja, so hab ich mehr anfeuerungsrufe bekommen. besonders die kreischenden mädels im wald fand ich spitze :love:
ein bisserl blöd fand ich die einführunsgrunden mit den abständen zwischen den gruppen. da ich in der letzten gruppe war, mussten wir in der zweiten einführunsgrunde schon richtig ballet machen um nicht ganz ende des feldes ins rennen zu gehen. so richtig fair ist das nicht.
naja, aber alles kann ja auch nicht perfekt sein. in summe wie gesagt eine wirklich gelungene veranstaltung.

und jetzt muss ich nur noch raus bekommen warum ich so heftige krämpfe bekommen habe (sowas hatte ich in meinem ganzen leben noch nicht) und dann greife ich nächstes jahr wieder an :cool:

Zurück